Ich denke die Beine kann man mit der Beinpresse genau so gut trainieren wie mit Kniebeugen, nur nimmt man bei den Kniebeugen halt auch Bauch und unteren Rücken gut mit. An sich mache ich am liebsten Kreuzheben oder Kniebeugen als Haupt-Beinübung.

Im Moment arbeite ich aber meistens mit der Beinpresse. Bin was am abnehmen, darunter leidet bei mir die Einstellung, da mach ich lieber zusätzlich ein bisschen Bauch und Rücken.

Ganz selten mach ich mal Beinstrecker- bzw. Beugermaschine. Heute war es aber soweit, da ich mir beim einladen der Sporttasche ins Auto den unteren Rücken verknackst hab! (Sowas passiert mir immer bei den alltäglichsten *******ituationen...) Mir viel auf, dass die Beinstreckermaschine viel mehr auf den inneren Kopf des Quadrizeps geht. Werde die jetzt, wegen meinem Rücken, mal ein paar Trainingseinheiten ausprobieren!

Waden trainiere ich mittlerweile garnicht mehr. Sind, für meine Verhältnisse, gut entwickelt und hab Probleme mit den Schienbeinen, deshalb lass ichs besser.

Hat hier jemand Erfahrungen mit den olympischen Gewichthebedisziplinen als Beintraining? Macht mein Trainingspartner oft, der hier auch sein Unwesen treibt.