-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Eddie Brock
Waren das leere Metall 50 Liter Fässer??
Ja, 50 Liter aus Metall.
Solche hier zum Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Bierfass-KEG-Edel...QQcmdZViewItem
-
Sportstudent/in
Habs gesehen war gestern beim Kumpel online, frag nochmal bei Toom Getränke nach. Die bei Ebay werden durch die Versandgebühren dann doch ziemlich teuer.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Eddie Brock
Habs gesehen war gestern beim Kumpel online, frag nochmal bei Toom Getränke nach. Die bei Ebay werden durch die Versandgebühren dann doch ziemlich teuer.
Jo, das mach mal.
Ich habe 3 von 4 Fässer abholen können weil es im Umkreis war, aber stimmt schon, die Dinger sind halt etwas teuer im Versand.
Viel Glück dann bei der Suche Eddie
-
Sportstudent/in
War noch mal bei K+K Getränke-Markt da kostet alleine schon das Pfand für die Fässer 50€, werds noch mal bei einem anderen Getränke Markt probieren. Bei ebay hab ich ein paar gute gesehen waren aus braunem Metall, flache Ausführung und sehr gute Griffmöglichkeiten, stehen in Thüringen.
-
Eisenbeißer/in
ich hab mein fass jetzt bekommen, nun die frage wie befüllen?
der original verschuß ist ja ein ventil, ich möchte beim befüllen flexibel bleiben (wasser, sand, daunen .... ) und stell hier mal die frage wie ich das problem des verschußes lösen könnte?
also strongmen sagt mir bitte wie das mit dem verschuß bei den im wettkampf verwendeten fässern gelöst wurde!
lg don
-
75-kg-Experte/in
Schreib dem Stefan Arnold, er organisiert Strongman Wettkämpfe in der Schweiz,
er hat auch selbstgefüllte Fässer zu hause stehen. Seine Internetseite ist hier:
strongman.ch - kraftsportszene schweiz
-
Und wenn du dann ne Lösung hast dann poste es bitte, denn das interessiert mich auch sehr!! Vielen Dank schonmal!!
-
Eisenbeißer/in
also hab jetzt das fass mit wasser befühlt, indem ich das ventil mit hilfe von zwei schraubenziehern eingedrückt und verkanntet hab ....
fass mit wasser wiegt 62,3 kg (hab das fass nicht alleine gewogen aber ich vermute es hat 12-12,5kg und der rest ist wasser)
mir wurde zwar mal gesagt das ein 50 l bierfass 67kg hat, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann das bier viel mehr wiegt als reines wasser und das es schwerere fässer gibt kann ich mir auch kaum vorstellen, aber egal hab dann natürlich gleich mal probiert ...
die technik, zumindest bei diesem gewicht ist kein problem: ich habs einfach diagonal angegriffen eine hand bei einem der griffe, mit gestreckten beinen hoch bis zum bauch und dann einfach aus dem rücken raus über den oberkörper gerollt und dann einfach hochgedrückt ...
zum lernen der technik sicher ein optimales gewicht leider hab ich keine ahnung wie ich momentan was anderes wie flüssigkeit einfüllen soll ...
lg don
-
 Zitat von SpankyHam
das betrifft nur das ventil, also für dich egal
das tut ein popliger kleiner getränkefachhändler auch nicht. das läuft über verträge mit der industrie und den kneipen ec. direkt. kann dir nur den tip geben dort die fässer abzustauben un ddich reich zu machen. eine lohnende sache.
Wie läuft das jetzt mit dem Geldmachen? Bei wem genau besorg ich mir die Fässer und wer zahlt mir was dafür?!
-
Eisenbeißer/in
Quecksilber ;-> , dann ists schön schwer (13,6-fache Dichte von Wasser)
Barometer - Wikipedia