Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Sportbild Leser/in

Körperhaltung richten

Hallo,

ich habe da ein Probelm mit meiner Körperhaltung.
    Die Knie und das Becken sind nach vorne verlagert der Oberkörper wieder nach hinten Schulter hängen Koptf zum teil auch.
    Siehe unten.
    Wie kann ich diese stellung korrigieren?

Sportbild Leser/in
    achja wenn ich versuch zwang mässig richtig zu stehen, das heißt Becken nach vorne drehen oder schieben um nicht ins Hohlkreuz zu kommen, Rücken gerade und dann den ganzen Körper nach hinten richten damit die Knie nicht vor dem Fussknöchel sitzen. Dann zieht es mir die sehen vom Boden und ich fange an zu wackeln!

Gesperrt
    kann jermand mal bitte ein bild schicken, auf dem man die optimale körperhaltung sieht!

Men`s Health Abonnent
    bei der optimalen Körperhaltung geht das Lot vom Ohr, durch die Schulter, die Hüfte, das Knie und das Sprunggelenk. Es ist wichtig bei deiner Haltung her den Rumpf ausreichend zu trainieren. Es ist eine sog. Sterno-Symphiale Belastungshaltung - Schwerpunkt wird hier unterer Rücken und Bauch sein, der den Rumpf zentriert... darauf hin wird sich der Kopf automatisch repositionieren!

Discopumper/in Avatar von vascular01
    natürlich kann nur ein qualifizierter Chiropraktiker helfen, ganz gute Erfahrungen habe ich mit einem vom Bund deutscher Chiropraktiker gemacht, ich würde einen von denen immer wieder nehmen, wenn ich probs mit meinem Knochenbau habe:

Chiropraktik-Flash

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Magma
    bei der optimalen Körperhaltung geht das Lot vom Ohr, durch die Schulter, die Hüfte, das Knie und das Sprunggelenk. Es ist wichtig bei deiner Haltung her den Rumpf ausreichend zu trainieren. Es ist eine sog. Sterno-Symphiale Belastungshaltung - Schwerpunkt wird hier unterer Rücken und Bauch sein, der den Rumpf zentriert... darauf hin wird sich der Kopf automatisch repositionieren!

Also vorderer & seitlichen Bauch trainieren und unteren Rücken Dehnen?

Men`s Health Abonnent
    der zentrale Problempunkt ist hier das zu weit nach vorn gedrehte Becken - es schiebt den unteren Rumpf mit nach vorn, daraufhin muß der obere Rumpf und der Kopf kompensatorisch in die Ext. (nach hinten) gehen - damit der ganze Mensch noch stehen kann und nicht nach vorn fällt.

Also das Becken muß nach hinten gedreht werden, das aktiviert automatisch den unteren Bauch, detonisiert und mobilsiert den unteren Rücken (Hyperext. in der LWS wird verringert) Also auf jeden Fall um den Körpermittelpunkt kümmern!

Discopumper/in Avatar von vascular01
    Zitat Zitat von --xy-82--
    Also vorderer & seitlichen Bauch trainieren und unteren Rücken Dehnen?
    Warst du denn schon aml bei einem Chiropraktiker? Ich meine, du willst doch nicht ernsthaft versuchen mit diesen allgemeinen, vielleicht sogar gut gemeinten Ratschlägen (-"Also auf jeden Fall um den Körpermittelpunkt kümmern!" -wow, dass kann nur eine echte Fachkraft erkannt haben!) deinen Beckenschiefstand oder deine verkippten Rückenwirbel alleine in einem Studio gerade zu richten ?? Nach meiner persönlichen Erfahrung wird beim Training, egal wie du es alleine anstellst gar nichst besser, ganz im Gegenteil.

Ich habe bei einem in DE ausgebildeten Arzt und Orthopäden für meine Hohlfüße Einlagen bekommen, zumal dieser "Experte" meinte, das hätte man nur als Kind wieder gerade richten können, mit den Schmerzen muss ich jezt leben!!
    Nachdem ich durch Zufall an einen echten US-Chiropraktiker gekommen bin, hat der mir innerhalb von 2,5 Monaten meinen Beckenschieftsand und einen verkippten Rücken- und Atlaswirbel gerade gerichtet, nach 4 Monaten waren meine Schmerzen in den Füßen verschwunden.
    Also, trau nicht unbedingt jedem hier. Ich bin felsenfest überzeugt, dass weder du selbst, noch irgendeiner von den meisten "Uni"-Experten hier, problemlos einen Beckenschieftstand, einen verkippten Rücken- oder Atlaswirbel oder Hohlfüße bei Erwachsenen so weit in den Griff kriegen, dass man nach wenigen Monaten wieder schmerzfrei wird und auf ihre "Dienste" verzichten kann. Nach meiner Meinung bleibt bei den meisten von ihnen alles so wie es ist, oder es wird noch schlimmer. Druck dir wenigstens die Seite vom Chiropraktiker-Bund aus, und leg sie dir beiseite. Wenn dann in einigen Jahren und vielen guten Ratschlägen aus dem Forum oder von "Uni"-Orthopäden ohne echte US-Chiropraktikerausbildung Kreuz-und Fußschmerzen unerträglich geworden sind, geh vor einer von ihnen dann sicher dringend empfohlenen Operation erst mal zu einem guten Chiropraktiker ...

viel glück

Sportstudent/in Avatar von T.S
    Zitat Zitat von vascular01
    natürlich kann nur ein qualifizierter Chiropraktiker helfen, ganz gute Erfahrungen habe ....
    .... ich mit dr. franco colombo gemacht, der ist auch chiropraktiker!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von vascular01
    Warst du denn schon aml bei einem Chiropraktiker? Ich meine, du willst doch nicht ernsthaft versuchen mit diesen allgemeinen, vielleicht sogar gut gemeinten Ratschlägen (-"Also auf jeden Fall um den Körpermittelpunkt kümmern!" -wow, dass kann nur eine echte Fachkraft erkannt haben!) deinen Beckenschiefstand oder deine verkippten Rückenwirbel alleine in einem Studio gerade zu richten ?? Nach meiner persönlichen Erfahrung wird beim Training, egal wie du es alleine anstellst gar nichst besser, ganz im Gegenteil.

Ich habe bei einem in DE ausgebildeten Arzt und Orthopäden für meine Hohlfüße Einlagen bekommen, zumal dieser "Experte" meinte, das hätte man nur als Kind wieder gerade richten können, mit den Schmerzen muss ich jezt leben!!
    Nachdem ich durch Zufall an einen echten US-Chiropraktiker gekommen bin, hat der mir innerhalb von 2,5 Monaten meinen Beckenschieftsand und einen verkippten Rücken- und Atlaswirbel gerade gerichtet, nach 4 Monaten waren meine Schmerzen in den Füßen verschwunden.
    Also, trau nicht unbedingt jedem hier. Ich bin felsenfest überzeugt, dass weder du selbst, noch irgendeiner von den meisten "Uni"-Experten hier, problemlos einen Beckenschieftstand, einen verkippten Rücken- oder Atlaswirbel oder Hohlfüße bei Erwachsenen so weit in den Griff kriegen, dass man nach wenigen Monaten wieder schmerzfrei wird und auf ihre "Dienste" verzichten kann. Nach meiner Meinung bleibt bei den meisten von ihnen alles so wie es ist, oder es wird noch schlimmer. Druck dir wenigstens die Seite vom Chiropraktiker-Bund aus, und leg sie dir beiseite. Wenn dann in einigen Jahren und vielen guten Ratschlägen aus dem Forum oder von "Uni"-Orthopäden ohne echte US-Chiropraktikerausbildung Kreuz-und Fußschmerzen unerträglich geworden sind, geh vor einer von ihnen dann sicher dringend empfohlenen Operation erst mal zu einem guten Chiropraktiker ...

viel glück

Du hast recht, ich werde mal einen Arzt aufsuchen.

gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte