Ist doch logisch. Griffkrafttraining für Kreuzheben und diverse Zugübungen. Fingerextensions sind für die meist sehr schwachen Fingerstrecker, die häufig zum Tennisarm führen, weil sie im Gegensatz zu den Beugern sehr viel schwächer sind. Die Sidebends sind für die seitlichen Obliques. Viele denken man würde beim Training dieser Muskeln eine dickere Taille entwickeln. Probiert es aus. Man sieht ja rechtzeitig ob es schlechter wirkt oder nicht.

Generell halte ich von Mr McRoberts Plänen sehr viel. Sie sind darauf ausgelegt mit relativ wenig Zeitaufwand aber hartem Training gute Resultate zu erzielen. Das sollte einen aber nicht dazu bringen nicht selber Trainingspläne zu gestalten. Vielmehr sollte man sie ausprobieren und der Abwechslung halber diese Pläne als Blaupause für neue Trainingspläne nehmen.

Trizeps wird in diesem Plan schon ausreichend durch Druckübungen trainiert. Achte darauf diese Übungen auch sauber auszuführen und auch Trizpes beim Drücken und Bzieps aktiv beim ziehen (außer Kreuzheben) einzusetzen.

Schaden wird es dir nicht diesen Plan zu machen. Es klappt sehr gut wenn du dich an das hälst, was er in seinem Buch schreibst und seine Prinzipien verinnerlichst!