-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von acbb
, lh schulterdrücken in den nacken (für seitliche deltas) usw. aber was weiß milos schon 
hat er nicht erst in der aktuellen show gesagt, dass alle überkopf Übungen auf die vorderen Schultern gehen?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kunibert der kleine
hat er nicht erst in der aktuellen show gesagt, dass alle überkopf Übungen auf die vorderen Schultern gehen?
kann sein.. er meinte aber, dass die betonung von der vorderen zur seitlichen schulter geht, wenn man anstelle vor dem kopf, hinter dem kopf drückt... das einzige problem wäre, dass die stabilisierung schwerer geht... "but some guys can do that" 
in zukunft werde ich auch latziehen in den nacken, richtiges bauchtraining usw mit in mein training nehmen... oder warum sehen die jungs, die alle "bbszene-no-no-s" machen besser aus als ich?
-
Men`s Health Abonnent
aja.... mal abgesehen vom bauchtraining das für einen wirklich guten sixpack auf profi niveau mMn auch erforderlich ist, behauptet keiner das die Übungen zum Nacken uneffektiv sind aber sie können sehr ungesund für die Schultern sein und ich wette all mein hab und Gut darauf das dir ne Menge profis davon nen liedchen singen können wie schnell so ne schulter kaputt ist.....
... oder warum sehen die jungs, die alle "bbszene-no-no-s" machen besser aus als ich?
und das liegt mal sowieso am latziehen in den nacken
-
Men`s Health Abonnent
ich spreche von allen nonos...
gibt soviele sachen, wo die leute hier fast anfangen zu heulen..
du weißt was ich meine..
-
Sportrevue Leser
Druckübungen über Kopf sind immer in erster Linie für die vordere Schulter. Was Milos meint ist, dass kein Muskel (logischerweise) isoliert trainiert werden kann, sprich auch bei diesen Übungen übernehmen seitliche und hintere Schulter einen Teil der Aufgabe. Primäre Belastung liegt aber auf den vorderen Schultern.
Aber am Einfachsten ist es auf seinen Körper zu hören und ihn zu spüren, dann erübrigt sich die Frage ohnehin
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von acbb
kann sein.. er meinte aber, dass die betonung von der vorderen zur seitlichen schulter geht, wenn man anstelle vor dem kopf, hinter dem kopf drückt... das einzige problem wäre, dass die stabilisierung schwerer geht... "but some guys can do that"
in zukunft werde ich auch latziehen in den nacken, richtiges bauchtraining usw mit in mein training nehmen... oder warum sehen die jungs, die alle "bbszene-no-no-s" machen besser aus als ich?
Muss jeder selber wissen, ob er in den Nacken zieht oder drückt.
Ich mache es nicht, weil ich davon schon Schmerzen bei hohem Gewicht hatte und schon die Bekannten in diesem Sport nicht mehr nur an 2 Händen abzählen kann, welche damit auch Schwierigkeiten haben und höchstens noch mit leichtem Gewicht oder nur die halbe ROM machen.
Ausserdem sagt Milos fast immer selber "full range of motion" und es gibt keine Übung wo man besser runterkommt, als mit Kurzhanteln, die man dann noch in der untersten Position noch einmal um 90° eindreht, da hat man die Ellbogen beinahe schon am Rumpf dran.