-
 Zitat von Der_Frosch
Unsinn. Lipome platzen garantiert nicht auf und gehen auch von alleine nicht mehr weg.
Da ich diverse Lipome am Rücken (eins an der Brust) habe konnte ich an mir selbst beobachten, daß diese sehr wohl u.U. an die Hautoberfläche treten und aufgehen. Wenn man Sie dann ausdrückt kommt der ganze Talg raus und heilt dann ab.
Nur am Rücken habe ich eine Stelle, an der sich immer wieder Talg ansammelt (werd ich irgendwann mal entfernen lassen).
sog. Grützbeutel oder Atherom, der aber auf einem nicht ausgeheilten Lipom resultiert.
-
 Zitat von Steinarr
Ja die sind gut hart und am Unterarm auch ungefähr so groß wie die spitze des kleinen Fingers.
Aber Unterarm ist mir eigentlich egal weil die dort nur beim pumpen rauskommen, dagegen ist das Teil auf der Brust städnig vorhanden...
Hast du ein Bild? Würde mich mal interessieren.
@ charley horse
Ganz sicher, dass das Lipome waren? Dass diese aufgehen können ist mir fremd. Ich habe auch welche und die Dinger sind so hart da kannst du drauf rumdrücken wie du willst da geht nichts auf. Ich glaube auch nicht, dass der Inhalt weich bzw. flüssig ist.
-
Das sind dann keine Lipome, sondern Atherome...
Und die sind auch auf der Brust nicht selten-Wegschneiden und gut ist.
-
Genau das war auch mein Gedanke. Lipome gehen nicht weg.
Ich hatte mal ein Atherom, wollte ich schon rausgrutzen lassen und auf einmal ging es von allein weg.
-
Ja ich denke das könnte wohl gut ein Atherom sein, naja momentan ist es ja noch "klein" wenn ich lese dass das aber bis auf Eigröße anwachsen kann wird mir schlecht.
Kann man das nur rausschneiden lassen oder gibt es da vielleicht auch Cremes oder Medikamente?