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Men`s Health Abonnent
 Zitat von Nackenkeule
Was haltet ihr denn von Weber-Fitness??
Hat da schonmal jemand bestellt? Plane auch größere Anschaffungen für etwa 700- 800 Euro, deshalb sollte das ganze möglichst problemlos über die Bühne gehen.
Weiß eventuell jemand wie das mit den Versandkosten bei etwa 300kg aussieht?
kenne ich nicht, aber schaue mal in die AGBs. bei megafitnessshop kostet der versand ab 200kg nichts!
ich hatte bei MFS 200kg scheiben geholt und das zeugs wurde mit einem lkw geliefert und mit einem hubwagen direkt vor die haustüre gestellt (in einem holzkasten); den habe ich dann aufgehebelt und danach zu kleinholz verarbeitet...
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Scheiben sind heute zum glück angekommen, ob ich da nochmal bestelle steht in den sternen. service ist sehr schlecht,dass lässt sich nicht bestreiten.
Ps. Bei Bodysolid dauerts bei mir immer 3 tage bis das zeug da ist.
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Meine Sachen kamen heute auch an. Bekam die teureren Gripscheiben, in dem Fall finde ich es aber gut so. Insgesamt Preis und Quali gut, aber Service schwach. Wer es also nicht so eilig hat...
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klingt fast so, als wär dein auftrag irgendwie "verschlampt" worden.
MfG
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Kann nur Positives sagen !
Hallo zusammen,
ich habe auch vor kurzem im Megafitness-Shop etwas gekauft und bin eigentlich eher positiv überrascht über deren Leistungen gewesen.
Bei einem Gespräch mit einem der Mitarbeiter habe ich diesen einfach mal auf die hier geschilderten Dinge angesprochen und habe eigentlich ganz vernünftige und plausible Erklärungen darauf bekommen,
Lange Lieferzeiten:
Normalerweise verkaufen die wohl nur Sachen die auf Lager liegen oder zumindest als Lieferung angekündigt sind. Im hier angegeben Zeitraum gab es aber wohl Probleme mit den Container in Rotterdam, da dort gestreikt wurde. Grundsätzlich würden Sie aber die angegebenen Lieferungen halten, die natürlich erst nach Zahlungseingang gelten. In der Regel wäre nach Geldeingang die Ware innerhalb von 7 Werktagen beim Kunden, was ich mit nur 5 Tagen durchaus bestätigen kann. Der Versand erfolgt per Paketdienst (daher manchmal aufgrund des Gewichtes in mehreren Paketen) oder per Spedition. Ein Mitteilung über Zahlungserhalt würde bei Ebay erfolgen. Ansonsten würden keine weiteren Statusmeldungen versandt, da der Ablauf innerbetrieblich zu kompliziert sei, bzw. eine Person bei der Menge der Bestellungen nur mit Beantwortung solcher Emails zu tun hätte. Das würde aber das günstige Preis-Leistungsverhältnis beeinflussen wenn man dieses umsetzen wolle.
Schlechte Erreichbarkeit:
Der Hinweis auf Urlaub von Mitarbeitern war schon mal gar nicht schlecht (im Sommer sind meist nur 2 Mitarbeiter am Telefon). Sobald alle Leitungen belegt sind, geht automatisch auch der AB dran. Daher sei eine Email immer besser, die in der Regel auch alle beantwortet werden. Es könne aber durchaus vorkommen, das manche Emails im sogenannten Spam-Filter hängen bleiben. Wenn also nicht innerhalb von 2 Tagen ein Antwort kommt, sollte man doch versuchen anzurufen und dieses einfach mehrmals probieren.
u.s.w.
Wie gesagt, für mich eigentlich alles plausible Erklärungen die sich nachvollziehen lassen. Ich habe mir mal aufgrund des Ebay-Hinweises hier die Bewertungen dort angeschaut und muss sagen, das die doch eigentlich nur positiv sind. Die paar Negativen bei der Menge an Verkäufen sind eigentlich normal. (Handel selber bei Ebay und weiß von den Problemen dort).
Vielleicht ist hier einfach wirklich etwas schief gelaufen und das ganze hat sich etwas zu sehr aufgebauscht.
In diesem Sinne
Gruss
TrueDreams
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Sportstudent/in
also hab mein Power Rack von if-sports.com hab es direkt geordert, ging alles glatt, hat nur 14 Tage gedauert, weil die immer vor 17.00 Liefern wollten und keiner da war ;-p
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..war meine erfahrung mit megafitnessshop, schonmal hier gepostet.
 Zitat von thaCandyman
..ich leider schon. Hab bei denen mal mehrere teile bestellt, u.a. 100kg hantelscheiben (2x25kg/2x20kg/2x5kg).. Hab dann nachträgl angerufen um die aufstellung zu ändern, statt 2x25kg wollte ich 2x20 u 2x5. Dabei hat man mir gesagt, dass sie 25kg scheiben nichmal im sortiment haben..u wieso stehen diese auf der HP zur auswahl? Was hätten die mir geschickt wenn ich keine änderung vorgenommen hätte?..des war noch nich so schlimm..
