Hallo WPC, WPCA Freunde und Kraftsportler!

Ich habe den WPC in Europa und der Welt mitaufgebaut. Meine Arbeit als „Gründer“ ist getan, aber ich möchte auch in Zukunft stolz sein auf unseren Verband, darum:
werde mich in der nächsten Zeit etwas vom WPCA Powersport- Verbandsgeschehen zurückziehen und im Hintergrund halten. Ich ( wir) habe (n) ein neues Junges Team im WPCA und es wird Zeit das wir
( ich) diesen WPC den Jungen übergebe, denen ich 100% vertraue!

Ich bin überzeugt das sie wieder frischen Wind in den (WPC) Kraftsport bringen werden und neue Ideen mit ein bringen. Genau das braucht dieser Sport und keine alten festgefahrenen Funktionäre. Ich werde immer beratend und hilfreich hinter dem Team stehen und ihnen somit mein Wissen und meine Erfahrung in diesem Sport weitergeben, da mir dieser Sport sehr am Herzen liegt (er hat Teile meines Lebens bestimmt).

Ich werde (möchte) mich in Österreich nur noch um meine Leute im Verein, Region -Wien ( Studio) und meiner Umgebung kümmern ( und betreuen, beraten, fördern usw.).

Auch werde ich weiterhin als internationaler Wettkampfrichter und technischer Leiter, Sprecher, Moderator usw. bei Veranstaltungen des WPC und WSMC zur Verfügung stehen.

Mir wiederstrebt jedoch die momentane Lage, das jeder einen neuen Verband gründet, der nur dazu dient um sich selbst zu „Fördern“ (um es mal wirklich schön auszudrücken). Dieser wurde übrigens 2 x bei der WPC- Europa -Verbandsitzung einstimmig abgelehnt und wird vom WPC Austria und Welt nicht gefördert!

Ich werde dem WP-Committee weiterhin mit Josef Pöllendorfer ( zweiter Sekretär)- als Generalsekretär zur Verfügung stehen.

Ich möchte mich jedoch nicht mehr Aktiv an den dauernden zu 95 % unwahren Verbandsgerüchten und ewigen Hick hack beteiligen.
......und ich möchte Euch liebe Freunde und Mitglieder bitten dem neuen Präsidenten WPC-A ( Bernhard Schwab) und seinem durchwegs jungen Team, das gleiche Vertrauen entgegenzubringen wie einst mir.

Ich freue mich schon auf ein WIEDER- sehen bei einem der Wettkämpfe
Danke Euer Franz Mares-i