Ich glaube, dass unterschätzt du. Ich selbst bin leidenschaftlicher mit-gestreckten-Beinen-Heber und stelle subjektiv eine nicht zu unterschätzende Kniebelastung fest.Zitat von PhilippAlex
Meine Vorschläge wären fürs Kreuzheben: Shruggs, Hyperextensions und Hercules Hold, die Bewegung zerlegt und von Kniebelastungen befreit. Der Beinbizeps kommt hierbei natürlich ein wenig kurz.Aber irgendwas ist ja immer...
Zum Rudern: Ich mache ab und zu gerne eine Ruder-Abwandlung von Rack-Chins. D.h. du positionierst eine Langhantel (Höhe von der Länge deiner Arme abhängig) im Power-Rack und platzierst eine kleine Bank in entsprechendem Abstand davor. Die Hacken müssen auf der Bank liegen und du solltest die Stange etwa auf der Höhe zwischen Brust und Bauch mit gestrecktem Körper zu fassen bekommen. Dann schlicht und ergreifend hochziehen, Zusatzgewichte nach bewährtem Muster mit Gürtel ergänzen.
Der gesamte Körper befindet sich unter Spannung und die Knie werden nicht gebeugt, trotzdem hat man eine hervorragende Ruder-Übung.
Gruß
Dennis
Lesezeichen