-
Men`s Health Abonnent
mo titten
bankdrücken 6s 3-4wh
kh-schragbank 3s 4-8wh
bruma oder ähnliches 4s 6-8wh
fliegende 2s 12wh
überzüge 1s 6-8wh
di rücken
klimmzüge 50stk
kreuzheben 6s 3-6wh
einarmiges kh-rudern vorg. 2s 4-6wh
latziehen weit 3s 8-12wh
rudern sitzend seilzug eng 3s 12wh
mi beine
kb 6s 3-6wh
hackenschmitt 4s 4-8wh
bp 4s 6-12wh
do schultern
frontdr 5s 3-6wh
einarmiges kh drücken mit umsetzen 2s 2-8wh
schulterdr kh 3s 4-8wh
seitheben 3s 12wh
frontheben mit scheibe 2s 8-15wh
fr arme
dips 50stk
sz-curls 4s 4-8wh
kh schrägbangcurls 3s 4-8wh
trizepsdr liegend sz 3s 4-8wh
tridrück seilzug seil 3s 8-12wh
hammercurls 2s 6-12wh
sa beine
hackenschmitt 5s 3-8wh
beinpresse 5s 3-12wh
beinstrecken 3s 6-12wh
beincurls 3s 6-12wh
da isser...
und da hät ich mal aus neugier ne frage zu.
Wielange brauchst du so für die TEs bzw. wie hälst du es mit den Pausen?
-
 Zitat von barbie_die_waldfee
1. bd brust primär, schultern und trizeps sekundär beteiligt
2. kh rücken primär, schultern, bizeps und hintere beine sekundär beteiligt
3. fd schultern primär, trizeps sekundär beteiligt
1. kb beine primär, unterer rücken sekundär beteiligt
2. bd brust
3. kh rücken
1. fd schultern
2. kb beine
3. bd brust
dazu jeweils 2-3 hilfsübungen und gut ist, was willste da lange schwaffeln?
Barbie, der Plan is klasse !!
Eignet sich der eigentlich auch zum peridodisieren??
4 Wochen 4-6WH / 6 Wochen 10-12 WH / 6 Wochen 20 WH??
Welche Satzzahl schlägst du vor pro Übung?
Was meinst du jetzt genau mit 2-3 Hilfsübungen - pro Muskelgruppe oder insgesamt?
-
und da hät ich mal aus neugier ne frage zu.
Wielange brauchst du so für die TEs bzw. wie hälst du es mit den Pausen?
30-50min, pausen bei der ersten grundübung bis 4min, ansonsten 1-2, aber ich stopp das nicht sondern mach das nach gefühl
Eignet sich der eigentlich auch zum peridodisieren??
4 Wochen 4-6WH / 6 Wochen 10-12 WH / 6 Wochen 20 WH??
der plan ist extra sogemacht das ich nicht periodiesieren muss, das gesamte whdspektrum wird abgedeckt
Welche Satzzahl schlägst du vor pro Übung?
Was meinst du jetzt genau mit 2-3 Hilfsübungen - pro Muskelgruppe oder insgesamt?
kunibert hat meinen detailierten plan schon gepostet da kannst du den sinn entnehmen
Also plädierst Du zwar für ein Training, bei dem die Arme (und Bauch, Schultern) nicht mittrainiert werden, aber nur bei einem dreier-Split,
ja. nochmal: wenn du nur an drei tragen trainierst musst du genügend input setzen. dich also gewaltig anstrengen damit der körper nachhaltig daran zu knabbern hat. konzentrierst du dich dabei dann aber auf zu viele übungen und muskelgruppen kannst du nicht die nötige anstrengung aufbringen. daher ist es wichtig auf die wichtigsten grundübungen zu setzen.
bei einem fünfer sollen sie dann doch wieder dabei sein? Hast Du dysbalancen oder ist Dir tatsächlich sooo langweilig, dass Du am Freitag extra ins Studio fährst und Deine Energie VÖLLIG sinnlos vergeudest? Obwohl wenns Spaß macht...!
ich mach das regenerativ und weil die 30min training ansich mir spass machen. und mit energie vergeuden hast du recht. ich strebe zur zeit ein kcaldefizit an.
