-
sommertauglicher TP
TE 1
Dips + 1 Satz BF
Kniebeugen
Rudern vorgebeugt + 1 Satz Rudern (Maschine)
Frontdrücken
TE 2
Überzüge
Seitheben ???
reverse BF
Shrugs
Hyperextensions
Waden
Cable-Pushdown
Scott-Curls
TE 3
SBD + 1 Satz BF
Kreuzheben
Klimmzug + 1 Satz Latzug
(Seitheben ???)
Trainiert wird alle 2 Tage
Bauch wird nach Lust und Laune zu Hause trainiert
Ich spiele mit dem Gedanken Pistols und einarmige Liegestütze an trainingsfreien Tagen GTG-mäßig durchzuziehen, um meine Maximalkraft zu erhöhen...Hat jemand Erfahrungen damit? Oder kann es aus trainingswissenschaftlicher Sicht befürworten oder die Sinnhaftigkeit widerlegen?
Keep on pumping
-
Bei der Hitze bin ich nicht fähig die ganzen Support Übungen durchzuziehen nachdem ich ordentlich gehoben oder gebeugt habe...
Deswegen kam mir die Idee, die ganzen kleinen Übungen einfach in eine extra Einheit zu packen.
-
heben und beugen zum schluss.
-
Habe bis heute nach 2 alternierenden GK's trainiert. Wenn ich bei denen zum Schluss heben oder beuge, sind die erzielten Leistungen alles andere als akzeptabel.
TE1
SBD
Klimmis
Kreuzheben
Frontdrücken
reverse BF
Cable Push-Down
Bauch
Hyperextensions
TE2
Dips
Kniebeugen
Rudern vorgebeugt
Seitheben
Shrugs
Waden
Albatros
Scott-Curls
Bauch
-
sind die erzielten Leistungen alles andere als akzeptabel.
wazu auch, dein training ist doch kein wettkampf und vorermüdung eine probate intensitätstechnik
oder willste bloss für den anderen spackis im studio mit n bissl mehr gewicht posen?
-
In meinem Studio finden sich zu meiner Trainingszeit nur Rentner, dies habe ich bewusst so gewählt um beim Training eben eine gewisse Ruhe zu haben.
Ich ermüde mit den ganzen anderen Übungen nicht die Beine vor sondern mein Cardial- und Nervensystem. Ergo wird dem Beintraining / Ganzkörpertraining Effektivität entzogen.
Nicht um sonst verharren viele Leute darauf Übungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben an den Anfang eines Trainings zu stellen. Der Einfluss der beiden Übungen auf den gesamten Körper sind einfach viel zu groß um ihn zu leugnen.
Außerdem hebt mich ein ordentliches Hebetraining in einen außerordentlich befriedigenden, drogenähnlichen Zustand den ich unter keinen Umständen missen mag.