-
 Zitat von mineralwsser
Also abnehem kann man mit der AD 100% aber in Wttkampfform kommen?? Weis ich nicht ich werde es ja herausfinden (wenn ich dann plötzlich wettkampftauglich aussehe^^)bin ja gerade auch in der AD (  heute ist mein auflade tag.  )
Also GERADE hinsichtlich Defi-Phase ist selbst für diverse bekannte Wettkampfathleten, die ansonsten high-KH fahren, streng lowcarb Pflicht; Bsp. Nasser: Zumindest während seiner besten Zeiten (seit Mitte der 90-er Jahre) fuhr Nasser seine Defi-Saison mit zum Teil um die 80g KH pro Tag, was bei einem Ausgangsgewicht von nahe an 150 kg und den bekannten stoffwechselerhöhenden Effekten durch die üblichen Mengen an diverser Chemie sehr wenig - zumal er während seiner Bulking-Phase, wie erwähnt, eine KH-Vernichtungsmaschine ist.
Mentis - egal wie primitiv er argumentieren mag - zeigt zumindest am eigenen Leib (und an Leibern diverser anderer Wettkampfathleten), dass Wettkampfform mit AD sehr gut möglich ist.
Noch jemand, der mir gerade einfällt, der zyklisch ketogene Diäten zu diesem Zweck empfiehlt: Milos Sarcev.
Ein Großteil der BB-Alten aus den 50-er/60-er Jahren habt sich so oder so ähnlich ernährt ... ... ...
Gruß
-
naja, aber es ist auch klar, dass man bei einer AD durch die unterstützenden mittel nicht ganz so viel zu befürchten hat wie ohne.
ich bin kein wettkampfathlet, aber ich würde keinem raten sich ohne erfahrene hilfe auf einen wettkampf mit AD/low carb vorzubereiten, wenn man damit noch keine erfahrungen gemacht hat.
lieber erst mal "wettkampffrei" probieren.
-
Eisenbeißer/in
Aus diesen Erfahrungen kann ich nicht nur bestätigen, sondern auch betonen, dass Fett und Eiweiß nicht die Übeltäter sind, sondern die Kohlehydrate.
Oh mann.....
Im übrigen heisst es Kohlenhydrate.
Zumindest während seiner besten Zeiten (seit Mitte der 90-er Jahre) fuhr Nasser seine Defi-Saison mit zum Teil um die 80g KH pro Tag, was bei einem Ausgangsgewicht von nahe an 150 kg und den bekannten stoffwechselerhöhenden Effekten durch die üblichen Mengen an diverser Chemie sehr wenig - zumal er während seiner Bulking-Phase, wie erwähnt, eine KH-Vernichtungsmaschine ist.
Hier wird wohl die Diätphase und die letzten Wochen der Diät in einen Topf geworfen (Wasserphase).
-
 Zitat von Adis
Aus diesen Erfahrungen kann ich nicht nur bestätigen, sondern auch betonen, dass Fett und Eiweiß nicht die Übeltäter sind, sondern die Kohlehydrate.
Oh mann.....
Im übrigen heisst es Kohlenhydrate.
Zumindest während seiner besten Zeiten (seit Mitte der 90-er Jahre) fuhr Nasser seine Defi-Saison mit zum Teil um die 80g KH pro Tag, was bei einem Ausgangsgewicht von nahe an 150 kg und den bekannten stoffwechselerhöhenden Effekten durch die üblichen Mengen an diverser Chemie sehr wenig - zumal er während seiner Bulking-Phase, wie erwähnt, eine KH-Vernichtungsmaschine ist.
Hier wird wohl die Diätphase und die letzten Wochen der Diät in einen Topf geworfen (Wasserphase).
BEIDES ist richtig: Kohlenhydrate und Kohlehydrate, du Schlaumeier. 
Und: NEIN! Nasser hat damals während seiner DEFI-Phasen so gegessen; zumindest eine starke KH-Reduzierung auf duchschnittlich 150 g pro Tag ist heutzutage bei Wettkampf-BBern nach meiner Info keine Seltenheit mehr.
Dass man heutzutage unmittelbar vorm Wettkampf KH-Entalden und -Laden betreibt, ist ja sowieso nichts Besonderes mehr.
@ angulus: Aber es ist auch klar, dass man bei jedweder Diät durch entsprechende Mittelchen besser vor Muskelverlust geschützt ist. Die Befürchtung, man verheize gerade mit AD während einer Diät die Muskeln in besonderem Maße, ist Ergebnis zu kurzsichtiger theoretischer Überlegungen und - nur das zählt letztlich - bewahrheitet sich in der PRAXIS nicht ... im Gegenteil.
Gruß
-
 Zitat von jimmy.klitschi
@ angulus: ... Die Befürchtung, man verheize gerade mit AD während einer Diät die Muskeln in besonderem Maße,...
das habe ich nicht behauptet und auch nicht gemeint 
ich hab mich nur auf dein beispiel mit nasser bezogen. den grund warum, hast du selber genannt:
 Zitat von jimmy.klitschi
Aber es ist auch klar, dass man bei jedweder Diät durch entsprechende Mittelchen besser vor Muskelverlust geschützt ist.
nasser & co. sind als beispiele eine sehr schlechte wahl. man kann gerade wegen den "verfälschten ergebnissen" nicht eine ernährungsform als tauglich darstellen. die jungs können mit fast jeder ernährungsform erfolgreich diäten.
-
 Zitat von Angulus
nasser & co. sind als beispiele eine sehr schlechte wahl. man kann gerade wegen den "verfälschten ergebnissen" nicht eine ernährungsform als tauglich darstellen. die jungs können mit fast jeder ernährungsform erfolgreich diäten.
Aha, wenn dem so ist, wieso befolgen sie dann gerade das AD/MD-Konzept - wäre es mit einer "Otto-Normalerverbraucher-Durchschnittsdiät" nicht viel unkomplizierter?
Wie kommt es, dass Personen, die den Ratschlägen von Mentis gefolgt sind und auf LC umgestiegen sind (vor einigen Jahren z.B. von Cornelia Junker im Interview zu lesen) von dieser Ernährungsform begeistert sind?
Und immer wieder erneut die Frage: Wie kommt es, dass Leute wie Poliquin, Aceto und Co. in der Regel ausdrücklich eine zyklische KH-Zufuhr empfehlen - weil sie mit dieser Diätvariante besonders gute oder besonders schlechte Erfahrungen gemacht haben????
-
@rantanplan
sag mal, willst du jetzt einfach provozieren?
ich hab überhaupt nichts von besser oder schlechter geschrieben. wenn diese leute mit low carb bessere erfolge erzielen, dann wird das wohl stimmen.
auf der anderen seit gibt 's welche die damit auf die nase geflogen sind.
ich weiß jetzt gar nicht was du von mir willst?
-
Nö, ich wollte nicht provozieren.
auf der anderen seit gibt 's welche die damit auf die nase geflogen sind.
...ja, dem würde ich nicht widersprechen. Daher ist das MD-Konzept ja so ausgelegt, dass es kein 30g-KH-Dogma mehr gibt.
Ich zitiere mal wieder Herrn DiPasquale...
...it may be necessary to work up to as much as 3 grams of carbs per pound of body weight, depending on the individual and the activity that he or she is involved in.