Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Discopumper/in Avatar von Namefaker
    hmm ich hatte vor glaub mittlerweile au 8 jahren nen sturz mitm bike..warn die nie böse offen. hatte davon au ziemlich große narben, aber die sieht man mittlerweile kaum noch. was man dagegen machen kann weiss ich aber auch nich

Sportbild Leser/in Avatar von u.z.
    ich hab meine Narben mit Contractubex recht gut hinbekommen. Man sieht sie noch deutlich, aber sie sind nicht mehr so knalle rot.

Die ersten Monate sollte man die frischen Narben nach Möglichkeit auch nicht der direkten Sonnebestrahlung aussetzen.

Nachteil der narbensalbe war bei mir extrem starkes Jucken der Narben direkt nach dem Auftragen.

Erfahrungsgemäss reagiert aber jeder anders und auch die Wirkung ist nicht bei jedem gleich.

Discopumper/in
    gibt auch ne lichtherapie gegen narben da legt man sich unter son teil und dann gehts ab

Neuer Benutzer
    also ich sammle die dinger ja schon. bin mittlerweile stolze besitzerin von 3 narben. eine davon am kinn. stört mich aber persönlich nicht so. 2 am bauch (1xleistenbruch). eine narbe habe ich schon seit ich 6 bin und die ist nie weggegangen. die rötung lässt meistens so nach einem dreivierteljahr nach.
    kein solarium! wichtig!

ansonsten kann man sich die narben wohl weglasern lassen, wurde mir angeboten. aber ich lass es, wer weiß wie es danach aussieht. gibt schlimmeres.

Neuer Benutzer
    Hallo
    Ich könnte mich ja schon ein bisschen darüber ärgern, was hier manch einer für Blödsinn schreibt. Nicht persönlich nehmen, aber was soll die Sch..... mit Dremel und Co ? Ich bitte Euch: Ein bisschen Respekt vor den Problemen anderer. Schließlich war das keine Frage der Art:"Trainiert man mit Bizepscurls den Bizeps?" - Da habe ich für eine gewisse Ironie Verständnis. Aber bei Narben oder gerade medizinischen Problemen sollte man sich vor Augen halten, dass man froh sein kann, selbige nicht zu haben. Ich habe selber mehr als genug Narben. Teilweise von Geburt an.
    Meiner Erfahrung nach heilen auch großflächige Narben sehr gut - aber es braucht eben seine Zeit. Leider kann ich keine Erfahrung über irgendwelche Salben oder Cremes kund tun, da ich mit meinen Narben - wie geagt - schon immer lebe und es nicht anders kenne.Aus medizinische Gründen kann eine Massage helfen, die Durchblutung und somit die Heilung zu beschleunigen und gleichzeitig die Entstehung von Wucherungen zu verlangsamen. Von einer Laserbehandlung habe ich auch schon gehört, aber wie bambi schon sagte: Wer weiss.... Nun habe ich auch keine Narbe im Gesicht oder an Körperteilen, die man ständig sieht, wenn man durch die Stadt läuft. Aber als Rettungsschwimmer mit einer einzigen Narbe da, wo andere Ihren Bauch haben herumzulaufen und dazu zu stehen, musste auch erstmal gelernt werden.
    Ich habe mir irgendwann mal, als ich mich während der Pubertät mit meinen Narben schwer tat, damit aufgebaut, dass ich mir sagte:Jede Narbe kennzeichnet einen Kampf, den Du gewonnen hast, und an gewonnen Kämpfen kann man wachsen. Ich möchte hier nicht philosphieren, oder breitgetreten werden. Der Kern meiner Aussage sollte sein, dass man lernt, zu sich selbst zu stehen. Wenn man das wahrhaft schafft, so glaube ich, macht dies stärker als Tausend Kilo schwere Hanteln zu stemmen. Ich weiss, dass dem Hungernden Essen wichtiger ist als die Kleidung, für welche der Frierenden seine Ernte gäbe. Aber vielleicht kann Dein Freund sich darauf besinnen, Rückrat zu zeigen und nach vorne zu schauen.

Icedolphin

Neuer Benutzer
    Versteh nicht warum Icedolphin sich so aufregt... Hab am Ellbogen ne Narbe, an der rechten Hand und am Knie auch.... Und? Ist doch schnubbe! Wenn sie dich so sehr stört, machst halt auf Gangster und sagst du wurdest angeschossen auf der Flucht *gröhl*

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Zitat Zitat von holgi 2004
    ist 1 jahr schon her.und das ding sieht immer noch hässlich aus.abschleifen?geht das auch mit son bimsstein aller hornhautraspel?löl.
    Im Heimwerker-Stil würde ich das eher nicht versuchen. In der plastischen Chirurgie werden besonders wulstige Narben teils abgeschliffen, wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht. Angeblich ist das aber eine wirklich erfolgversprechende Methode.

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Discopumper/in Avatar von vascular01
    bei einem kumpel hat das dganz gut geholfen:

macrodermabrasion - SaltAPeel - Dermaphoresis. Behandlungen und Vertrieb der Geräte und Kosmetik.

war aber sehr teuer, ich glaube 100 € pro sitzung, er musste mehrmals hingehen, im gesicht sind bei ihm jezt nach einem halben jahr aber fast keine Narben mehr zu sehen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12