-
Statt vorgebeugtes Rudern diese Übung?
Soweit ich weiß, ist diese Übung ja ne Grundübung:
Bodybuilding Trainingspläne Langhantelrudern
Ich hab aber stattdessen immer eine andere Ruderübung gemacht, ich hab für diese Übung kein passendes Bild gefunden, aber ungefähr so in der Art:
http://www.proline-as.dk/images/Rudern-Humor.jpg
Ist nur ein bisschen höher, aber im Prinzip dergleiche Bewegungsablauf.
Kann ich die Übung auch statt vorgebeugtes Langhantelrudern machen oder nich so?
-
75-kg-Experte/in
mach die übung lieber frei, hast du mehr von es werden mehr muskeln mittrainiert, wie z.b. der bizeps und noch viele weitere....
-
60-kg-Experte/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von Undastream
kann man an so ein rudergerät überhaupt so einstellen das man ca. 8 whd. schafft ?
die füße arbeiten ja sowieso mit, also ist das doch eh nicht möglich?!
und überhaupt und sowieso FREI!
-
 Zitat von AndreasB
kann man an so ein rudergerät überhaupt so einstellen das man ca. 8 whd. schafft ?
die füße arbeiten ja sowieso mit, also ist das doch eh nicht möglich?!
und überhaupt und sowieso FREI! 
Es ist ja nicht genau dieses Gerät mit Seilzug, das war nur, weil ich kein Bild gefunden hab, nur die Bewegungsablauf ist ungefähr dergleiche.
Das ist so'n Rudergerät, wo du Gewichte draufpacken kannst und deine Beine stehen fest auf dem Boden oder Fußstütze. Gibts auch als einarmiges Rudergerät. Also da kannste schon ordentlich Gewicht auflegen und Beine arbeiten nicht mit.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Undastream
Es ist ja nicht genau dieses Gerät mit Seilzug, das war nur, weil ich kein Bild gefunden hab, nur die Bewegungsablauf ist ungefähr dergleiche.
Das ist so'n Rudergerät, wo du Gewichte draufpacken kannst und deine Beine stehen fest auf dem Boden oder Fußstütze. Gibts auch als einarmiges Rudergerät. Also da kannste schon ordentlich Gewicht auflegen und Beine arbeiten nicht mit.
kurz gefasst: vorgebeugtes rudern an einer maschine!
naja würd ich aufjedenfall frei machen, die vorteile überwiegen deutlich!
oder machst du bankdrücken, kniebeugen und co auch an ner maschine ?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Undastream
Kann ich die Übung auch statt vorgebeugtes Langhantelrudern machen oder nich so?
Kannst du machen wie du denkst. 
Ein großer Unterschied besteht da eigentlich nicht.
-
Also dieses hier abgebildete Gerät ist bei uns im Fitness. Es ist nicht für den Muskelaufbau gemacht sondern ist ein Gerät um Kardio zu bereiben...
Aber zum freien vorgebeugten Rudern...halte diese Übung nicht für optimal, denn der untere Rücken wird stark belastet. Einarmiges Kurzhantelrudern würde den Trapez und Lat intensiver Belasten und es kommen auch keine ungesunden Schwerkräfte auf.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von skybreather
Also dieses hier abgebildete Gerät ist bei uns im Fitness. Es ist nicht für den Muskelaufbau gemacht sondern ist ein Gerät um Kardio zu bereiben...
Thread gelesen?
 Zitat von AndreasB
-
An der Maschine ist es mit Sicherheit Rückenschonender. Würde ich auf jedenfall machen, wenn Du mehr Gewicht nehemen willst aber Probleme mit dem Rücken hast.