Seite 5 von 32 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 313
  1. #41
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    @Baldur

    Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. Ich trainiere nun schon fast 5 Jahre ohne Pause nach HD und komme zu einem ganz anderen Schluss als du. Beim Volumen bin ich nur noch abgekackt, bei HD kam ersmal ordentlich hervor, was ich zu leisten im Stande bin.

    Die 200 kg Marke im Kreuzheben habe ich mit dem HD I geknackt, nicht etwa mit Volumen! Genauso sieht es mit dem Kniebeugen aus!

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht 100 % nach Mentzers Theorie handele! Denn ich verwende keine langsame Kadenz mehr (das habe ich früher immer phasenweise periodisiert mit ner schnelleren) und bin auch wieder zu 2 Trainingseinheiten pro Woche zurückgekehrt (mein Optimum). Heavy Duty I funktioniert absolut 100% nach meiner Erfahrung!

    Zum Heavy Duty II kann ich nur sagen, dass es die ersten 4 Durchläufe knallt, dann aber nix mehr nachkommt in Sachen Optik. Kraftmäßig hat es mich aber immer etwas gepusht. Jedoch ist es nix auf Dauer. Ich habe meine Mukies während dieser Zyklen immer alle 7 Tage trainiert (Der ganze Körper war in 21 Tagen durch)! Auf HD II werd ich aber in Zukunft verzichten, außer mir erlaubt es mein Freizeitpensum nicht anders.

    Volumen kommt für mich allein schon zeitlich nie mehr in Frage! Dazu kommt noch die unnötige Gelenkbelastung und das viele sinnlose Fressen. Es liegt mir nix daran, eine Gym Rat zu sein! Mit meinen 2 TE's HD pro Woche lege ich immer noch gut zu, wenn ich will. Jedoch sind dabei 20'er Kniebeugen und Intensitätstechniken hier und da absolute Pflicht!

    Zur Ernährung kann ich nur sagen, dass da Menzer absolut Recht hatte. Ich futter keine Eiweißpräparate und komme mit der normalen Nahrung im Durchschnitt auf 60 - 80g Eiweiß pro Tag bei 90 bis 100 kg Körpergewicht (je nach Phase) obwohl ich keinen Stoff nehme bin ich davon noch nicht geschrumpft, eher andersherum. So große Eiweißmengen zu fressen find ich absolut sinnlos (ja ich habe es auch zeitweise gemacht und es hat nichts verändert). Übrigens liege ich damit genau in dem Bereich, den die DGE als optimal empfiehlt.

    Nach meiner Erfahrung kommt man als drogenfreier BBler mit HD I auf jeden Fall an sein genetisches Limit. Und machen wir uns nix vor, keiner auf der Welt (außer das Myostatin-Baby) bekommt einen 50er Arm ohne Stoff. Deshalb brauch ich auch kein Volumen, wenn ich mit HD zumindest das gleiche erreichen kann (bei mir wirkts aber nunmal doch besser)!

  2. #42
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von Metalhead
    @ dead/lifter:

    Was bringt Du Dir von "Rosenwurz" ? Das ist doch Rhodiola Rosea.
    Ich habe das auch mal genommen und meine es hat mir etwas Energie und bessere Laune gebracht, insgesamt mehr Motivation zum Pumpen.

    Gruß
    Ich nehme es zum einen als Koffein-Alternative, um mein Mittagstief zu unterdrücken. Zum anderen zur Verbesserung der Konzentrations- und Lernfähigkeit. Angeblich hat es ja noch viel mehr positive Wirkungen, mal abwarten.

    Alleine als mildes nebenwirkungsfreies und natürliches mildes Aufputschmittel find ich es klasse. Mann ist hellwach und voller Energie, ohne das Koffeinzittern. Dazu braucht man es nur einmal am Morgen zu sich nehmen, weil es mehrere Stunden Wirkt.

  3. #43
    75-kg-Experte/in Avatar von VasxX
    Registriert seit
    12.04.2004
    Beiträge
    475
    Hi!

    Vllt. passt das hier nicht ganz in die diskussion, aber: Auf Dorian Yates Homepage wird sein Training beschrieben, das ja an HD angelehnt ist. Aber warum trainiert er die schultern nicht extra, dafür aber die deltas? Kann das sein, dass er die schultern nicht extra trainiert, da diese schon durch das brustprogramm so stark beansprucht werden, dass das einfach nicht mehr notwendig ist? Außerdem sieht meiner meinung ja "sein" Trainingsprogramm auch für den nicht "Profi" auch durchführbar aus...

    Cu

  4. #44
    Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    636
    Aber warum trainiert er die schultern nicht extra, dafür aber die deltas?
    Deltas=Schultern

  5. #45
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    76
    Aber warum trainiert er die schultern nicht extra, dafür aber die deltas
    das liegt daran das Schultern und Delta das selbe sind den vorderen Delta trainiert er auch (Smith Machine Presses)

    zum Thema:
    trainiere auch seit einigen Monaten nach HD1 und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Massemäßig hat sich zwar noch nicht viel getan (wie auch in der kurzen Zeit), aber kraftmäßig geht es stetig voran.

  6. #46
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    42
    Es ist kaum zu glauben.Wir haben hier den eindeutigen Beweis,dass sowohl hochintensives und hochvolumiges,als auch hochintensives Training mit geringem Volumen funktioniert.Und als Sahnehäubchen gibt es noch einmal komplett ohne Eiweiß und mit überdurchschnittlich viel obendrauf.Viel gegensätzlicher geht es kaum.
    [schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Warum lesen wir hier überhaupt noch?[/schild]

    Wenn es überhaupt eine Gemeinsamkeit gibt,ist es der Punkt Intensität.Das Volumen richtet sich anscheinend einzig nach der persönlichen Regenerationsfähigkeit.
    Aber wie kann sie bei 2 Naturalen so unterschiedlich sein?Ist das vernünftig zu erklären?

