-
Wieder einmal querschlagen muss ich hier.
Bauchtraining hat rein gar nichts mit der Definition zu tun. Es gibt kein Spittraining, das ist ein Ahmenmaerchen, das schon laengst ueberholt ist. Man verbrennt das Fett nicht nur an den Koerperstellen, die man direkt trainiert. Es wird immer das Gesamtfett abgebaut. Wie due deinen Bauch trainierst spielt ueberhaupt gar keine Rolle um diese letzte Fettschicht weg zu kriegen.
Ich habe dasselbe Problem egal wie viel ich abnehme diese letzt untere Rundung bleibt und wehrt sich vehement.
Ich habe dann immer einfach mein Training und meine Ernaehrung umgestellt. So wie Arena es vorgeschlagen hat, Krafttraining kombiniert mit Ausdauer. Oder Kraftausdauer. Immer schoen entwaessert und auf Milch und Milchprodukte verzichtet. Und tatsaechlich wurde die Schicht dann immer duenner.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DragonSlayer
Wieder einmal querschlagen muss ich hier.
Bauchtraining hat rein gar nichts mit der Definition zu tun. Es gibt kein Spittraining, das ist ein Ahmenmaerchen, das schon laengst ueberholt ist. Man verbrennt das Fett nicht nur an den Koerperstellen, die man direkt trainiert. Es wird immer das Gesamtfett abgebaut. Wie due deinen Bauch trainierst spielt ueberhaupt gar keine Rolle um diese letzte Fettschicht weg zu kriegen.
Ganz genau. Und wenn, dann wäre der Unterschied soooo marginal, weil die Energiebereitsstellung zentral verläuft - die den Muskeln versorgenden Blutströme kommen nämlich - na, wer erräts? - alle vom Herzen! Und daher werden auch Nährstoffe vom ganzen Körper her angeschwemmt und abgeholt.
Ich sags ungern: Aber es kann auch einfach immer so bleiben, dass Du eine Rundung am unteren Bauch hast. Besonders bei Frauen nicht ungewöhnlich. Nicht jeder hat die gleiche Beckenstellung/Rückenkrümmung. Sieht aber eigentlich auch nicht gerade schlecht aus, so eine Wölbung. Und das Fett, tja, das mußte halt abbauen.
-
Fit :
Ich glaube, Du hast das falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Unten am Bauch habe ich keine richtige Fettrundung. Oben wo der Magen beginnt, dann an den Seiten....das sieht halt ein wenig wie Orangenhaut aus. Und unten am Bauch sieht man schon den Muskeln, aber wenn ich mich auf den Rücken lege...ist das Pudding. Naja. Ich werde mit meiner Hausärtzin nochmal darüber reden und es wahrscheinlich absaugen lassen. Weil ich trainiere schon solange und man fühlt darunter alle Muskeln.Das ist ziemlich frustrierend.
-
@Sonnengöttin
das finde ich nun wirklich die weitaus schlechteste Lösung. Womöglich lieg ich da auch falsch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Fett nicht weg zu kriegen ist. Bin keine Expertin was solche Sachen angeht, deshalb wären meine Tips hier wohl eher fehl am Platz. Vielleicht schreibst Du Dein Problem mal noch ins Abspeck-Forum (falls Du das nicht eh schon getan hast). Da sind die ganzen Leut, die sich mit sowas auskennen.
Die Sache mit dem Fettabsaugen finde ich würdelos. Das klingt womöglich etwas hart.. aber das ist dieser Fettabsauge-Trend auch. Denk mal anders: wärst Du tatsächlich noch stolz auf Deinen Body wenn er "perfekt" ist, das aber nur unter Mithilfe einer OP geschehen ist? Es wäre nicht mehr ganz allein "Dein Verdienst".... und das ist doch der große Reiz am Training und am eigenen Körper überhaupt. (Von den Risiken eines jeden operativen Eingriffs mal ganz zu schweigen).
