-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von gripen
ist es sinnvoll nur 8wh zu machen, obwohl ich 15 schaffe
vielleicht ist es sinnvoller das gewicht so zu wählen, daß du nur 8 schaffst und die zähne etwas zusammen zu beissen.
-
wieso? damit ich den muskel noch stäker belaste und unnötigen muskelkater habe?
-
Men`s Health Abonnent
wo ist eigentlich das Problem?
Jeden Muskel 1x pro Woche und 2Tage starken Muskelkalter... passt doch dicke
-
Mein Tip:
Vermeide MV, denn dies ist es, was deine Regeneration unnötig verlängert. MK hingegen ist nicht so schlimm, nach einigen Aufwärmsätzen spürt man keine Schmerzen mehr.
-
 Zitat von gripen
geiler kommentar alter
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von gripen
guck doch beim sport lieber zu. dann belastest du die muskeln nicht unnötig und hast auch keinen unnötigen muskelkater.
-
manche leute scheinen hier entweder nicht viel im kopf zu haben oder ihnen ist langweilig... dann erklär mir dochmal wieso ich so hart trainieren solllte wenn ich weiss ich bekomm starken muskelkater. logik? regenerationsverlängerung und sonst? und jetzt bleib mal sachlich und kein müll bitte
-
Men`s Health Abonnent
erzähl du doch mal lieber weshalb sich jemand zu diesem sport entschliesst, wenn er ganz offensichtlich gar nicht dazu bereit ist diesen auch ernshaft durchzuziehen?
erwartest du ernsthaft, daß dir menschen die bodybuilding betreiben zujubeln wenn du vorschlägst 8 wdh zu machen, obwohl du 15 schaffen könntest um dich vor muskelkater zu drücken?
es gibt hier zum thema muskelkater mehr als genug threads, die du dir hättest duchlesen können.
abgesehen davon wage ich zu behaupten, daß jemand der ein split-programm macht (was dazu gedacht ist die einzelnen muskeln stärker zu belasten als mit einem ganzkörperprogramm) und sich dann hinstellt und fragt wie er es softer gestalten kann, sich nichtmal grundwissen angelesen hat.
-
Kurzfassung:
Muskelkater ist "meisten" ein Produkt guten Trainings.
Gehst du widerrum trainieren, um dein Gewissen zu beruhigen( also 30 min Radfahren auf Stufe eins und gleichzeitig mit dem Nachbarn reden und gemütlich Zeitung lesen), dann schmeisst du dein Geld zum Fenster hinaus. Kannst genauso gut draussen an der frischen Luft Joggen gehen und sparst Geld.
MfG
-
schweinenacken ich will dich ja nicht persönlich angreifen aber du redest einfach einen kompletten schwachsinn. ich drück mich vor nichts und woher willst du wissen wie ich mein training durchziehe, was gibst du für einen müll von dir?! ich trainiere sehr hart sonst hätte ich ja wohl nicht dauerhaft so starken muskelkater.
ich ziehe diesen sport schon jahre lang richtig durch und bin dir im prinzip keine rechenschaft schuldig, obgleich du mich aufregst. es geht lediglich darum das ich seit einiger zeit extrem stagniere und ich denke es liegt an der zu hohen intensität. deswegen brauchst du dich hier nicht aufspielen einen auf hart machen und hier über mich zu urteilen ich wäre "zu weich" oder sonst welche dummen kommentare von dir lassen. genug. ich hab das gefühl ich komm nicht ganz in die superkompensation rein, ob wirklich alles mit hartem training bis zum kotzen erreichbar ist stelle ich in frage. mv scheint mir immer unnötiger, auch wenn sich einige hier dann wohl nicht hart genug fühlen
@asmid naja so ganz bin ich da nicht deiner meinung. muskelkater symbolisiert ja das du den muskel zu stark belastet hast, es sind ja schliesslich muskelfastern zerstört/gerissen/wie auch immer. also entweder ich hab mich falsch ausgedrückt oder ihr versteht mich hier alle nicht . ich bin keineswegs einer der sich vor hartem training drücken will.