Hallo zusammen,

ich habe auch vor kurzem im Megafitness-Shop etwas gekauft und bin eigentlich eher positiv überrascht über deren Leistungen gewesen.
Bei einem Gespräch mit einem der Mitarbeiter habe ich diesen einfach mal auf die hier geschilderten Dinge angesprochen und habe eigentlich ganz vernünftige und plausible Erklärungen darauf bekommen,

Lange Lieferzeiten:

Normalerweise verkaufen die wohl nur Sachen die auf Lager liegen oder zumindest als Lieferung angekündigt sind. Im hier angegeben Zeitraum gab es aber wohl Probleme mit den Container in Rotterdam, da dort gestreikt wurde. Grundsätzlich würden Sie aber die angegebenen Lieferungen halten, die natürlich erst nach Zahlungseingang gelten. In der Regel wäre nach Geldeingang die Ware innerhalb von 7 Werktagen beim Kunden, was ich mit nur 5 Tagen durchaus bestätigen kann. Der Versand erfolgt per Paketdienst (daher manchmal aufgrund des Gewichtes in mehreren Paketen) oder per Spedition. Ein Mitteilung über Zahlungserhalt würde bei Ebay erfolgen. Ansonsten würden keine weiteren Statusmeldungen versandt, da der Ablauf innerbetrieblich zu kompliziert sei, bzw. eine Person bei der Menge der Bestellungen nur mit Beantwortung solcher Emails zu tun hätte. Das würde aber das günstige Preis-Leistungsverhältnis beeinflussen wenn man dieses umsetzen wolle.

Schlechte Erreichbarkeit:

Der Hinweis auf Urlaub von Mitarbeitern war schon mal gar nicht schlecht (im Sommer sind meist nur 2 Mitarbeiter am Telefon). Sobald alle Leitungen belegt sind, geht automatisch auch der AB dran. Daher sei eine Email immer besser, die in der Regel auch alle beantwortet werden. Es könne aber durchaus vorkommen, das manche Emails im sogenannten Spam-Filter hängen bleiben. Wenn also nicht innerhalb von 2 Tagen ein Antwort kommt, sollte man doch versuchen anzurufen und dieses einfach mehrmals probieren.

u.s.w.

Wie gesagt, für mich eigentlich alles plausible Erklärungen die sich nachvollziehen lassen. Ich habe mir mal aufgrund des Ebay-Hinweises hier die Bewertungen dort angeschaut und muss sagen, das die doch eigentlich nur positiv sind. Die paar Negativen bei der Menge an Verkäufen sind eigentlich normal. (Handel selber bei Ebay und weiß von den Problemen dort).

Vielleicht ist hier einfach wirklich etwas schief gelaufen und das ganze hat sich etwas zu sehr aufgebauscht.

In diesem Sinne

Gruss

TrueDreams