Mal im ernst, ich will Deine Aufteilung ja garnicht anzweifeln, aber wenn Du wirklich so erfahren bist, wie Du es vorgibst, dann ist Dir sicherlich nicht entgangen, dass jeder Körper anders darauf reagiert, und mein Trizeps wächst z.B. garnicht, wenn ich ihn nicht trainiere, im Gegensatz zum Bizeps! Beim Bizeps bemerke ich allerdings einen sehr positiven Trainingseffekt auf den Rücken, welcher mir am wichtigsten ist, denn wenn dieser etwas kräftiger wird, so ist der Support für den Rücken leicht besser.
wenn du die grundübungen erschöpftent aussführst und hilfsübungen hinterherfährst hast du mehr als genug für bi&tri getan. glaub mir. das ist allein kopfsache.
Meinen Bauch trainiere ich nie, allerdings mehr aus Faulheit, da man eh alle sechs sieht. Da Du extrem Grundlagen-Lastig zu trainieren scheinst würde ich mal Dein konkreter Trainingsplan interessieren, falls Du Zeit und Lust hast ihn zu posten.
grade als anfänger sollten dir schwere grundübungen ans herz gelegt werden. wenn du nun stärker und besser werden willst vergiss erstmal dein 6pack, bei dem das bauchtraining eh nicht auschlaggebend ist sondern der KF.
du wolltest einen 3er split ohne fokus auf mix mit bi/tri! was hast du denn selber für ideen wie das an drei tagen aussehen soll?
-
 Zitat von barbie_die_waldfee
davon noch nix gehört? ich hänge diesem alten aberglauben schon lange nicht mehr an. schade um die energie wenn man bei 3tagen die woche ordentlich zns usw. in den ***** tretn will/muss. gezieltes extra training mit iso ec. machen erst sinn bei dysbalancen in symetrie und proportion.
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen!
Gruß
wKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
hm...beim 3er Split wars bei mir so am besten
Brust/Bizeps
Beine/Trizeps +Bauch je nach Bedarf
Rücken/ Schulter
2er:
Brust/Beine/Bizeps +Bauch je nach Bedarf
Rücken/Schulter/Trizeps
-
Also Barbie, da redest Du vom alten Aberglauben und machst 16 Sätze für die Brust, dass gehört auch schon nicht mehr dem "fortschrittlich-wissenschaftlichen" Bereich an, ebensowenig wie die abwechselnde Mischung von Trizeps und Bizeps-Übungen am Arm-Tag. Deine Brust kann bereits mit drei Sätzen einen ausreichenden Reiz bekommen, wenn man sie intensiv genug trainiert und wenn Du ein kcaldefizit anstrebst, dann solltest Du besser auf Cardio setzen und nicht auf die Zerstörung von Muskeln, denn so erreichst Du eher das Übertraining, da Dein Körper die Muskeln so oder so reparieren muss!
-
au man.
Also Barbie, da redest Du vom alten Aberglauben und machst 16 Sätze für die Brust, dass gehört auch schon nicht mehr dem "fortschrittlich-wissenschaftlichen" Bereich an,
doch tut es. aufgrund meiner ausserordentlich hohen regenerationsfähig keit bin ich dazu gezwungen (betreibe seit 25 jahren leistungssport) weiterhin erhöht das hohe volumen die anerobe arbeitskapazität und somit den wirkungsgrad der muskaulatur enorm.
ebensowenig wie die abwechselnde Mischung von Trizeps und Bizeps-Übungen am Arm-Tag.
supersätze sind und waren schon immer eine prima intensiätstechnik
Deine Brust kann bereits mit drei Sätzen einen ausreichenden Reiz bekommen, wenn man sie intensiv genug trainiert
ja kann sie, aber kann man stets intensiv genug trainieren?
und wenn Du ein kcaldefizit anstrebst, dann solltest Du besser auf Cardio setzen und nicht auf die Zerstörung von Muskeln, !
falls du mit cardio aerobes meinst liegst du falsch. durch die höhre belastung der zns durch anerobe training hab ich einen nachhaltigen nachbrenneffekt der bei aerobics nicht entsteht.
denn so erreichst Du eher das Übertraining, da Dein Körper die Muskeln so oder so reparieren muss
wenn ich dadurch im obskuren übertraining wär, frag ich mich warum sich das dann nicht negativ bemerkbar macht...
mein training klappt prima. du bist es immernoch noch der probleme hat.
