Ergebnis 1 bis 10 von 129

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    @ real deal
    was haste für Maße ? Find ich echt klasse.

Forum-Insider/in
    Ich will wirklich niemandem auf die Füße treten, aber ich glaub hier so manchem nicht dass er noch natural ist, zumal ich ja lese dass die Leute wissen "wie ES geht"...
    Verstehe auch sehr gut, dass sie es nicht breittreten, so mancher ist hier schon lange nicht mehr anonym.
    Schaut euch mal Berent Breitenstein und Co an, da kann man zumindest zu 99% davon ausgehen dass er wirklich natural ist. Und schaut euch jetzt mal das Eine oder Andere gepostet Bild an... So naiv sollte man nicht sein.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Eisenbeißer/in Avatar von Kampfmaus
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Ich will wirklich niemandem auf die Füße treten, aber ich glaub hier so manchem nicht dass er noch natural ist, zumal ich ja lese dass die Leute wissen "wie ES geht"...
    Verstehe auch sehr gut, dass sie es nicht breittreten, so mancher ist hier schon lange nicht mehr anonym.
    Schaut euch mal Berent Breitenstein und Co an, da kann man zumindest zu 99% davon ausgehen dass er wirklich natural ist. Und schaut euch jetzt mal das Eine oder Andere gepostet Bild an... So naiv sollte man nicht sein.
    meine rede, aber manche sind halt doch so naiv...

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Dem schließe ich mich 100% an.
    Manche scheinen sogar ihre offensichtlichen Lügen vor sich selbst damit zu rechtfertigen, daß sie Neulinge vom Stoffen abhalten wollen, indem sie ihnen vor Augen halten, was angeblich ohne Stoff alles möglich ist. Vielleicht sollten die tatsächlichen Naturals heimlich einen neuen Begriff erfinden :P
    Gottseidank habe ich mich damals gegen einen Beruf im sportlichen Bereich entschieden.
    Aber wer weiß, vielleicht erleben wir eines Tages noch ein Umdenken. Noch ein paar Ulrichs und Landis' mehr, wer weiß...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von toromor
    Dem schließe ich mich 100% an.
    Manche scheinen sogar ihre offensichtlichen Lügen vor sich selbst damit zu rechtfertigen, daß sie Neulinge vom Stoffen abhalten wollen, indem sie ihnen vor Augen halten, was angeblich ohne Stoff alles möglich ist. Vielleicht sollten die tatsächlichen Naturals heimlich einen neuen Begriff erfinden :P
    Gottseidank habe ich mich damals gegen einen Beruf im sportlichen Bereich entschieden.
    Aber wer weiß, vielleicht erleben wir eines Tages noch ein Umdenken. Noch ein paar Ulrichs und Landis' mehr, wer weiß...

Da kann ich euch nicht uneingeschränkt recht geben.

Fakt ist, dass es relativ viele Leute gibt, die eine gute Genetik entweder für Masse oder für Defi haben, es gibt aber auch einige wenige Leutchen, die ne absolut Bombengenetik haben und relativ breit bei sehr guter Defi werden können.
    Aber das sind halt wirklich die Ausnahmen. Aber es gibt sie.

Und Sport ohne Doping...
    Könnt mich immer kaputt lachen wenn es heißt der Sport soll WIEDER sauber werden. Dabei war er es doch noch nie. Früher wurde ganz legal mit allem möglichen ****** gedopt, siehe die Anfänge der Tour de France. Sehr spät wurde das dann verboten und noch später auch halbherzig kontrolliert...

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von MiniMe
    Da kann ich euch nicht uneingeschränkt recht geben.

Fakt ist, dass es relativ viele Leute gibt, die eine gute Genetik entweder für Masse oder für Defi haben, es gibt aber auch einige wenige Leutchen, die ne absolut Bombengenetik haben und relativ breit bei sehr guter Defi werden können.
    Aber das sind halt wirklich die Ausnahmen. Aber es gibt sie.

Und Sport ohne Doping...
    Könnt mich immer kaputt lachen wenn es heißt der Sport soll WIEDER sauber werden. Dabei war er es doch noch nie. Früher wurde ganz legal mit allem möglichen ****** gedopt, siehe die Anfänge der Tour de France. Sehr spät wurde das dann verboten und noch später auch halbherzig kontrolliert...
    Sicher gibt es viele Leute die ne gute Genetik haben, aber schau dir die Bilder von nem NaturalBB-Wettkampf an... Die werden sehr streng getestet.
    Und das hier ist das Internet! Ich kann hier behaupten was ich will, niemand kann es überprüfen. Wem glaubst du? Dem gesunden Menschenverstand oder jemand aus dem Internet der in einem BB-Forum behauptet noch nie Steroide genommen zu haben, aber breiter ist als der Sieger auf nem NaturalBB-Wettkampf...?
    Soviel zum Thema Naivität.
    Mark83 hat das mal schön zusammengefasst, leider weiß ich nichtmehr den Wortlaut.

