-
Hi
Machst du Seitheben mit gestreckten ,oder angewinkelten armen ?
Wenn mit gestreckt,dann probiere es mal mit angewinkelten ist etwas schonender
-
danke für die antworten. hintere schulter ist in ordnung (viel rudern), forderes delta wird durch brustübungen mittrainiert, geht mir speziell um die seitlichen.
rotatoren trainiere ich (artikel von myogenic.de)
ich dachte immer, das angewinkelte seitheben wäre schädlicher und man sollte die "sauberere" technik mit durchgestreckten armen machen *ratlos*. najo, in 2-3 wochen bin schlauer, hoffentlich klappt es mit der schulterpresse.
-
solange du nicht auf die bühne willst sind die vorderen eh die wichtigsten also mach dir kein kopp und such dir einfach eine unproblematische übung/asführung...
-
Hmm Naja ich dachte andersrum.
Solltest aber nicht einseitig trainnieren,also nur vordere Schultern,kann haltungsprobleme etc geben,hatte ich auch da die vorderen Schultern zu stark waren.
Gab dadurch Problem mit den Handgelenken,da sich alles etwas verschoben hat.
Wie ist es mit vorgebeugtem Seitheben?
Geht aufrechtes Rudern nicht auch etwas auf hintere Schultern ?
-
bei problemen mit der sehne in der schulter hilft auf längere sicht ein leichtes vordehnen mit geringer spannung vor dem trainingssatz und ich würde die schultergelenke gut aufwärmen. z.b. wo wie bei den shrugs mit den schultern rollen mit leichten gewichten.
ach ja, sobald du merkst, dass du mit einer übung richtig probleme mit der gesundheit bekommst, würde ich sie durch eine andere ersetzen.
mfg