-
BB-Schwergewicht
Edit: Okay, bei weitem zu langsam....
 Zitat von Guybrush.T
Also Barbie, da redest Du vom alten Aberglauben und machst 16 Sätze für die Brust, dass gehört auch schon nicht mehr dem "fortschrittlich-wissenschaftlichen" Bereich an,
Warum nicht? Was wäre dann z.B. mit Cluster-HST Trainierenden die jeden Muskel dreimal pro Woche mit 50 Gesamtwiederholungen zu 2-3 Wiederholungen am Ende eines Zyklus bearbeiten? Außerdem möchte er eine Periodisierung nach Wiederholungsbereichen innerhalb der TE verwirklichen und trainiert davon ab die Brust nur einmal pro Woche. Also warum nur 3 magere Sätze?
 Zitat von Guybrush.T
ebensowenig wie die abwechselnde Mischung von Trizeps und Bizeps-Übungen am Arm-Tag.
Reine Geschmacksache, kaum relevant. Nur kann man so zeitlich effizienter trainieren indem man die jeweiligen Pausen zur Folter des Antagonisten nutzt.
 Zitat von Guybrush.T
Deine Brust kann bereits mit drei Sätzen einen ausreichenden Reiz bekommen, wenn man sie intensiv genug trainiert und wenn Du ein kcaldefizit anstrebst, dann solltest Du besser auf Cardio setzen und nicht auf die Zerstörung von Muskeln, denn so erreichst Du eher das Übertraining, da Dein Körper die Muskeln so oder so reparieren muss!
Wodurch das Kalorien Defizit erreicht wird sollte doch egal sein, außerdem wollen wir den Muskel doch kaputt machen. Ehrlich...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Wie kann manm nur in so wenigen Sätzen derart viel Unsinn schreiben?
 Zitat von Guybrush.T
Also Barbie, da redest Du vom alten Aberglauben und machst 16 Sätze für die Brust, dass gehört auch schon nicht mehr dem "fortschrittlich-wissenschaftlichen" Bereich an, ebensowenig wie die abwechselnde Mischung von Trizeps und Bizeps-Übungen am Arm-Tag. Deine Brust kann bereits mit drei Sätzen einen ausreichenden Reiz bekommen, wenn man sie intensiv genug trainiert und wenn Du ein kcaldefizit anstrebst, dann solltest Du besser auf Cardio setzen und nicht auf die Zerstörung von Muskeln, denn so erreichst Du eher das Übertraining, da Dein Körper die Muskeln so oder so reparieren muss!
Die beiden Vorposter haben dazu schon so einiges geschrieben, da muss ich nicht auich noch ion die gleiche Kerbe hausen.
Aber, ein Wort hierzu:
 Zitat von Guybrush.T
... wenn Du ein kcaldefizit anstrebst, dann solltest Du besser auf Cardio setzen und nicht auf die Zerstörung von Muskeln, denn so erreichst Du eher das Übertraining, da Dein Körper die Muskeln so oder so reparieren muss!
Verbrannt/abgebaut/umgesetzt werden immer Fette , KH und Eiweisbausteine.
Das Ausdauertraining verpulvert anteilig mehr Muskulatur als das Hanteltzraining,
was durch die horminellen Reaktionen sogar noch einen gewissen "Muskelschutz"
bietet. Der Nachbrenneffekt ist ebenso eindeutig höher und nachhaltiger.
Was bitte sollte also das Cardiotraining für vorteile bringen?
Davon abgesehen wird Übertraining nicht durch viel Training erzeugt...
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Men`s Health Abonnent
Davon abgesehen wird Übertraining nicht durch viel Training erzeugt...
naja irgendwie schon....
Übertraining ist meist die Konsequenz aus zu intensivem Training oder der zu wenigen Regeneration, also so gesehen von zuviel Training....
So seh ich das jedenfalls... aber bin ganz ohr