-
@tigra
ich kann dir das buch " Brennstoff" von Michael P. Raith, IMV Verlag, sehr empfehlen. es ist ein ganz einfaches Buch, alles toll beschrieben und es ist sehr günstig (falls es noch erhältlich ist).
das buch ist eine gute basis für eine vorbereitung.
gruß Michl
-
Finde das man als Wettkampf-BB eher nur das Ergebnis eines Betreuers ist... Dieser erschafft sich durch X-jahre Erfahrung ein am ende hoffentlich perfektes "Kunstbild"... bei nem perfekten Betreuer musste nur genau das machen was er sagt und am Ende stehste perfekt da. Find ich richtig krass eigentlich...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von S.Brill
bei nem perfekten Betreuer musste nur genau das machen was er sagt und am Ende stehste perfekt da
So ein Blödsinn, "machen" also trainieren, Diät halten etc. musst Du schon noch selbst, da hilft Dir der beste Betreuuer nix und genau da liegt für viele ja schon das Problem. Natürlich ist die Erfahrung und das Wissen eines guten Betreuuers sehr hilfreich (ist wohl in jedem Sport so) aber über Erfolg oder Misserfolg entscheidet letztlich nur der Einsatz des Sportlers selbst....
-
Discopumper/in
@ Achim
Das man selbst den größten Teil der Vorbereitung zu Meistern hat is absolut klar!
Aber ich denke das man ohne einen erfahrenen Trainer an der Seite kaum eine Chance hat, wenn man noch nie etwas in der Art versucht hat. Ich habe vor nächsten Herbst zu starten hatte bisher ( bis vor 4 Wochen ) zwar immer versucht die Posen zu stehen aber das war alles Bullshit vor 4 Wochen ham wir mal Bilder gemacht und Migger hat mir gezeigt wie ich zu stehen hab! Das war wie ein schlag vor den Kopf! Das Posen is anstrengender wies ganze Training und es gibt soviel kleinigkeiten auf die man achten muss das kann einem einfach kein Buch vermitteln! Bücher zu lesen is auf keinem fall was schlechtes, wissen aneignen wo`s geht und niemals denken man weiss ja schon alles! Aber wie gesagt meiner Meinung nach kann man wenn man auch vor hat vorne mitzuhalten keine vorbereitung ohne Trainer durchführen ( Als Anfänger )!
-
75-kg-Experte/in
@ Massenheimer
Geb Dir da absolut recht, aber so wie S.Brill es ausgedrückt hat, hat es sich ja so angehört, als brauche man nun nen guten Trainer und dann fällt die gute Form vom Himmel....
-
Eisenbeißer/in
Das Problem ist nur, dass man oft keinen hat, der sowas schonmal gemacht hat… diverse Sache würden mich auch interessieren… aber auch hier in der Kante gibt's wenige „prof. Hilfe“… leider…
oXmoX
-
@Massenheimer
ich bin schon der meinung dass man sich selbst vorbereiten kann, auch gänzlich ohne hilfe von anderen personen.
natürlich kann das nicht jeder, es gibt auch athleten denen man regelmässig in den hintern treten muss (ich hatte schon mit dem einen oder anderen von dieser sorte zu tun).
wenn man genug disziplin mitbringt, sich ausreichen vorgebildet hat und etwas talent fürs posing mitbringt (etwas veranlagung wäre auch von vorteil) denke ich könnte es klappen. natürlich ist es einfacher zu machen was jemand sagt dem man vertraut, aber ich bin jemand der nicht einfach alles macht was irgendjemand sagt.
ich habe mich im frühjahr 2001 gänzlich ohne fremde hilfe vorbereitet (hatte etwas vorkenntnis und habe mich unter anderem grob an oben genanntem buch orientiert, was anscheinend den treadersteller nicht interessiert obwohl er nach literatur fragte!?!).
ich war in sehr guter form (mit streifen im hintern usw.) und bekam nach meinem posing auf eine balade nicht gerade wenig beifall, die pflichtposen waren auch gut, aber nicht perfekt.
im herbst 2001 wieder selbst vorbereitet (diesmal low carb), mit einen posingmeister (DSG) für meine kür auf klassische musik zusammen gearbeitet und ich wurde deutscher meister.
auch heute bereite ich mich zum großteil selbst vor, wobei ich mir jedoch den einen oder andern tip z.b. von der netten klingoning hole und mich auch ab und an von ihr anschauen lasse.
gruß Michl