-
Trainer und ihre "Pläne"...
möchte hiermit vielleicht einen lustigen
Tread eröffnen, indem jeder die SUPER
Pläne und Empfehlungen seiner Trainer posten kann:
So ne Art Zirkeltraining:
Aufwärmen: 6 Min. Cardio
Liegestütze weit 3 Sätze
="= eng 3 Sätze
BRUS
Überzieher 10 Whs.
Schrägbank KH 10 Whs
Fliegende am Seilzug 8 WHs >>>3 Sätzen ( alles Supersätze)
Liegstüzte 6 Whs
RÜCKEN:
Latzug weit 8 Whs
Latzug eng 6 Whs >>>4 Sätze
Kabelrudern 8 Whs.
BIZEPS:
Sz Curls eng 12 Whs
Sz Curls weit 10 Whs >>>4 Sätze
Hammercurls 12 Whs
Kabelcurls 8 Whs
TRIZEPS:
Kick Backs 10 Whs
Dips ( sitzend) 12 Whs >>>4 Sätze
Dips am Barren 6 Whs
Liegstütze eng 6 Whs
SCHULTER:
Seitheben Maschine 8 Whs
Frontdrücken KH 8 Whs >>>3 Sätze
Seitliche Kabelcurls 10 Whs
BAUCH:
Beinheben 10 Whs
Überkopf Seil 16 Whs
Crunch mit Gewicht //// (= so viele wie möglich) >>> 4 Sätze
Crunches //////
Rotation Crunches ////
--------------------------
Beine gab es für den gar nicht, weil sonst hätte er nie seine Thai Boe und Kickboxstunden duchgestanden die immer sehr intensiv gewesen sein sollen.
Wollte mir doch glatt diesen Scwacsinn andrehen.
Mein Favorit ist Bizeps/Trizeps...........
Er hat immer wehement abestritten dass dies zu Übertraining führt, da ich es ihm oft gesagt habe.......
-
so einfach ist das aber nicht,leider
du kannst nicht einen plan anschauen und sagen der führt zu übertraining.no way!
du kannst noch viel mehr volumen in ein training packen ohne ins übertraining zu geraten..sage nur hst-cluster!
ein trainingsplan ist nicht einfach gut oder schlecht
manche haben keine logik und sind mies durchdacht, doch angewendet von einem sportler der weiss wie dekonditionierung, RBE und progressiver Load anzuwenden sind,kann selbst daraus ein erfolgreicher, wenngleich sehr suboptimaler, bulk-plan entstehen.
so jemand würde natürlich kaum einem solchen programm folgen,ich will damit nur vor augen führen dass ein plan erst zu übertraining führen wird,wenn der sportler nicht weiss wie dies zu umgehen ist
ich kann 400wiederholungen bizepscurls/woche machen ohne auch nur in die nähe von ü-training zu geraten..das wären dann umgerechnet 40sätze à 10reps..
wer übertrainiert ist SELBER schuld
greez und erfolg
h.
-
Das mag schon sein, aber was zu viel ist ist definitiv zu viel, da helfen dir auch diese aussagen nichts...
2-3 mal in der Woche alle muskelgruppen (Oberkörper) zu machen ist purer blödsinn.
Ok ich gebe es zu habe diesen plan gute 6,7 Wochen befolgt, ich *****. Habe nicht wirklich abgebaut, aber fortschritte habe ich absolut keine gemacht
-
warum sollte das zuviel sein? allein die hohen wiederholungszahlen sprechen für geringes gewicht und dadurch resultierend schnelle regenerationszeiten...
-
 Zitat von Rambo II
2-3 mal in der Woche alle muskelgruppen (Oberkörper) zu machen ist purer blödsinn.
falsch!
mache zur zeit 5-6mal die woche ganzkörper mit den besten erfolgen überhaupt!
greez
-
anfänger bauen mit dem train sicher auf....leute, die schon jahre trainieren, sicher nicht...