-
Sportstudent/in
@real: danke! ich versuch auch schon momentan reinzuhauen, auch wenn's mir meine kniee (schreibt man das so im plural O.o?) manchmal nicht danken .
Hab vor kurzem mal in unserem Drogeriemarkt die verschiedenen Produkte hinsichtlich ihrer Konzentration von Glucuosamin und Chondroitin verglichen und bin auf das Ergebnis gekommen, dass die "Doppelherz Gelenk Kapseln Extra 600" die besten sind.
sind 30 kapseln und kosten knapp 7 euro.
enthalten sind 600 mg Glucosaminsulfat und 50 mg Chondroitinsulfat pro kapsel, außerdem noch 5mg zink, was ja auch ganz praktisch is. war auf jeden fall das am höchsten dosierte, soweit ich das überschauen konnte.
wie hoch sind denn die kapseln in der apo konzentriert?
-
versuch doch mal natürliches vitamin e (optovit fortissimum) aus der apo.
hat bei mir wunder bewirkt. gibt es aber auch bei aldi natürliches vitamin e, ist nur fraglich ob es die gleiche wirkung aufbringt.
könnte man aber auch mal versuchen....
-
Sportstudent/in
also ich versuchs jetzt erstmal mit den gelenkkapseln. aber falls das nicht klappt, werde ich auf deinen tipp zurückkommen.
welches vitamin e würdest du mir denn empfehlen? wo gibts das und wie teuer?
-
könntest es mit dem präparat aus dem aldi versuchen zunächst. da kostet eine packung 120 kps. so um die 10 euro.
was jedoch auf jeden fall qualitativ hochwertiger wäre sind die aus der apo.
optovit fortissimum oder vitagutt. das sind zwei hochdosierte vitmamin e formen.
versuchs mal, wird dir bestimmt helfen...
-
http://www.vital-horse.com/
Kein Witz, selbe Quali wie für Humangebrauch und Gramm für Gramm wesentlich preisgünstiger. Solche Riesengebinde rechnen sich natürlich nur für den Dauergebrauch.
PS: Die angegebenen Dosierungen und Preise pro Tag beziehen sich auf ausgewachsene PFERDE!
Gruß
-
Sportstudent/in
 Zitat von FreefightBoy85
könntest es mit dem präparat aus dem aldi versuchen zunächst. da kostet eine packung 120 kps. so um die 10 euro.
was jedoch auf jeden fall qualitativ hochwertiger wäre sind die aus der apo.
optovit fortissimum oder vitagutt. das sind zwei hochdosierte vitmamin e formen.
versuchs mal, wird dir bestimmt helfen...
mir is grad aufgefallen, dass bei den gelenkkapseln auch vitamin e drin is und zwar 10mg (alpha-te), was 100% der empfohlenen Tagesdosis entspricht . außerdem is 83,3% Vit. c und 100% vit b6 drin und 33,3% zink, sowie 30µg selen. die prozentangaben beziehen sich alle auf die empfohlene tagesdosis.
-
ja, is auch einen versuch wert. aber falls es nicht klappen sollte,kannste ja doch mal das hochdosierte vitamin e testen.
-
Sportstudent/in
werd ich machen
-
also ich hab so ziemlich den selben thread aufgemacht, und da wurde mir ch-alpha empfolen, aus der aphotheke. ist zwar tuer aber soll richtig gut sein.
bei google ch.alpha eingeben, dann findeste was.
bei mir selber, hat schon eine salbe mit vitamin e mein schmerzen in den knien wegbekommen, das war eine melk fett, sonnenblumen kremme mit vitamin e, ist warscheinlich so die billigste loesung. einfach ne weile in die knie einreiben, und so nach der 5 behandlung ist es so gut wie weg, kannst aber natuerlich noch das glucosuammm nehmen oer wie des heist