bb77

Natürlich konntest du mir helfen. Die Prozentstaffellung hab ich mir auch schon überlegt. Und das ich am besten mit der Firma selbst abrechne bzw. den Gesamtbetrag wie beim Normalkunden bei Lastschrift einziehe.

Ich hab seit April/Mai sogenannte Sponsorverträge für unseren örtlichen Fússball so´wie Handballverein laufen indem die Spieler ein 6 Monatsabo haben und hier nur 1/3 des sonstigen Beitrags zahlen. Dies konnte ich den üblichen Mitgliedern so erklären, dass ich 2/3 des restlichen Beitrags sponsore. Sonst ist es ja üblich den Vereinen eine Gewisse Summe im Jahr zufließen zu lassen, doch sowas kann ich mir nicht leisten und fand diese Regelung eigentlich ne gute Idee und diese wurde auch von den Spielern super angenommen, obwohl ich sagen muss das die Anfangseuphorie der Trainingsbeteiligung doch merklich nachgelassen hat.

Aber das war schon ein wernig off.

Ich werde mir jetzt mal so ein Prozentkonzept zusammenstellen, der Rest steht im Prinzip schon.

Ich wollte halt wie gesagt einfach mal nachfragen, wie das andere Studios mit der Firmenfitness-bezahlerei so geregelt haben.

gruss
herm