    Mein Trainer hat mir damals gesagt:"Du mußt dein eigenes System finden." Mann,wie habe ich diesen dämlichen Spruch gehasst.Es muß doch ein allgemein gültiges System geben.Anscheinend hat mein Trainer recht.

    Gruß-Zausel

  7. #47
    75-kg-Experte/in Avatar von VasxX
    Registriert seit
    12.04.2004
    Beiträge
    475
    ohhh mein fehler,sry

  8. #48
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    76
    schockierenderweise funktioniert es aber auch ohne hohe Intensität, siehe HST
    diese ständigen Hit/Volumen-Diskussionen führen ohnehin zu nichts, wer ein für sich funktionierendes System gefunden hat soll einfach dabei bleiben und gut ist. Das Beides auch bei Naturals funktioniert zeigen wohl die Bilder von Eike und Thorus

    Mister HIT


    Mister HST


    soll doch einfach jeder trainieren wie es für ihn am Besten läuft und nicht ständig versuchen das System des anderen runterzumachen, dann kann es vielleicht auch mal eine konstruktive Auseinandersetzung geben

  9. #49
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    42
    ---soll doch einfach jeder trainieren wie es für ihn am Besten läuft und nicht ständig versuchen das System des anderen runterzumachen, dann kann es vielleicht auch mal eine konstruktive Auseinandersetzung geben--


  10. #50
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    200
    Servus Leute,

    leider ist mein Zeitpensum etwas knapp gesteckt, sonst würde ich hier zu allem was sagen. Gibt ja noch wichtigere Dinge...

    "Übrigens liege ich damit genau in dem Bereich, den die DGE als optimal empfiehlt. "

    Um dieses Thema "Proteinzufuhr und DGE" gleich komplett abzuhandeln, empfehle ich Euch dringend das Buch "Syndrom X oder ein Mammut auf den Teller" von Nikolai Worm.
    Das ist absolute Pflichtlektüre! Ihr begeht keinen Fehler, das Buch zu lesen, IM ERNST! Und das ist kein hohles Geschwätz von mir. Das investierte Geld zahlt sich aus.

    "soll doch einfach jeder trainieren wie es für ihn am Besten läuft und nicht ständig versuchen das System des anderen runterzumachen, dann kann es vielleicht auch mal eine konstruktive Auseinandersetzung geben"

    Ich habe hier niemanden angegriffen, weil er nach HD trainiert, um das mal klarzustellen!
    Ich habe lediglich meine Erfahrungen und meine Einschätzung abgegeben bzw. HD jegliche wissenschaftl Grundlage abgesprochen, denn sie existiert nicht. Keine konstruktive Auseinadersetzung? Was war denn an meinen Beiträgen NICHT sachlich und konstruktiv? Nur weil ich die Sache zurückverfolgt und mich damit wochenlang mithilfe von Büchern und anderen Trainiern auseinandergesetzt habe und nun als untauglich entlarve? (Ich zaubere keine haltlosen Argumente aus dem Hut, dafür habe ich mich zusehr damit befaßt).
    Ich wundere mich vielmehr, dass nicht ganz andere Bemerkungen bisher über meine Beiträge hier zu lesen waren. Immerhin bin ich in einem HIT-Forum als Volumenverfechter, wenn auch ehemals glühendster Heavy-Duty Anhänger.
    Zu hohe Proteinzufuhr? Wenn jemand natürlich nur einmal oder zweimal die Woche trainiert für 20 Minuten, der braucht auch keine hohe Proteinzufuhr. Das kann er sich schenken! Richtig! Es hängt aber nunmal auch davon ab, was man erreichen möchte. Ich erreiche mit HD nichts außer Weinkrämpfen vor meinem Spiegel. Um es nochmal zu wiederholen, ich habe mich mit der Materie mehr als nur ein bißchen befaßt und weiß, wovon ich hier schreibe ! Dadurch habe ich zwar keinen Sonderstatus, aber ich war in genau derselben Situation wie viele hier. In den ertsen Wochen war ich absolut begeistert von dem System. Dass hier überhaupt noch Leute Fortschritte mache, ist für mich ein Rätsel. Ich rede natürlcih nicht nur von Kraftverbesserungen, sondern auch von optischen.
    Da ich nicht nur ne Bademeisterfigur haben möchte, erklärt das wohl mein Bestreben, mit sechs Einh/Woche mich ans absolute genetische Limit zu bringen. Und das wird mir gelingen.
    Ich zweifele hier von niemandem die Erfahrungen an! Das geht auch nicht. Man kann nur die Schlußfolgerungen kritisieren, die jemand aus seinen Erfahungen zieht! Und darum geht es, und nicht, irgendjemanden zu stigmatisieren!
    Zum Thema vollstopfen. lso, ich verzehre außer meinen 450-500 g Eiweiß am Tag (das Übliche: 500 g Fleisch, 1 kg Magerquark, zwei Shakes) viel Obst, Gemüse und Nüsse. Ansonsten außer übers Obst keine Kohlenhydrate. SO, und jetzt soll mir jemand begründen, weshalb ich zuviel Eiweiß esse, bei 6 Tagen Training die Woche!

Seite 5 von 32 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 09:07
  2. reicht ein satz für den bizeps bei mike mentzers hd?
    Von heavymetal 1 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 01:51
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 11:28
  4. Wie führt man einen 20er Satz durch?
    Von Exzel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 10:36
  5. Reicht ein Satz wirklich? Bitte helft mir weiter!
    Von skybreather im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 20:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele