-
Sportstudent/in
 Zitat von Qubi
Zamecnik war in der Olympiaauswahl Gewichtheben für Ungarn dabei.
Ich wollte ja auch nicht darstellen, wie toll die Veranstaltung ist und sich danach jeder mit Franz Beil messen kann......es ist eine nette Herausforderung an sich selbst und gegen ein paar andere. Schon alleine als Trainingsziel finde ich sie persönlich ausgezeichnet.
Wir werden sehen.
so sieht es aus und deshalb sind wir froh das die verantwortlichen der bavaria diesn wettkampf überhaupt noch machen nach so langer zeit
-
Discopumper/in
@Qubi
Sag mal, sind die Diziplinen einzeln gestaffelt, oder geht das in einem durch?
Gruss
-
Discopumper/in
Leuteee!!! Wie verhält sich das jetzt bei der Bavariade- Disziplinen einzeln, oder eine Art Medley, also in einem Durchgang?!
Bitte um Antwort!
Danke
Gruss
-
Sportstudent/in
also ich denke mal das sie einzeln sind aber auch egal ich bin dabei
auch wenn man nicht gewinnt dabei sein ist alles
und weniger ist oft mehr
-
Men`s Health Abonnent
Also......es fängt an mit dem Baumstammstemmen. Alle durch (soviel WH wie in einer Minute geht; unten vom Boden bis Arme am Ende ganz gestreckt, sonst wird sie WH nicht gezählt). Diese Disziplin wird von allen durchgezogen. Heisst, wer als erster dran ist hat dann ca. 30 min Pause bis zur 2. Disziplin. Das dürfte Seilhangeln gewesen sein......wieder alle durch, dann 3. Disziplin etc. etc. So wie bei einem Strongman-Wettkampf.
-
Discopumper/in
Danke an tobi & Qubi für die Antworten.
Also da würde ich mich gar nicht so schlecht einschätzen- würde es jedoch in einem Durch gehen, würde ich bei der 3ten Disziplin schon kotzen!!
hmmm.....irgendwie reizt es mich doch sehr. Wenn ich meinem Schwager noch übereden kann, bin ich dabei! Denn als einziger Österreicher will ich mich da nicht präsentieren!*g*
Gruss
-
Sportstudent/in
 Zitat von Brachialis
Danke an tobi & Qubi für die Antworten.
Also da würde ich mich gar nicht so schlecht einschätzen- würde es jedoch in einem Durch gehen, würde ich bei der 3ten Disziplin schon kotzen!!
hmmm.....irgendwie reizt es mich doch sehr. Wenn ich meinem Schwager noch übereden kann, bin ich dabei! Denn als einziger Österreicher will ich mich da nicht präsentieren!*g*
Gruss
ach mach mit komm schon dabei sein ist alles wenn wir keine disziplin gewinnen und nicht unter den ersten 3 sind ist doch auch nicht schlimm spass ist es mit sicherheit ich freu mich drauf!!!!
-
Sportstudent/in
da ich mich vor gut 3 wochen am rückenbeim training verletzt habe konnte ich nicht an der bavariade teilnehmen!!!
war aber zum zusehn dort und muss sagen zum glück habe ich nicht mitgemacht den der ablauf und die teilnehmer zahl ist doch ein witz gewessen und die organisation zum lachen einige zuschauer standen umher konnten sich nicht hinsetzen da geht es schon mal an!!UND AUCH DIE WERTUNG DER DISZIPLINEN AUTOZIEHN STEHT IN DER BESCHREIBUNG TEIL TEER TEIL KIES ABER ALLES WAR KIES sowas ist doch ein witz!!!
naja ich werde mich weiter auf meinen newcomer cup bei den strongmans konzentieren und gut ist es!!
alles im allen die ersten drei disziplinen waren ja auch ok aber klimmzüge usw ist doch alles ein schmarren!!!!!
da könnte man da wir in bayern sind steinheben einbauen!!
koffertragen oder lkw laden oder so das wäre intressanter und es hätte mehr teilnehmer und zuschauer gegeben!!
haben aber mehr leute im studio wo ich trainiere auch gesagt!!!!
aber gut jeden seine sache!!
bin froh das ich nicht dabei war!!
-
Men`s Health Abonnent
Ich bin grad zurück.....wer warst Du Tobi, dass ich Dich richtig zuweisen kann?
Hier machen glaube ich viele den Fehler und vergleichen diesen Wettkampf mit einem echten Strongamn-Wettbewerb. Das ist es nicht!!! Es geht hier darum, dass sowohl die schweren, als auch die nicht so schweren und eher durchtrainierten Disziplinen und Aufagaben gestellt bekommen, in denen mal der schwerere (Baumstamm drücken, Auto ziehen und Schubkarren fahren) und mal der Schlacksige, nicht so schwere (Klimmzüge, Seilhangeln und Liegestütze) einen Vorteil hat. Der, der sich universell bewährt, also sowohl in den Kraft- wie auch in den Ausdauerdisziplinen gut ist, der ist vorne dabei. Für mich war es ein riesen Spaß und eine nette Herausforderung, die sich auch wieder für das nächste Jahr stellt. Ich brauch dazu nix einfahren, keine Kur durchziehen und keine Diät. Ich weiss jetzt das Jahr über mehr, warum ich 3 x die Woche ins Studio gehe und manchmal den Schweinehund besiegen muss. Für die nächste Bavariade!!
Ich möchte mich auch nochmals herzlich für die Organisation und die Ausrichtung bedanken. (Bigbanch, wer wrst eigentlich Du? Weisses T-shirt mit KDK-Aufdruck?)
-
Hallo
Gut das es dir gefallen hat.
Zur Info ich war der Kampfrichter mit dem schwarzen Hemd
Gruß an alle
Mr.Bench