-
Vielleicht presst du zu sehr bei den Übungen?
Immer Atmen dabei, ist sowieso gesünder.
Ciao DerAmboss
-
BBszene Kenner
das kommt imo vom enorm hohen blutdruck. hab das auch, mache mir öfters schon spaße draus, direkt nach dem satz die leute im studio komisch anzuschauen
gesund ists sicher nicht, aber wir machen ja nicht fitness
-
Immer daran denken zu Atmen, wenn du die Luft anhälst steigt dein Blutdruck ins Unermessliche und das is nich gut :P
Ansonsten dürfte es normal sein.
-
60-kg-Experte/in
ich hatte das problem auch ziemlich enorm. wenn ich z.b. beinpressen mach, dann einfach beim rausdrücken die augen zu machen. klappt bei geführten übungen wunderbar und es platzen keine äderchen mehr in den augen oder sonstiges.
den tip gab mir meine mutter, da sie meinte, dass frauen bei der geburt auch ihre augen zumachen sollen. bei mir funzt es, probiers aus.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mark83
das kommt imo vom enorm hohen blutdruck.
ja, meistens infolge der pressatmung.
mir ist mal eine größere ader direkt hinter dem auge geplatzt und das angestaute blut hat auf dieses einen recht schmerzhaften druck ausgeübt, so dass ich das training abbrechen musste und der auch bis zum nächsten tag anhielt - keine angenehme sache, daher würde ich es mit der pressatmung nicht übertreiben...
-
Was versteht man denn unter Pressatmung?
-
 Zitat von Undastream
Was versteht man denn unter Pressatmung?
Wenn du die Luft anhälst um es einfach auszudrücken 
Einfach versuchen ganz normal weiterzuatmen! Oder halt immer im Takt mit dem Hochdrücken und Runterlassen.
-
Stimmt, jetzt wo ich so nachdenke...
Gerade bei den letzten Wiederholungen, wo man dann regelrecht kämpft, um die Stange noch mal hochzubekommen atme ich beim drücken nicht aus, sondern halte eher die Luft an und beiß die Zähne zusammen.
Dann werd ich das mal mit dem gleichmäßigen Atmen versuchen.
-
 Zitat von Undastream
Stimmt, jetzt wo ich so nachdenke...
Gerade bei den letzten Wiederholungen, wo man dann regelrecht kämpft, um die Stange noch mal hochzubekommen atme ich beim drücken nicht aus, sondern halte eher die Luft an und beiß die Zähne zusammen.
Dann werd ich das mal mit dem gleichmäßigen Atmen versuchen.
Jap, gerade wenns schwerer wird ist es auch schwerer normal weiterzuatmen. Aber man sollte es trotzdem tun ;P
Hab mich auch schon manchmal dabei erwischt nicht auszuatmen ^^