-
75-kg-Experte/in
bei mir ist die rückenbreite durch eine kombination dieser übungen gekommen.
latzug zur brust enger untergriff
latzug zur brust weiter griff
langhantelrudern vorgebeugt
ruderüberzüge
mache davon immer nur 3 übungen. wenn ich ruderüberzüge mache, dann immer als letzte übung zum auspowern. 4 sätze 6-8 wdh.
-
 Zitat von OlDirty
@zeropero: Ja mache KH mit beinahe gestreckten Beinen. Nur leichte Beugung. Also nicht die Version welche ich auch schon gesehen habe was so aussieht wie nen Mix aus KH und Kniebeugen. Technick ist gut ja, da bin ich mir sicher!!
Na da hast du doch den Fehler. Mach mal die ganz normale Technik, d.h. keine gestreckten Beine!
-
 Zitat von baikal
bei mir ist die rückenbreite durch eine kombination dieser übungen gekommen.
latzug zur brust enger untergriff
latzug zur brust weiter griff
Schön und gut, aber warum Latzug? Klimmzüge sind eigentlich besser. Aber Geschmackssache, muss jeder für sich selbst testen.
-
-
Discopumper/in
Wieso soll den Kreuzheben mit nicht durchgestreckten Beinen besser sein für die Rückenstrecker Entwicklung als mit fast gestreckten Beinen?? Mit gebeutgten Beinen bringts doch nur zusätzlich noch was für die Beine oder?
-
Nö, umgekehrt. KH mit gestreckten Beinen ist hauptsächlich eine Übung für den Beinbizeps.
-
Discopumper/in
So habe auch mal Nachgeforscht unter:
http://www.sebulba.de/training/uebun...e1086a322.html
Hier steht wenn man ganz nach unten scrollt bei "Alternativen":
Diese Übung verlagert die Belastung von den vorderen Oberschenkeln weg, hin zu den hinteren Oberschenkeln und dem unteren Rücken.
Also mehr untere Rücken belastung mit geraden Beinen oder verstehe ich immer noch was nicht richtig?
-
Eisenbeißer/in
Mit gestreckten Beinen ist der Druck auf die Wirbelsäule deutlich grösser
Gleichzeitig kann man deutlich weniger Gewicht bewegen. Kreuzheben ohne gestreckte Beine sind besser für den Rücken.
-
Gestrecktes Kreuzheben spüre ich zwar auch etwas mehr im unteren Rücken, ABER vor allem im Beinbizeps.
Deshalb wird das gestreckte KH eigentlich beim Beintraining gemacht. Leichteres Gewicht, mehr Wdh.
-
Flex Leser
Kreuzheben "mit ganz gestreckten Beinen" gibt es ansich nicht. Eine leichte Beugung der Knie sollte zumindest immer vorhanden sein. Allerdings ist die Beugung während des Kreuzhebens bei weitem nicht so groß wie beim regulären Kreuzheben.