-
Neuer Benutzer
also die kraftübungen die ihr macht, da denk ich mal das du es nur mit deinem eigengewicht machst oder?
und ich denke ihr macht da auch viel statische übungen wie zb. mit dem rücken an die wand lehnen und die beine im rechten winkel halten.
das sind zwar alles gute übungen, aber dennoch was gänzlich anderes, als wenn du kniebeugen machst mit gewichten, oder beinstrecker an der maschine, oder beinbizepsübungen.
eine muskelpartie 1 mal die woche, das reicht völlig.
wie ich schon sagte, du musst einen kompromiss eingehen aus deinem basketball und dem kraftsport.
entweder du behälst die trainingsintensität des basketballs bei, und bachst zusätzlich 2 mal die woche krafttraining, oder du machst ein weniger basketball wie bisher, und dafür 3 mal die woche krafttraining.
beides volle pulle auf einmal, das geht nicht. denn dafür fehlt dir die zeit, und der körper hat zudem keine zeit sich zu erholen, folge---> übertraining.
-
Alles klar...hat mich ziemlich überzeugt was du da sagst. 2 Mal die woche ist also im prinzip total ok, und vor allem für mich wohl die beste lösung.
Zum thema masseaufbau. Zunächst wollte ich ja weight gainer benutzen um etwas an gewicht zu gewinnen, das werde ich aber jetzt durch die narung versuchen...is ja doch nur geldmacherei...
Mit den Beinen hast du recht, das meiste ist mit Eigengewicht. Also werde ich wohl noch ein paar minuten opfern um auch meine Beine mit krafttraining zu verwöhnen 
P.S: Mich würde dein plan mal interessieren. Selbst wenn die für mich nicht geeignet ist...wüsste es trotzdem gerne
-
Neuer Benutzer
naja weight gainer...
also gutes eiweisspulver würde ich dir empfehlen, bzw. es wäre nicht verkehrt.
natürlich solltest du dir auch vor augen halten, das es ein nahrungsergänzungsmittel ist und kein nahrungsersatz 
das heisst, ordentlich essen und zusätzlich 1-2 eiweissdrinks am tag, das sollte genügen.
zZt. habe ich keinen bestimmten plan, denn ich gehe zum thai boxen seit paar monaten nicht, weil ich rückenschmerzen hatte. sind vorallem bei schnellen bewegungen, darum bin ich 4 mal die woche im fitnesstudio, denn da tuts nicht weh.
aber der rücken ist etwas besser geworden, deshalb werd ich bald wieder regelmäßig wieder anfangen mit dem boxen.
zwar nichtmehr 5 mal die woche wie vor meiner pause, denn das ist definitiv zuviel.
ich werde montag, mittwoch, freitag thai boxen, und von den restlichen tagen der woche mir immer 2 aussuchen fürs krafttraining.
-
Eiweißpulver kann ich billig von einem bekannten bekommen, das er im Fitnesstudio etwa 30 Leute kennt und supps in massen bestellt. Daher bekommen sie alle natürlich rabatt und ich kann 4kg eiweiß für gerade mal 10EUR bekommen...das ist echt unschlagbar.
Aber Eiweißpulver wird mir doch nicht zur Gewichtszunahme verhelfen oder?
-
Naja, also das Eiweißpulver zu gewichtszunahme verhilft habe ich schon mitbekommen, aber ist das Eiweiß nicht eher nebensache? Es sind doch eher die KH die ich zur gewichtszunahme benötige oder?