Und zum Thema Doping: Ich hab kein Problem mit Doping. Nur was mich ärgert ist wenn Leute stoffen und dann nicht dazu stehen können. Im Profisport habe ich dafür Verständnis, da gehts um finanzielle Interessen, aber sich hier so zu profilieren find ich bissl schwach.
    Wenn man sich selbst schützen will sagt man besser nichts als zu lügen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    Sicher gibt es viele Leute die ne gute Genetik haben, aber schau dir die Bilder von nem NaturalBB-Wettkampf an... Die werden sehr streng getestet.
    Und das hier ist das Internet! Ich kann hier behaupten was ich will, niemand kann es überprüfen. Wem glaubst du? Dem gesunden Menschenverstand oder jemand aus dem Internet der in einem BB-Forum behauptet noch nie Steroide genommen zu haben, aber breiter ist als der Sieger auf nem NaturalBB-Wettkampf...?
    Soviel zum Thema Naivität.
    Mark83 hat das mal schön zusammengefasst, leider weiß ich nichtmehr den Wortlaut.

Und zum Thema Doping: Ich hab kein Problem mit Doping. Nur was mich ärgert ist wenn Leute stoffen und dann nicht dazu stehen können. Im Profisport habe ich dafür Verständnis, da gehts um finanzielle Interessen, aber sich hier so zu profilieren find ich bissl schwach.
    Wenn man sich selbst schützen will sagt man besser nichts als zu lügen.

Also mal ganz abgesehen davon dass man einen Lügendetektortest nicht als strengen Test bezeichnen kann, wenn ich mir die Naturalwettkämpfe ansehe dann frag ich mich wer das im Ernst glauben kann dass die Sieger dort noch nie was genommen haben...die sehen nämlich nicht aus wie der Herr Breitenstein...der is da eher unter ferner liefen...

Eisenbeißer/in
    Immer dieser Breitenstein!
    Ist er der Vorzeigenaturalathlet?!Ich finde nicht.
    Er ist halt so bekannt durch seine ganze Werbung usw.
    natrualwettkämpfe sind umstritten,du kannst auch stoffen und dann nicht mehr und das nennt sich dann auch natural,in Fachkreisen

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Zitat Zitat von MiniMe
    ...Und Sport ohne Doping...
    Jau aber das sind ja auch Berufssportler. Als ich angefangen habe zu trainieren waren die meisten Hobby-Jungs damals clean. Das sieht heute ganz anders aus. Heute meint jeder, Steroide gehören dazu wenn man Bodybuilding betreibt. Das sind wohlgemerkt Leute die keinerlei Wettkampf Ambitionen haben. Die trainieren nur für Mädels, Freibad, Disse, T-Shirt Posing etc.

Und wie PhilippAlex sagt, wenn schon so viele Hobbysportler dopen die man persönlich kennt (und von denen viele trotzdem nicht mal an die eigene, naturale Leistung heranreichen), was soll man dann von Leuten im Internet halten, die Bilder mit gigantischen Muskeln posten und behaupten sie wären clean?
    Es mag ja sein, daß ein paar genetische Monster existieren. Aber wenn ich mir die Natural Wettkämpe ansehe dann vermehren sich diese "Mutanten" anscheinend von Jahr zu Jahr.

Wenn ich (in der Hinsicht unbedarften) Leuten von meinem Sport erzähle füge ich immer hinzu, daß ich "natural", also ohne "Chemie" trainiere. Die Reaktionen darauf haben sich im Laufe der Zeit interessanterweise geändert. Vor 15-20 Jahren war es noch "ja ist doch klar, wär ja auch idiotisch". Dann wurde irgendwann daraus "ja sicher, behaupten alle". Und heute ist es ein ungläubiges "und warum nicht, micht mal Kreatin?" - da muß man manchmal erklären warum man Bodybuilding betreibt und nicht aussieht wie Markus Rühl.

Für mich steht fest: solange kein Umdenken stattfindet gehe ich nicht auf Wettkämpfe. Also wahrscheinlich nie, ist mir aber auch Jucke. Aber ich rede drüber, die verlogene "Zurückhaltung" in dem Sport kotzt mich echt an. Da hat bald keiner mehr genug Eier (im übertragenen Sinn gemeint) um zu seinem Stoffen zu stehen. Armselig.