Lieferung kam recht pünktl, allerdings ohne email-bestätigung. Die änderung wurde berücksichtigt allerdings war die mitbestellte stange keine 210cm sondern 200 u s waren keine verschlüsse dabei. Zusätzl war der hantelscheibenständer nicht in der lieferung.
Sei s drum um die 10cm weniger bei der hantelstange. Hab dort angerufen um mich wegen der verschlüsse u dem ständer zu erkundigen. Die verschlüsse wurden noch in der selben woche geliefert u der ständer sei im rückstand und würde im laufe nächster woche geliefert werden. Dem war aber nicht so..Woche darauf angerufen u mir wurde gesagt, dass das geprüft wird u ich gleich zurückgerufen werde. Ist aber nicht passiert. E-mail geschickt, kurze zeit später nochmal angerufen u s hiess, dass ich auf jedenfall noch ne antwort auf meine mail bekommen würde..auch nicht passiert..paar tage später NOCHMAL angerufen und mir wurde gesagt, dass die ware möglicherweise nächste woche oder auch in 4 wochen geliefert werden würde, da sie s momentan nich auf lager haben. War mir dann zuviel u ich habs storniert, der typ am tel hat mir noch seine e-mail addy gegeben, ich solle die stornierung an ihn schicken. Gesagt, getan.. Is schon einige zeit vergangen u bis heute weder ne bestätigung noch mein geld zurück bekommen... Für mich ist das "ungenügend"
Da zahl ich lieber woanders mehr u bekomm dafür (hoffentl.) nen besseren service.
...das geld hab ich erst wochen später überwiesen bekommen.
..die erfahrung vom threadsteller kam mir zieml bekannt vor.
Fazit: gute preise/mieser service
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75-kg-Experte/in
Hallo Leute, also ich habe da auch bestellt und habe sehr gute Erfahrungen gemacht,
habe übrigens 25kg Scheiben von denen bekommen, also haben sie die auch.
Ich habe LH 50mm SZ 50mm und 2* 25, 20, 15, 10, 5, 2,5 und 1,25 mit Gummibeschichtung dort gekauft und alles 5 Tage nach Zahlungseingang erhalten, bestellung war 07.2006 tag weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich als der Kontainer da war.
Und habe auch Emailantworten und Rückruf erhalten, allerdings nachdem ich 3 Mails geschreiben hatte, waren aber freundlich und hilfsbereit, habe sogar bessere Gewichte bekommen.
Also aus meiner Sicht super Preis Leistung und Service ganz ok!
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Forum Spezialist/in
 Zitat von pierre86
Hallo Leute, also ich habe da auch bestellt und habe sehr gute Erfahrungen gemacht,
habe übrigens 25kg Scheiben von denen bekommen, also haben sie die auch.
Ich habe LH 50mm SZ 50mm und 2* 25, 20, 15, 10, 5, 2,5 und 1,25 mit Gummibeschichtung dort gekauft und alles 5 Tage nach Zahlungseingang erhalten, bestellung war 07.2006 tag weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich als der Kontainer da war.
Und habe auch Emailantworten und Rückruf erhalten, allerdings nachdem ich 3 Mails geschreiben hatte, waren aber freundlich und hilfsbereit, habe sogar bessere Gewichte bekommen.
Also aus meiner Sicht super Preis Leistung und Service ganz ok!
dann warst du einer der wenigen die Glück mit einer der Mitarbeiter hatte.
Ich hoffe nur das ich meine Bestellung (Power-Rack) doch bekomme, Geld ist schon überwießen, aber wenn es wieder so wird wie beim letzten mal dann werd ich denen mal Feuer unter dem Ar*** machen.... 
Gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
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Ich hätte generell was zum Megafitness-shop.de ztu sagen:
HÄNDE WEG von dieser Firma
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Online suggerierte nicht vorhandene Bestände
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Ich habe 2 Geräte bestellt im Wert von 2000€ (1600€+ 400€). Beide Geräte wurden mir als vorrätig im Rahmen der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Doch 2 Tage nach der Bezahlung bekam ich die Mitteilung, dass plötzlich ein Gerät doch nicht vorhanden war und ob ich nicht warten möchte bis dieses Gerät wieder verfügbar ist. Als ich dann mein Geld für dieses Gerät rücküberwiesen haben wollte, wartete ich volle 3 Wochen bis dies realisiert wurde. Aber immerhin ich bekam mein Geld für dieses Gerät. Es kommt aber noch viel, viel schlimmer.
