-
Hab ich mir auch gedacht, Zivi ist doch perfekt für die Ausübung dieses Sports. Bundeswehr da schon weniger
-
Sportstudent/in
 Zitat von kranichstein
ich hab gartendienst gemacht und das war hart und trotzdem bin ich ins studio
WOW !!! Du Tier, Gartendienst hört sich ganz schön hardcore an.
-
hey jungs da ich jetzt auch bald gemustert werde und "gerne" zum Bund gehen würde hab ich mal ne frage bzgl. des essens...
... was gibts da zu essen (auswahl)?
... wie siehts damit in der grundausbildung aus?
man hört ja immer die bundeswehr soll ganz gute küchen haben.
gruß
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von you_ser
hey jungs da ich jetzt auch bald gemustert werde und "gerne" zum Bund gehen würde hab ich mal ne frage bzgl. des essens...
... was gibts da zu essen (auswahl)?
... wie siehts damit in der grundausbildung aus?
man hört ja immer die bundeswehr soll ganz gute küchen haben.
gruß
Die Kalorienmenge wird in der Truppenküche nach Truppenteil berechnet, wenn Pioniere in der Kaserne gibt, dann ist die Truppenküche mit mehr Kalorien ausgestattet.
Da aber in der Regel ohnehin nur ein Bruchteil in der Truppenküche isst (Stammeinheit), wird es wohl auch immer Überschuss geben, vor allem Kohlenhydrate (Reis, Nudeln) und Gemüse immer im Überfluss. Fleisch ist dagegen zumeist knapp berechnet und Nachschlag erst in den letzten Minuten...
Hinsichtlich der AGA ist natürlich die Luftwaffe zu empfehlen, denn hier gibt es auch in der AGA genügend Zeit zum speisen, inkusive Nachschlag und kleinem Verdauungsschläfchen.
Die Rüpel vom Heer natürlich gar nicht zu empfehlen, die scheuchen einen ja nur rum.
-
gebirgsjäger machen, ist wie urlaub
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pottproll
Die Kalorienmenge wird in der Truppenküche nach Truppenteil berechnet, wenn Pioniere in der Kaserne gibt, dann ist die Truppenküche mit mehr Kalorien ausgestattet.
.
Es ist zwar richtig das die Kcalmenge vorher von irgendwelchen Bundeswehr Ärzten berechnet wird, aber das Spatenpaulis mehr kcal bekommen als z.B. Grenadiere ist Unsinn !
Wäre ja auch garnicht druchführbar, da auf einem Kasernenhof ja mehrere Gattungen vereint sind, sprich ein Panzerbatl. Instandsetung und Drohnenbat.
Die Panzerleute rödeln den ganzen Tag, die anderen gammeln den Tag nur rum und warten bis sie was zu reparieren bekommen. Alle haben immer den gleichen Anspruch auf das Essen, da gibt es null Unterschiede.
Du kannst allerding als Sportler, Extranahrung anfordern, das ist denn meistens Studentenfutter für zusätzliche Kcal.
Ansonsten ist das Essen s.hice beim Bund (auser viell. bei der Mariene als U-Bootfahrer, da solls top sein, wegen der Stimmung).
Ich bin immer ins Unteroffz.heim gegangen oder nach Hause gefahren , besser isses.
Wie schon beschrieben gibt es viele Kohlenhy. viele Eintöpfe und sowas. Fleisch ist in der Tat etwas wenig und nachschlag gibts nur wenn was übrig geblieben ist, also fast nie. Du kannst dir aber noch Brote fertig machen und die im Laufe des Tages zusätslich essen, verhunger tut da keiner (ausser auf Übung, aber da hat mann meistens kein Hunger wegen Stress.
-
 Zitat von Carbi
gebirgsjäger machen, ist wie urlaub
erzähl mal ich werd vllt zu den gebirgsjägern nach reichenhall gehen. denke mir das das ziemlich anstrengend sein muss oder nicht?