-
Dein gesamter Trainingsplan wäre aufschlussreich.
Ich hoffe, du setzt den Fokus auf schwere Grundübungen. Sollte dem nicht so sein, kannst du Armisos machen bis der Arzt kommt und es wird sich nichts tun, da der Bizeps schnell übertrainiert ist. Meine Arme werte ich auch als meine Schwachstelle. Abgeholfen hat ein weitgehender Verzicht auf Isos, die einzigen Armübungen sind nunmehr Dips und enge Klimmzüge am Doppelgriff.
-
75-kg-Experte/in
Für bizeps wären Klimmzüge im untergriff zu empfhelen.
Und Trizeps wären noch enges bankdrücken eine möglichkeit.
Hatte auch immer probleme die arme auszutrainieren was mir aber nicht gelang. Der grund bei mir war dass ich die arme immer am brust/rücken tag trainiert habe.
NAch dem traing einer großen muskelgruppe konnten die arme nicht mehr ihr maximales leisten, Also habe ich einen extra arm/schwachstelle tag eingebaut und es geht bestens. Bis zu 30% mehr kraft habe ich an so einen Tagt in den armen.
´
Das sagt ja schon alles...
-
Ich trainiere seit einem halben jahr und bin bei 30 cm armumfang. bin 17 jahre, 1.75m groß und wiege 63 kilo. ist das in ordnung?
-
So jetzt zu den Fragen. Ich wiege 85kg und bin 183cm gross. Angefangen habe ich mit einem Armumfang von 36cm und jetzt sind es noch immer nicht Mal 40cm. Das komische ist, dass ich schon an Kraft zunehme, jedoch sich an der Masse nichts tut. Ich trainiere hin und wieder mit einem Kollegen der ist ein wenig kleiner als ich und hat 46er Arme und das Interessante ist , dass er weniger kg für die Übungen nimmt als ich. Also keine Ahnung was ich da falsch mache.
-
Neuer Benutzer
armumfang
nicht jeder schafft das gleiche mit dem gleichen trainimg. finde dich damit ab und sei zufrieden mit deinem fast 40cm arm. weisst gene spielen eine grosse rolle . was hast du davon einen so dicken arm zu haben.charisma und aussrahlung ist doch auch etwas. und kopieren ist es auch nicht, aber original sein das ist es, stehe zu dir, und nimm dich an wie du bist, dann bist du ein original.
-
@ windflyer
Hast genau meine Maßen bin auch 1,83m und wiege so ca.84-85 kg.
Ich hab genau das gleiche problem mit den armen, komme auch einfach nicht über den 40 er oberarm.Wenn ich die mal erreicht habe dann werde ich nur danach nur definierter und der umfang schrumpft wieder so um nen 1cm oder 1.5cm.
Ok Definierter sieht natürlicher besser aus aber wenn er dann auch bei den 40er bleiben würde. )
Gruss Der mit dem Eisen tanzt
-
du trainierst im wiederholungsbereich von 6-8?
probiers doch mal ne zeitlang mit 8-12 wiederholungen aus...
-
Das könnte natürlich viele Gründe haben.
-Deine Arme werden zu viel trainiert
-Deine Arme werden zu wenig trainiert
-Du machst die Übungen falsch
-Deine Genetik ist nicht so gut,bei manchen ist halt schon bei 40-45 schluss
Wie schauts denn generell bei dir aus?Bauste sonst gut Masse auf?Ich kann mir kaum vorstellen,dass dein ganzer Körper massig ist und deine Arme nicht wachsen.
Langsam und sauber ausgeführte Übungen mit viel weniger Gewicht bringen mehr, als schlecht ausgeführte mit viel Gewicht.
Keine Ahnung was bei dir zutrifft
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von edy 2
charisma und aussrahlung ist doch auch etwas. und kopieren ist es auch nicht, aber original sein das ist es, stehe zu dir, und nimm dich an wie du bist, dann bist du ein original.
AMEN !!!
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von windflyer
So jetzt zu den Fragen. Ich wiege 85kg und bin 183cm gross. Angefangen habe ich mit einem Armumfang von 36cm und jetzt sind es noch immer nicht Mal 40cm. Das komische ist, dass ich schon an Kraft zunehme, jedoch sich an der Masse nichts tut. Ich trainiere hin und wieder mit einem Kollegen der ist ein wenig kleiner als ich und hat 46er Arme und das Interessante ist , dass er weniger kg für die Übungen nimmt als ich. Also keine Ahnung was ich da falsch mache.
Ich hab ähnliche Daten: 83kg leicht 179cm groß und hab auch nur knapp 40cm...das is ganz normal. Du musst einfach schwerer werden bei 90kg wirste ungefähr nen 42-44 haben und bei 100 etwa 45-48cm. Das ist ungefähr standart. Also haurein mit den Kalorien. Frag doch mal den Kerl mit dem 46er was der so isst und was der wiegt, dann wirste merken, dass der Unterschied höchstwahrscheinlich dort liegt.