Hab Geduld mit dieser Sache, auch wenn es schwer fällt, und lass Dich von mehreren (!) Leuten beraten, aber doch bitte nicht zum Messer greifen..... was Unnatürlicheres gibts überhaupt nicht.
Ich habe mir meinen Körper duch meine Essstörung übrigens auch ein wenig beschädigt,.. aber das ist nunmal so und das bin eben ICH. Trotz allem kann man aus einer Ausgangspostion wie unserer mit entsprechend harter Arbeit noch verdammt nah an das eigene Ideal herankommen..
mit lieben Grüßen
green
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DieSonnengöttin
Fit :
Ich glaube, Du hast das falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Unten am Bauch habe ich keine richtige Fettrundung. Oben wo der Magen beginnt, dann an den Seiten....das sieht halt ein wenig wie Orangenhaut aus. Und unten am Bauch sieht man schon den Muskeln, aber wenn ich mich auf den Rücken lege...ist das Pudding. Naja. Ich werde mit meiner Hausärtzin nochmal darüber reden und es wahrscheinlich absaugen lassen. Weil ich trainiere schon solange und man fühlt darunter alle Muskeln.Das ist ziemlich frustrierend.
PM mich mal, bezüglich des Absaugens... Da kann ich Dir ne nette Story erzählen. Machs NICHT! Und sei nicht ZU perfektionistisch. Ich sehe mich zwar auch dauernd im Spiegel an, und finde hie und da was auszusetzen, aber hey - es ist nicht mein Beruf, sondern mein Hobby das mir Freude machen soll.
-
Sorry Leute,
aber es gibt tatsächlich sehr schlanke Menschen, die Problemzonen haben.
Ich kenne eine Frau, die sehr schlank ist, sprich spindeldürrer Oberkörper aufgesetzt auf Beinen mit Reithosenspeck. Sie hat sich alles runtergehungert bzw. abtrainiert, aber die Problemzonen sind geblieben. Man kann Fett nicht "auf den Punkt abbbauen. In so einem Fall ist die Fettabsaugung nicht so abwegig, man kann noch mal darüer nachdenken, bwz. sich über dieses Thema auführlich informeren? Bodybuildling erreicht nun wirklich nicht alle Ziele. Wie sollte o.g. Frau Ihren Speck abbauen?? Man sollte die plastische Chirurgie nicht von vorneherein negativ darstellen, sie findet Anwendung in wirklich"aussichtlosen Fällen", wo mit trotz intensiver Bemühungen und richtig angewendeter Diät und Sport nichts mehr auszurichten íst. Inweieweit es bei Sonnengötting "schlimm" ist, mag sie selbst beurteilen (oder nähere Angaben machen).
Wir haben kein Bild gesehen, warum dieses Urteil?
mfg
Rabe
-
Eisenbeißer/in
Mir gehts mehr um die Gefahren des Absaugens... Ganz einfach...
Ich weiß wohl dass es auch bei schlanken Menschen da Probleme geben kann...
-
Absaugen??
Was soll das denn bitte mit Fitneß oder Bodybuilding zu tun haben,
da bist du wahrscheinlich im falschen Forum.
Mit Disziplin und einer vernünftigen Diät bekommst du jeden Speck weg,
was meinst du wie die Damen auf der Bühne ihren Speck wegbekommen haben?
Sicher nicht durchs Absaugen.
Schreib doch mal wie deine "gesunde" Ernährung so aussieht.
So genau wie möglich bitte.
Edit:ich seh auch grad du bist 19.
Vergiss das Absaugen mal ganz schnell wieder und lies dich vernünftig in Diätpläne von Wettkampfathletinnen ein.
Ein Bisschen mehr Mühe sollte man sich mit seinem Körper schon geben bevor man dran rumschnippeln lässt!
-
Hm,sehe grad,das der Thread schon ziemlich alt ist und erst jetzt vorgekramt wurde.
hat sich dann wohl erledigt.
-
Eisenbeißer/in
Ja... Ich hatte meine alten Benachrichtigungsmails angesehen und dabei gemerkt, dass ich etwas nicht beantwortet hatte...