Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83
    Eisenbeißer/in
    mein Karate-Trainer pflegte zu sagen: Nicht nachdenken, ab ins Training!

manche machen sich hier zuviele Gedanken. Da wird ne Doktorarbeit im BB geschrieben und das Training kommt dann zu kurz.

Sachen wie "wann sollte ich trainieren um meinen testosteron-spiegel optimal zu nutzen" sind vielleicht auf Wettkampfebene interessant, für nen Anfänger nach 2 Jahren aber IMO unwichtig!

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von hobbes
    jeder, aber auch wirklich jeder kann wenn er vernünftig trainiert und sich gut ernährt und regeneriert einen überdurchschnittlich guten, athletischen körper erreichen. dort wo die genetik eine rolle spielt muss man erstmal hinkommen. diese grenze hast du noch lange nicht erreicht. mach dir lieber mal gedanken was du falsch machst anstatt nach ausreden zu suchen, schlechte genetik ist nichts als ne ausrede und ne schlechte noch dazu.
    Ja und Nein, wenn man wirklich was erreichen will und draufkommt das die Genetik z.B. eher zum Sprinter hinzeigt als zum BB'ler würd ichs auch lassen.
    Aber andererseits hast du recht, gut trainieren, essen und dabei Spaß haben reicht schon um seine Ziele zu erreichen wenn sie realistisch sind.

mfG

Gesperrt
    eher zum Sprinter hinzeigt als zum BB'ler würd ichs auch lassen.
    du weisst schon das sprinter anerobe leistung bringen und prädestiniert zum bodybuilding sind. bzw. mehr zeit im kraftraum verbringen als auf der aschenbahn um bessere sprinter zu werden?

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Bin ich doch froh das du das Z.B: einfach nicht gequotet hast.

Ich hätt jetzt auch Radfahrer, Weitspringer, oder von mir aus auch Langläufer schreiben können.

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Die Sinnfrage kannst Du letztendlich nur selbst beantworten.

Oder war es philosophisch gemeint?

Wenn Du tatsächlich eine richtig besch..eidene Genetik hast (wie ich selbst z.B.) dann wird Bodybuilding - sowieso natural betrieben - zu einer richtig harten Sache. Da braucht man nicht drumrumreden mit "jeder kann.. blah". Nennenswerte Fortschritte sind nach dem Anfangsstadium nur noch mit eiserner Hingabe machbar.

Nachdem Du also, wie ich herauslese, weder Wettkampf- noch Profi-Ambitionen hast, stellt sich eigentlich nur noch die Frage: was willst Du sonst erreichen? Willst Du nur gut aussehen? Das ist machbar mit etwas Disziplin.
    Wenn Du keine Ziele hast und nicht genug Spaß dran um nur des Trainings willen zu trainieren (oder gar besessen bist), dann sehe ich keinen Grund Bodybuilding zu betreiben.

Discopumper/in Avatar von Suck0r
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    Wenn Du mal 10 Jahre kontinuierlich trainiert hast, und keine bedeutenden Fortschritte gemacht hast, kannst Du das dann auf deine Genetik abschieben. Mit gerade mal 18 Jahren (und wahrscheinlich noch nicht sehr langer Trainings-Erfahrung) ist es viel zu verfrueht die Flinte ins Korn zu schmeissen.
    Ein grosses Problem heutzutage ist die Geduld aufzubringen die nun mal (gottseidank!) erforderlich ist. Aber jeder will in 1-2 Jahren mind. so gut aussehen wie die Leute die auf den Titelseiten der BB-Zeitschriften abgebildet sind.
    /signed !!

mein gerede...heulen sooooo viele im studio rum....einfach ma 5-10 jahre durchtrainieren, wenn man dann immernoch 55 kg wiegt hat kann man ja immernoch marathonläufer werden
    bb is doch kein sport für 1 jahr, das ist was, das man sinnvoller weise durchziehen sollte!

Sportstudent/in
    bis auf die propaganda ein echt interessanter thread.

hab ne zeit lang auch mit dem gedanken gespielt aufzuhören, weil ich diätet hab wie ein verrückter und trotzdem keinen tollen wbb hatte. naja. ideale verschieben sich halt

Discopumper/in
    Genetik macht viel aus. Sehr viel.

Ich kenne welche die in 6 Monaten trotz 0 Plan von Ernährung und Training so gut aufgebaut haben wie ich in 2 Jahren. Es kotzt mich dermassen an, dass ich, der sich minutiös an diesen (sau)öden Lebensstil hält, trotzdem nicht annähernd so gut aussehe wie ein genetisch durchschnittlich ausgestatteter Mitstreiter.

Ich muss doppelt so hart schuften, doppelt so diszipiliniert sein, nur um das gleiche zu erreichen wie jemand der einfach nicht das Pech hat eine be******ene Genetik zu haben. Und wenns fertig ist siehts dann trotzdem ******** aus. Weil man ein ekliges unregelmässiges 5,5 Pack hat, eine be******ene Haut, eine krumme Haltung und ne Hackfresse.

Wäre es nur im BB so, kein Problem damit kann man leben. Aber es ist leider in allen Lebenslagen so, beim Lernen, beim Sport, im Beruf, bei den Frauen ... und ausserdem: hässliche Visage bleibt hässliche Visage, egal ob der Körper trainiert ist oder nicht.

Eisenbeißer/in
    Ab zum Psychologen, hehe!!

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    hab jetzt auchn bisschen angst

aber zum glück bauste ja nix auf

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte