Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: auto heben

Eisenbeißer/in Avatar von stelly199
    Zitat Zitat von Qubi
    Kommt drauf an, welche Karre Du heben willst. Mindestens 200 - 250 kg würde ich sagen.

als arbeits satz oder als maxikraft ????

Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6
    Eines sollte man nicht vergessen:

Die Autos die die Strongman heben haben einen Griff angeschweisst!

Wenn man am Kotflügel anreisst kann man üble Verletzungen davontragen und die Plastikstosstangen halten auch nicht das Gewicht vom Fahrzeug aus ...

Eisenbeißer/in Avatar von stelly199
    ich machs ja dann wie colambo und nimm ein handtuch und ich weiß nicht mal ob ich das jemals mache ich will halt darauf hintrainieren

Men`s Health Abonnent Avatar von Qubi
    Wie schon geschrieben, so einfach ist es nicht zu sagen. Ich würde meinen dass die 200 - 250 kg schon 2 x gehen sollten. Wobei da die Griffkraft wieder limitierend sein kann, die Du ja beim Auto nicht brauchst.
    Ich hab früher imm mal wieder unser Auto an einem hinteren Kotflügel so weit hochgehoben, dass ein Reifen abgehoben ist. Das ist mal ganz nett um ein Gefühl dafür zu bekommen. Ging auch einmal ein bisschen schief, weil sich das Blech etwas verzogen hat.........verscuh es dann ienfach mal am Heck (vorsicht, Motor nicht hinten wie bei Porsche, Ferrari oder Käfer!!). Nimm auf jeden Fall dazu einen Hebergürtel und spiel Dich ein bisschen. Versuche erst mal das Auto zu lupfen und ein bisschen aufzuschaukeln. das richtige Gewicht kommt erst, wenn Du den Federweg schon hinter Dir hast, also so ab 70 cm bis 1 m. Insofern ist es mit dem Kreuzheben schwer zu vergleichen.
    Mich hat immer gereizt ein Auto seitlich umzuwerfen. Hatte ich bei der Bayerischen strongest Man um 1991 gesehen (Olesch wurde 3 ter hinter Beil!!)
    Damals hat das der Initiator der Veranstalltung, Peter Hensel, auch geschafft. Ich glaube so um die 15 sec.

Eisenbeißer/in Avatar von Deine Mutter
    [QUOTE=Qubi]Wie schon geschrieben, so einfach ist es nicht zu sagen. Ich würde meinen dass die 200 - 250 kg schon 2 x gehen sollten. Wobei da die Griffkraft wieder limitierend sein kann, die Du ja beim Auto nicht brauchst.
    Ich hab früher imm mal wieder unser Auto an einem hinteren Kotflügel so weit hochgehoben, dass ein Reifen abgehoben ist. Das ist mal ganz nett um ein Gefühl dafür zu bekommen. Ging auch einmal ein bisschen schief, weil sich das Blech etwas verzogen hat.........verscuh es dann ienfach mal am Heck (vorsicht, Motor nicht hinten wie bei Porsche, Ferrari oder Käfer!!).

Nimm einen Ram eine S-Klasse oder einen H1. Beim H1 verzieht sich gewiss auch nicht das Blech.

Mich hat immer gereizt ein Auto seitlich umzuwerfen

Gute Idee, muss ich mal Nachts testen Bei uns fährt immer so ein Lulli mit einem Lupo rum, den teste ich mal an (Lupo wiegt nur leider 1 Tonne).
    [QUOTE]

Men`s Health Abonnent Avatar von Qubi
    Bei dieser Meisterschaft war damals glaube ich ein Golf ohne Sitze. Hatte auch ein seitliches Gestell angeschweisst. Wär aber schon cool so Abends mal in Schwabing kurz vor dem nach Hause gehen......so ein bisschen seitlich ablegen......

Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Zitat Zitat von Qubi
    Versuch nie einen Käfer hinten zu heben!!!
    Hatte der manfred höberl damals käfer oder enten umgeschubbst?

Flex Leser Avatar von John.S
    Euch ist aber schon klar dass die heutigen Autos viel schwerer sind als damals?
    Als da man eine neuere Limousine oder sogar Hummer mit über 2Tonnen gewicht heben kann bezweifel ich doch mal stark.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12