-
75-kg-Experte/in
Sry, aber ich stehe völig am Schlauch:
Du hast keine Symptome und auch keinen Zeckenbiss, deine Frage ist doch ob du Angst haben musst weil du in einem Zeckengebiet spazieren warst oder verstehe ich das falsch??
-
 Zitat von marlas
Sry, aber ich stehe völig am Schlauch:
Du hast keine Symptome und auch keinen Zeckenbiss, deine Frage ist doch ob du Angst haben musst weil du in einem Zeckengebiet spazieren warst oder verstehe ich das falsch??
Genau!
Ich habe Angst gebissen worden zu sein und es nicht gemerkt zu haben oder die Zecke übersehen zu haben.
-
75-kg-Experte/in
Deine Angst vor Zecken ist etwas übertrieben: Ich selbst lebe in einem Zeckengebiet und muss nach beinahe jedem Spaziergang ein- zwei dieser Viecher entfernen.
Wärst du von einer Zecke gebissen worden hättest du es gemerkt, juckt meistens etwas und ist auch nicht so schwer zu übersehen. Ohne jedoch einen Biss ODER gewisser Symptome wie leichtes Fieber etc. Angst zu haben ist nicht nötig.
-
Sportstudent/in
lass dich impfen!!!
Wenn dich eine erwischt hat wirst du es merken, da es zu jucken beginnt.
Falls du auf der Haut eine kreisförmige Rötung siehst, die dann auch noch zu wandern beginnt ist es allerhöchste Zeit ins Krankenhaus zu fahren, das ist nämlich ein Indiz für Boreleose