Bei den online falsch angezeigten Beständen ist aufgrund meiner Erfahrung davon auszugehen, dass diese weniger einer defizitären Bestands-Synchronisation zwischen Warenwirtschaft und Online-Shop geschuldet sind als vielmehr den Kunden dahingehend zu verleiten, Aufträge zu platzieren. Denn ist der Auftrag platziert, überlegt man als Kunde, ob man nicht auf das gewünschte Produkt wartet und den Auftrag bestehen lässt. Und genau darauf wird hier spekuliert.
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Reklamation- und Service-Auffassung gänzlich nicht vorhanden
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Nach Lieferung und Aufbau des verfügbaren Gerätes musste ich 13 einzelne Mängel reklamieren und habe dies auch schriftlich vorgenommen und via Mail dieser Firma zukommen lassen. So eine Art von desolater Lieferung habe ich noch nie erhalten. Die Mängel hier im Einzelnen zu nennen würde hier den platz-technischen Rahmen sprengen, deshalb nur eine kurze Auflistung: Bohrung und Gewinde stimmen nicht überein, falsche und lose Simmerringe in den Kugellagermodulen, Metallsplitter in den Kugellagern, verbogene Flanscheisen, schief angeschweißte Flanscheisen und unsagbar viele Lackverletzungen (Kratzer wie auch Abplatzer) und fehlende Teile. Die Kugellager-Module der Multipresse sahen regelrecht so aus, als wären diese im Lager rumgeworfen worden.
Nach der 1. Reklamation hörte ich 2 Wochen nichts von dieser Firma. Telefonisch war entweder keiner erreichbar oder nur eine Notbesetzung, die für meine Belange keinen Ansprechpartner darstellten oder darstellen wollten. Ich musste also 2 Mails der Reklamation nachschieben, dass nach 3 Wochen endlich überhaupt eine Reaktion bekam.
Die jedoch hatte sich dann gewaschen. Es wurde auf das Gros meiner Reklamation nicht mal eingegangen, etliche wurden mir angetragen, dass ich hinnehmen muss und einen Aspekt (Kugellager) würden sie austauschen.
Danach wieder 2 Wochen Funkstille. Erst als ich wieder 2 Mails geschrieben habe, wurde ein fehlende Position und andere Kugellagermodule nachgesandt. Die Kugellager-Module waren im selben desaströsen Zustand wie die original zugesandten. Ich reklamierte das zweite mal.
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Desaströse Service-Statistik dieser Firma
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Diese Arie hält bis zum heutigen Tag an. Deswegen möchte ich kurz eine Art stichpunktartige Statistik anführen:
-> Ich habe im Dezember 2012 bestellt und bezahlt und habe bis heute (April 2013) überhaupt keine adäquate Reklamationsbearbeitung erfahren.
-> ich habe 16 Mails geschrieben
-> 2 Reklamationsschreiben mit insgesamt 11 Seiten aufgesetzt
-> ein Einschreiben mit Kaufvertragsrücktritt (9 Seiten) geschrieben
-> eine Mahnung (2 Seiten) geschrieben
-> das GERICHTLICHE MAHNVERFAHREN initiiert
-> und bin im Moment dabei den VOLLSTRECKUNGSBESCHEID ZU BEANTRAGEN, weil diese Firma nicht mal eine Reaktion auf das GERICHTLICHE MAHNVERFAHREN zeigte.
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KEINE REAKTION AUF GERICHTLICHEN MAHNBESCHEID
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Es ist sehr befremdlich, wenn eine Firma auf einen GERICHTLICHE MAHNBESCHEID hin keine Reaktion zeigt und gegen sich einen VOLLSTRECKUNGSBESCHEID erwirken lässt. Ich überlasse jedem Leser selber mögliche Gründe anzuführen, die dieses Verhalten dieser Firma erklären könnten. Viele Möglichkeiten / Erklärungen dürfte es nicht geben.
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ERGEBNIS
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IFS hat von mir 1419€, ich hingegen ein Gerät, das nicht funktioniert. Und es werden immer mehr Kosten bei mir generiert durch das MAHNGERICHT und jetzt das folgende VOLLSTRECKUNGSGERICHT. Und es regen sich bei mir Zweifel, ob ich bei dieser Firma jemals wieder an Geld komme.
Ich glaube es erübrigt sich, dass ich Tipps gebe, ob man mit dieser Firma geschäftliche Beziehungen eingehen sollte. Eindeutig und bezeichnet ist, dass alle Kunden, die Service von dieser Firma in Anspruch nehmen mussten, dieselben Erfahrungen hinsichtlich defizitärer Reklamationsgeschwindigkeit und – Qualität erfahren mussten. Die Kunden, die sich nicht beschweren, sind Kunden, denen ein gutes oder akzeptables Produkt in einem angemessenen Zeitraum geliefert wurde. Und die aufgrund dessen keine Reklamationen und Service bemühen mussten.
Aufgrund meiner Erfahrung mit dieser Firma kann ich ich nur raten, keine geschäftlichen Beziehungen mit dieser einzugehen.
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