-
Creatin + Milch
Habe gerade gelesen dass man Kreatin nicht mit Milch einnehmen darf. Nun meine Frage ich dachte bisher immer man sollte nach dem Training Crea und einen Shake nehmen. Mein Shake hat 1,5% Milch sollte ich nun kein Crea dann nehmen? Auf den Shake verzichten wäre jawohl dumm..
-
Stand da auch wieso man das nicht soll??
Mach das auch oft nach dem trainning
-
Naja, wenns nur 1,5% Milch sind in dem Shake dann kannstes bestimmt dazu nehmen
-
Eisenbeißer/in
ganzschön staubige angelegenheit würd ich ma sagen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Torben89
Habe gerade gelesen dass man Kreatin nicht mit Milch einnehmen darf. Nun meine Frage ich dachte bisher immer man sollte nach dem Training Crea und einen Shake nehmen. Mein Shake hat 1,5% Milch sollte ich nun kein Crea dann nehmen? Auf den Shake verzichten wäre jawohl dumm..
wenn milch je die wirkung von creatin beeinflussen soll,
was ich bezweifle!
nimmste eben deinen shake mit wasser ein!
wenn du noch leicht warmes wasser nimmst, löst sich sogar das pulver besser auf.
-
Wenn du dein creatin mit Milch einnimmst dauert es länger bis es im Blut ist, da Milch erstmal im Magen verkäst...
machs doch einfach mit Wasser.
bye
-
@Torben89
hast du schon mal creatin mit milch ausprobiert?
kenne kaum jemanden, der davon kein durchfall bekommt.
-
Wie würdet ihr das denn jetzt an meiner Stelle machen? Also n Shake mit Wasser krieg ich echt nicht runter hab ich früher schonmal pobiert....
-
kannst es ja vielleicht erst mal mit milch ausprobieren, wenn du das mit wasser überhaupt nicht runter bekommst. oder versuch es mit der 0,3 %igen?
wenn nicht, dann nimm das creatin mit zucker(z.b. traubensaft) direkt nach dem training ein und 20-30 min. später den proteinshake.
-
Discopumper/in
Hi,
Creatin sollte man in Verbindung mit (einfachen) Kohlehydraten einnehmen. Säfte - insbesondere Traubensaft - bieten sich dafür an. Der Fruchtzucker wird einfacher ins Blut transportiert und damit auch das Creatin, da nach dem Training i.d.R. erst der Kohlehydratspeicher aufgefüllt wird. Protein kommt erst später.
Ich nehme die Mixtur direkt nach dem Training ein und warte ca. 20-30 min. und schiebe einen Shake mit 0,3%iger Milch hinterher.
Greetz
Silbersurfer