
-
Wettkampfform mit Anaboler Diät? Wer hat Erfahrung?
Morche Leut,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Klasse Board.
Und hab gleich mal ne Frage.
Ich möchte demnächst versuchen wie lange ich benötige, um
mit der Anabolen Diät in Wettkampfform zu kommen. Geht das
überhaupt? Welcher Wettkampfathlet hat damit Erfahrung und
kann mir Tips geben? Was sollte man während der Keto und dem
Refeed essen; was nicht usw.
Größe: 178 cm
Gewicht: 95 kg
Körperfett: 19%
Alter: 37
-
Also ich halte die AD für ne gute Sache. Essen darfst im Endeffekt alles was Fett und Eiweiß hat und möglichst wenig KHs. Die KHs die du aufnimmst würde ich dann über Gemüse zu mir nehmen. Auch die guten Fette halte ich für ziemlich wichtig. Zum Gemüse paar Leinsamen und Nüsse zwecks Ballaststoffe. Viel trinken gehört natürlich auch dazu.
Am Refeedtag würd ich im Gegensatz was im Buch beschrieben wird möglichst viel KHs essen, moderat Protein und möglichst wenig Fett. Aber auf jeden Fall über den Bedarf hinaus. Aber nicht maßlos. So 30-50% über dem Bedarf passt. Sofern LowFat. Würde mal mit einem Refeed pro Woche rechnen und nur in Ausnahmefällen einen zweiten hinzufügen. Ausnahmefälle sind bei mir: Wenns gar nicht mehr geht. Kommt aber bei der AD eher selten vor, kommt aber vor. Solltest aber unterscheiden zwischen "Geht wirklich nicht mehr, fühl mich platt und nicht gut" und "So, jetzt hab ich kein Bock mehr und rede mir ein, es geht gar nicht mehr". Ausserdem würde ich den zweiten Refeed am Stück mit dem zweiten machen, also Sa & So zum Beispiel. Damit du mindestens 5 Tage in der Ketose bist. Alles andere schmälert aus meiner Erfahrung heraus das Ergebnis und ist dann eher für ne "Zwischendurch Diät" geeignet.
Viel Erfolg!
-
Eisenbeißer/in
"Fakt ist, dass die AD biochemisch nicht funktionieren kann! Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig ohne KH geht nicht, da steht bereits das kleine Einmaleins dagegen. Wenn ich dann als Buchautor, der so etwas massiv vertritt, in einen Chat gehe, muss ich erwarten, dass zumindest 2x2 gefragt wird. Von der Differentialrechnung rede ich nicht!
So gut wie alle, die mit der AD auf die Bühne wollten, sind auf die Nase gefallen, und zwar kräftig. Wenn ich nun in einem BB-Chat sowas propagieren und erklären will, dann muss mehr kommen.
Das ist nichts persönliches, weder Dir noch Lars noch Korte gegenüber. Aber wer sich soweit aus dem Fenster lehnt, muss damit rechnen, dass der Rolladen kommt. Deshalb ist er primär der Grund meiner fachlichen Enttäuschung, solltest Du ein Buch zum Thema verfassen wollen, werden meine Fragen auch kommen
"
http://www.extrem-bodybuilding.de/ph...9-0-asc-0.html
Sehr interessant !
-
Ich möchte demnächst versuchen wie lange ich benötige, um
mit der Anabolen Diät in Wettkampfform zu kommen. Geht das
überhaupt?
Natürlich geht das.
Ich würde Dir empfehlen, die Bücher von McDonald ("The Ketogenic Diet") und DiPasquale ("Anabolic Solution") zu lesen.
-
Eisenbeißer/in
"Ich würde Dir empfehlen, die Bücher von McDonald ("The Ketogenic Diet") und DiPasquale ("Anabolic Solution") zu lesen."
Zusätzlich würde ich noch die Literatur von Jacob und Wilhelm Grimm empfehlen.
-
 Zitat von Woddy33
Morche Leut,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Klasse Board.
Und hab gleich mal ne Frage.
Ich möchte demnächst versuchen wie lange ich benötige, um
mit der Anabolen Diät in Wettkampfform zu kommen. Geht das
überhaupt? Welcher Wettkampfathlet hat damit Erfahrung und
kann mir Tips geben? Was sollte man während der Keto und dem
Refeed essen; was nicht usw.
Größe: 178 cm
Gewicht: 95 kg
Körperfett: 19%
Alter: 37
Frag doch mal bei Paul Mentis nach ... und unterrichte uns, wenn er geantwortet hat.
-
Adis, mit Grimms kenne ich mich nicht so gut aus.
Nebenbei: Prof. Dr. Michael Hamm von der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg und Andreas Scholz kommen in ihrem Buch "Muscle Food" zu folgendem knappen Fazit:
Für Bodybuilder mit Wettkampfambitionen ist die anabole Diät zur Vorbereitung auf einen Wettbewerb einen Versuch wert.
-
Eisenbeißer/in
Du meinst doch nicht Prof. Dr. Michael Hamm, der u.a die GLYX-Diät, SLOW-CARB und Pumuckls Eßschule geschrieben hat?
Der u.a auch Carnitin für den Fettabbau empfiehlt ?
-
Ja doch, genau der.
PS: Carnitinsupplementation hat ja durchaus seine Berechtigung - zumindest unter bestimmten Umständen (ebenso wie GLYX -> siehe z.B. auch bei Konopka).
-
PPS: Ich frage mich noch immer, was Grimms "deutsche Grammatik" mit der AD zu tun hat. Was die Märchen angeht - die scheinen ja dann offenbar mehr Dein Metier zu sein - das überlasse ich Dir auch gern.
Ähnliche Themen
-
Von Iliryan im Forum Abspeckforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 12.09.2012, 14:16
-
Von stormlord im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.09.2009, 19:19
-
Von itrubka im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 12.02.2006, 20:06
-
Von silverdragon im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 19.07.2005, 20:05
-
Von power_prinz im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 24.06.2005, 13:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen