-
Men`s Health Abonnent
Bavariade am 03.09.06 in Landshut
Nach mehr als 10 jahren Pause gibt es sie wieder. Die Bayerische Strangmanveranstaltung. Ich war vor der langen Pause 3 x dabei und es war immer eine gute und nette herausforderung sich mit anderen zu messen und auch für sich selbst herauszuholen was geht. Es wäre schade, wenn die Wiedergeburt dieses Wettkampfs wegen mangelnder Beteiligung nicht gelingt.
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.
http://www.k3k.de/Info/bavariade_06.html
-
Sportstudent/in
-
Sportstudent/in
wenn da vernünftige übungen wären, würde ich auch mitmachen.
-
Klimmzüge und Liegestützen müssten nicht sein, weil da die sehr schweren Athleten im Nachteil sind. Besonders bei Klimmzügen kommen dann wieder die 50 Kg. "Athleten" ohne Unterkörper machen schnell 25 Wh`s und erklären dann voller stolz dass sie stärker als die schweren Jungs sind. Und das staunende und gröhlende Publikum fühlt sich dann wieder in ihrer Meinung bestätigt< viele Muskeln und keine Kraft> Alles schon erlebt!
-
Sportstudent/in
 Zitat von stephan schwarz
Klimmzüge und Liegestützen müssten nicht sein, weil da die sehr schweren Athleten im Nachteil sind. Besonders bei Klimmzügen kommen dann wieder die 50 Kg. "Athleten" ohne Unterkörper machen schnell 25 Wh`s und erklären dann voller stolz dass sie stärker als die schweren Jungs sind. Und das staunende und gröhlende Publikum fühlt sich dann wieder in ihrer Meinung bestätigt< viele Muskeln und keine Kraft> Alles schon erlebt!
den kann man nur zustimmern muss sagen ich bin ja angemeldet und habe 103 kg klimmzüge ist bei mir bei 8 stück der oden aus und liegestüz naja 40-50stück ok aber da könnte mann andere diszipinen einbauen wie zb 40-50 kg hanteln tragen oder lkw beladen mit sandsäcke usw wäre besser!!!
-
Men`s Health Abonnent
Genau so soll es ja sein, dass alle Gewichtsklassen Ihre Vor- und Nachteile mit sich bringen. Gewinnen soll der, der überall in allen Übungen eine passable Leistung bringt. Es war auch mal ein Triathlet dabei mit 25 Klimmzügen. Baumstammstemmen halt nur 4 x. Der ehem. Junioren Europameister schaffte 1 Klimmzug.
Für mich ist jede Übung eine Herausforderung. Die Liegestütze auf der speziellen Vorrichtung, bei der man noch tiefer als bei Liegestützen auf dm Boden muss, haben es in sich. Mehr als 20 - 30 gehen(gingen) nicht mehr. Bei keinem...........
Früher waren dabei: Kraftsportdreikämpfer, Bodybuilder, Triathleten, Gewichtheber und Kraftsportler.
-
Sportstudent/in
 Zitat von stephan schwarz
genau so ist es...
außerdem interessieren solche übungen niemanden.
-
es mag sicher eine tolle veranstaltung sein, aber das is mehr eine fitnessolympiade als strongman...
mfg MD