Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Zitat Zitat von BöhserOnkel
    wenn du dich kaputt machen willst. des geht als anfänger nämlich problemlos. "einfach mehr gewichte", dieser satz ist nicht nur falsch, sondern auch schuld daran, dass so viele gelenkprobleme oder sehnenprobleme usw. bekommen.

ich hab übrigens ein punkt vergessen seh ich grad. der abstand zwischen den trainingseinheiten muss auch der richtige sein. sind die abstände zu gering wird dein leistungsniveau sinken. sind sie zu lang kommst du langsamer voran oder wenn sie sehr lange sind gar nicht.
    ich rede auf lange sicht (jahre) von immer mehr und nicht auf kurze! ich weis selbst das man nicht innerhalb kürzester zeit die gewichte steigern sollte . . . man man
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Sportbild Leser/in Avatar von 23_Tobi

Vielen Dank für die Antworten!!!

Ich glaub ich geh dann doch mal Probeweise ins Studio, wo Leute sind mit Plan.
    Ist ja voll die Wissenschaft. Wenn ich mich hier umschaue merke ich das ich schon viel falsch gemacht habe.
    Vor allem auch in Sachen Ernährung.

@Dreamer001: Ist ja nicht einfach zu beschreiben. Will halt fit aussehen, nicht "aufpepumpt". War früher saufett, dann saudünn, jetzt will ich mal gut aussehen

Zitat Zitat von Neophyte89
    Discopumper! , nur brust und arme oder was? trainierst bestimmt nur um bei weibern besser da zu stehn lool...
    Und wen willst Du beeindrucken? Nee, ansonsten gefalle ich mir schon!
    Trainiere auch um Leuten wie Dir besser auf die ****** boxen zu können.
    !SCHERZ!

Gruß Tobi

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von 23_Tobi
    Ist ja voll die Wissenschaft.
    Eigentlich nicht.

Sonst würden diesen Sport nicht soviel Blöde machen.

Eisenbeißer/in Avatar von BöhserOnkel
    erschreckender weise wird nunmal lieber gestofft als das sich mit dem thema richtig befasst. die mehrheit kommt auch ohne fundamentiertes wissen zu muskeln. aber du wirst zb. keinen pro finden der keine ahnung von der materie hat. training ist ein sehr umfangreiches thema was leider auch sehr viel mit biologie zu tun hat. wenn du dann training beherrscht ist es auch noch nicht zu ende. dann kann man mit supplementen weiter machen. natürlich braucht man das alles nicht. schließlich schlucken hier am board fast alle creatin und vielleicht 5% wissen wie es wirklich wirkt.

75-kg-Experte/in Avatar von Jackstone

zZz

viele kommen immer gleich mit "DISCOPUMPER"... wenn man anfängt muss man nich gleich ins nächste studio rushen... sondern kann erstma zuhause bischen drücken/heben/pumpen etc... und nich jeder will bodybuilder werden einige wollen einfach nur bischen muskelmasse aufbauen... bei mir z.B. is es sogar nötig wegen gesundheitlicher probleme... und ich trainiere auch zu hause... bin ich deswegen gleich discopumper? es wird den punkt geben wo man sich entscheiden muss ob man jetz knallhart druchzieht oder doch lieber mit den erfolgen zufrieden is ... jedem das seine...

das geht in diesem thread klar an "Neophyte89"

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Zitat Zitat von BöhserOnkel
    erschreckender weise wird nunmal lieber gestofft als das sich mit dem thema richtig befasst. die mehrheit kommt auch ohne fundamentiertes wissen zu muskeln. aber du wirst zb. keinen pro finden der keine ahnung von der materie hat. training ist ein sehr umfangreiches thema was leider auch sehr viel mit biologie zu tun hat. wenn du dann training beherrscht ist es auch noch nicht zu ende. dann kann man mit supplementen weiter machen. natürlich braucht man das alles nicht. schließlich schlucken hier am board fast alle creatin und vielleicht 5% wissen wie es wirklich wirkt.
    es wird nur von denen lieber gestofft die in kurzer zeit viel aufbauen wollen aber von nichts ahnung haben. leute die eben nur posen wollen und nicht hinter dem sport stehen, leute die das nicht leben wollen sondern faul sind . . .

die die es ernst meinen und stoffen die machen das mit hirn und wissen auch die hintergründe (eiweißstoffwechsel . . .) und ahben am ende auch etwas davon.

natural kann man sehr viel schaffen, man muss aber kontinuierlich daran arbeiten, sich informieren und testen was bei einem am besten wirkt in bezug auf übungen, wdh's, sätze, prinzipien . . .
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb

unbedingt studio?

erstmal muss man etwas unterscheiden:
    es gibt studios, wo man total eingeschränkt ist, dh kaum geräte/gewichte/freiheiten hat. so ein studio ist sicherlich nicht optimal.

dann gibt es aber studios, wo man alles hat und noch von profis betreut wird.. das ist natürlich optimal.

das heimtraining wird leider sehr schnell als uneffektives training abgestempelt, welches zu nichts führt... das trifft wohl auch zu, wenn man nur 2 befüllllbare plastikhanteln und keine ahnung hat...
    manche haben aber ihre eigenen "fitnessstudios" zuhause, die auf einen maßgeschneidert ist mit equipment, musik, stangen, griffen usw.
    hier lässt es sich dann grenzenlos pumpen... und die kommentare, dass ohne studios das training nur kinderscheizz ist, passt nichtmehr ganz.

im gegenteil: ich beobachte derzeit im freundeskreis immermehr, dass nicht zuhause begonnen wird und dann ins studio gewechselt wird, sondern, dass man im studio erstmal bisschen BB-luft schnuppert und nach einer zeit - genervt von anreise/regeln/publikum usw- zum professionelleren heimtraining wechselt.

ist einfach deutlich bequemer und wenn man alles da hat, was man auch wirklich nutzt, dann ist es ja optimal. aber für leute, die publikum brauchen um leistung zu bringen, ist es wohl nichts...

also nicht immer heimtraining verteufeln (zb discopumper...)

60-kg-Experte/in Avatar von badguy80
    Ich persönlich trainiere auch zu Hause. Hab meinen Keller dementsprechend eingerichtet. Ab und zu mal ein paar neue Scheiben kaufen-aber dafür Monatsbeitrag und Anfahrtkosten gespart.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12