ja danke erstmal für's angucken ich versuche echt möglichst keine fragen zu stellen die schon hundertfach beantwortet wurden.

wie man sehen kann bin ich ja schon eine weile angemeldet, aber habe so gut wie keine beiträge verfasst, da man sich hier ja wirklich fast alles mit sufu und den stickys beantworten kann.

Nur beim DC hagelte es jetzt wirklich böse neue Infos, die man erstmal verarbeiten muss.

Das mit den Kadenzen , mhh ja das wird wohl echt kompliziert mit dem einschätzen, habe mir das noch mal (zum 3ten mal?) durchgelesen.

''Es ist egal ob man das Gewicht in 3 oder 6 Sekunden herablässt, solange man es so langsam herablässt, daß man das Absinken des Gewichtes kontrolliert und an jedem Punkt stoppen oder in entgegengesetzter Richtung weiterdrücken kann.''

Wir haben das jetzt echt original so durchgeführt das wir stoppuhr dabei hatten und haben dann runtergezählt 20, 21, 22 ... obwohl zugegebenerweise manche sekunden nicht mehr wirklich welche waren.

ok, das wird dann wohl eine erfahrungssache, alles nach Gefühl quasi, deswegen also auch die mehrfachen Hinweise mit dem Anfängerungeeignet, wenn man das dann auch noch mit sauberer Form durchführen soll, muss man ja schon wissen was man von sich zu erwarten hat.
Also learning by doing , schaun wir mal.

Eine Frage hätte ich dann noch zum Schulter Programm

Hier werden ja Druck Übungen favorisiert, mein Problem dabei ist, das ich schon vor einiger Zeit komplett alle Überkopf Druckübungen aus meinem Programm genommen habe, wegen Schulterproblemen halt.
In dem Buch Natural Body Building von dem Müller steht ja auch das die Seitheben varianten die höchste Kontraktion bewirken und Nacken- Frontdrücken und ziehen vermehrt den passiven Bewegungsapparat belasten.

Das dumme ist ja mit Seitheben ist es ja absehbar das relativ schnell keine Steigerungen mehr zu machen sein werden, mit immer 2,5 kg wie die hanteln nun mal sind.

Frontheben bekomme ich ohne ein unangenehmes Gefühl in der r. Schulter zu bekommen auch nur mit 'ner 20 iger Scheibe hin, größere haben wir nicht und mit Hanteln wirds auch wieder unangenehm wenn ich so eng fassen muss.

Also Fragen:

1. Was macht ihr für Schulterübungen ??
Ich habe hier doch auch schon öfters gelesen das viele Probleme mit der
schulter haben.

2. Bauchübungen, werden nicht erwähnt, warum?
Ich mache normal immer

3 Supersätze : 3 Übungen mit jeweils 12 Wdh
sollte man diese jetzt zu einem Cardio Tag hinzufügen?
Denn nach den anderen Einheiten diese noch mit anzuhängen wird extrem
schwierig.

3. Kombiniert jemand auch diese Trainingart mit der Warrior Diät?
Diese führe ich jetzt nämlich schon eine ganze Weile durch und habe mich da
einfach dran gewöhnt

danke , mfg