
-
macht aber kaum sinn. wozu ständig refeeden? nur um dann jedesmal wieder 1-2 tage zu brauchen um wieder in die keto zu kommen? bleib 6 wochen lang unter <10gr. KH und mach dann alle 2 wochen deinen refeed wenns sein muss, obwohl es nicht sein muss.
davon abgesehen sind nach dem großen initialgewichtsverlust der ersten wochen kaum noch vorteile vorhanden, man kann dann auch ruhig gleich auf lowcarb oder allgemein kcalreduziert umstellen. außer die keto macht einem einfach spass...
-
Discopumper/in
@barbie die waldfee
warum denkst du das nach ein paar Wochen kaum noch vorteile zu erwarten sind, ich möchte meinen Stoffwechsel nur nicht runterkurbeln daher die frage nach der refeeddayhäufigkeit.
Hab gemerkt das die Keto sehr schnell nachlässt, man muß echt total konsequent sein damit der Stick tiefblau BLEIBT!!! Da heißt es viel Sport machen.
-
stichpunkt stoffwechsel ist völlig richtig. damit der in gang bleibt ist man sogar häufig, bzw immer gezwungen zusätzlich zum eisentraining HIIT einheiten dazuzunehemen (aerobe spielarten wie laufen oder biken bei 160-180%Herzfrequenz). aber das kann ganz fix zu unlust führen. man braucht also einen eisernen willen. bei allgemein kcal-reduzeirter kost ist die gefahr desselben unter der stoffwechselgrenze zwar auch gegeben aber nicht so frapierend. das problem ist, das gerade frauen, wie du es ja bist? schon gewohnheitsmäßig sehr wenig kcal konsumieren und die keto da der einzige ausweg ist, denn bei normaler ernährung reichen ja dann schon immer geringe kohlenhydratmengen um einem starke hungergefülle zuzufügen... letztendlich must du die keto und oder kcal reduzierte allgemein diät aber mindestens 8-10monate durchhalten damit sich die kohlenhydratphosphatspeicher und atp-wandler darauf einstellen und es nicht zu jojo effekt und ähnlichem kommt. denkt dran das du mit verlassen der keto am ende wieder 4-5kg wasser ziehst. der richtigste weg ist daher langfristig dafür zu sorgen das der grundumsatz deines organismus steigt.
warum denkst du das nach ein paar Wochen kaum noch vorteile zu erwarten sind
das ist so. alle studien die sich mit dem vergleich keto/lowfat/allg.kcalreduziert beschäftigen weisen nach das nach 6monaten kein unterschied in der abnahme des gewichtes der probanden mehr zu verzeichnen ist.
lass dich aber nicht verunsichern und zieh es halt nach bestem wissen und gewissen durch. falls es nicht klappt kannst du a noch andere versuche starten...
-
Discopumper/in
Danke für dein Statement, hab eben schon viel probiert u es geschafft bei 500kcal am Tag nichtmehr abzunehmen... trotz sport usw.
Bin grundsätzlich ein Mensch, der Bewegung braucht u mache 5x die Woche Sport derzeit ausschließlich Cardio (Joggen, Radfahren, Schwimmen) die Keto ist sehr strikt aber man merkt wenn mans richtig oder falsch macht das ist für mich ein Pluspunkt.
Will mich allerdings nicht abmühen so lange u dann alles wieder drauf haben, daher muß ich genau wissen was ich hier tue u wie ich auch "sanft" wieder umstelle auf Michkost. Komme aus einer lowfat Familie daher ist essen nie das problem Süß ist meine schwäche 
8-9 Monate Keto wer hälst das denn schon durch?? Kannst du mir das noch näher erklären??
-
Danke für dein Statement, hab eben schon viel probiert u es geschafft bei 500kcal am Tag nichtmehr abzunehmen... trotz sport usw.
das ist die liebe stoffwechselgrenze. da bunkert dein körper nur noch da er um sein leben fürchtet. versuch dich bei 1000-1500kcal ein zupegeln. so kannst du dein leben auch durch essen geniessen und hälst deine figur durch sport unter kontrolle.
Bin grundsätzlich ein Mensch, der Bewegung braucht u mache 5x die Woche Sport derzeit ausschließlich Cardio (Joggen, Radfahren, Schwimmen) die Keto ist sehr strikt aber man merkt wenn mans richtig oder falsch macht das ist für mich ein Pluspunkt.
na das ist doch prima. aber achte darauf das nicht exessziv zu machen sondern täglich mit max.40-60 min auzukommen. intensität ist hier der schlüssel dadurch wird die zns und dein stoffwechsel angeregt auch NACH dem training weiter die fettdepots zu plündern...
Will mich allerdings nicht abmühen so lange u dann alles wieder drauf haben, daher muß ich genau wissen was ich hier tue u wie ich auch "sanft" wieder umstelle auf Michkost.
das wasser zeihst du nach der keto auf jeden fall wieder. die speicher kannst du aber kleinhalten indem du viel trinkst. 3-6l sollten für einen sportler eh kein problem sein
Komme aus einer lowfat Familie daher ist essen nie das problem Süß ist meine schwäche .
meine auch. mache daher bodybuilding um essen zu können was ich will ohne dabei schoisse auszusehen.
8-9 Monate Keto wer hälst das denn schon durch??
eigentlich alle die es ernsthaft versuchen. die keto wurde übrigens als diät für epileptiker erfunden. die leben dann so damit ihr leben lang!
Kannst du mir das noch näher erklären??
nach den ersten 2 wochen bzw. wenn man wie es die regel ist nach 6-8 wochen rausgeht kann so ziemlich jeder berichten das gar kein appetit auf kohlenhydrate besteht, ja das sogar widerwillen gegen süsses usw. entwickelt wurde. das schöne an der keto ist das man anhand der ungefähr genauen ketosticks usw. wirklich jeden tag sehen kann - aha! da tut sich was , ich bin auf dem richtigen weg. ob du die keto nun durchhälst oder nicht hängt nur davon ab (wie bei jeder anderen diätform auch) wie lange du die nötigen nahrungsmittel noch sehen kannst. denn letztendlich landet jeder bei einer handvoll nahrungsmittel die er dann täglich zu sich nimmt (keep istsimple as possible). in de rketo esse ich generell nur schälbraten mit feta, käse, schinkenspeck und eiern. tag ein tag aus. so kann ich für mehrere tage vorkochen und brauch mir übers essen keinerlei kopf mehr machen. wichtig ist das das essen nicht dein lebensmittelpunkt sein soll. es muss automatisch nebenher gehen.
-
nachtrag. achte jetzt in den ersten tagen drauf das du ja kein augenflimmern bekommst. bei manchen fürt die keto irreversibel zur blindheit. deine übelkeit und auch starke kopfschmerzen sind völlig normal un dlegen sich schnell wieder.
-
Discopumper/in
Irreversible Blindheit??? Hilfe oh je mach mir keine Angst, hab bisher nix bemerkt.
Also wenn ich 8 Monate Keto mache bin ich aber ein Strich in der Landschaft sag ich dir, mein Ziel ist 10 kg abzunehmen, dann würde ich 60kg bei 1,76m wiegen drunter sollte es nicht sein.
Fühl mich immernoch leicht auf Süßentzug besonders wenn da so ein Nußkranzkuchen auf dem Tisch steht u ich meinen Kaffee schlüfe u den anderen dabei zuschaue aber naja stark bleiben ist angesagt.
Fitnessstudio beginnt bei mir in gut 2 Wochen wenn ich umgezogen bin, ich hoffe durch den voranschreitenden Muskelaufbau verstärkt sich die Wirkung noch und man SIEHT hoffentlich auch mal was 
Dank dir jedenfalls für deine Hilfe, rechne eh mit einer Stagnation irgendwann u versuche echt über 1000kcal zu essen, garnicht so leicht gerade... wenig Hunger u auch wenig Lust auf Fleisch u Fisch...
Wenn ich meinen Geburtstag morgen ohne Kuchen überlebt hab gehts wieder ein Schritt weiter!!!
Ähnliche Themen
-
Von Tobster12 im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 21.09.2015, 13:02
-
Von Bertone93 im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 28.07.2015, 20:40
-
Von crusitto im Forum Anfängerforum
Antworten: 79
Letzter Beitrag: 28.01.2009, 14:57
-
Von gman111 im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 09.08.2007, 23:34
-
Von domee im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 22.08.2004, 19:55
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen