Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Flex Leser
    Nach über 20 Terminen beim Physiotherapeuten und diversen Spritzen über Monate hat man aber irgendwann mal den Kaffee auf.

Eisenbeißer/in
    Genereller Tip: Wenns was ernsthaftes ist:
    Belastung stark zurückfahren am besten kurze Pause, dann langsam wieder anfangen, dabei Übungen klug auswählen, sehr gut ausführen und dosieren, allmählich wieder steigern. Keine Angst vor Schmerzen haben haber auch nicht im Schmerzbereich arbeiten. Begleitend und beratend kann ein Physiotherapeut helfen, wenn dein eigenes Wissen und Körpergefühl nihtausreichen.

Viel Glück
    Wenns aber sein soll, probiers halt mit ner OP...

Gruss, Claus

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Legomeister
    Das Problem ist, wie mir ein Orthopäde in meinem Studio schilderte, daß die wirklich guten Ärzte nur noch Privatpatienten behandeln, weil sie dort das dicke Geld kassieren können. Die armen Leistungssportler, die Kassenpatienten sind, sind die angeschi.ssenen. Ich habe übrigens beide Schultern mittlerweile operiert (links Arthrose mit Kalkentfernung) und rechts wurde ein "Dorn" (wie der Arzt sagte) unter dem Schulterdach entfernt, der permanent den Schleimbeutel reizte. Bankdrücken (früher meine absolute Lieblingsübung) ist passe und ich mußte lernen, mit dem Schmerz zu leben und speziell Drückübungen über dem Kopf wegzulassen.
    Nach dem Training ist immer Eis angesagt, um Entzündungen vorzubeugen. Irgendwann nach dem 20. oder 30. Arztbesuch habe ich mich damit abgefunden, daß mir wohl auch kein Müller-Wohlfarth mehr helfen könnte.
    wie, trotz op geht nix mehr??

Neuer Benutzer
    Hallo.Also bei mir hat es mit schmerzen im vorderren schulterkopf angefangen,dachte es wäre ein Muskelkater.Doch dann wurden die schmerzen immer schlimmer.Konnte an manchen Tagen denn Arm nicht mehr heben.Habe mehrmals Spritzen bekommen.War auch in der Röhre,da haben sie auch nichts gesehen. Das Problem ist dabei,wenn das Schultergelenk in der mitte ist wird es besser mit dem schmerz,du denkst es geht wieder,und schon hast du wieder schmerzen.Also so ne schulter sache ist echt nicht ohne.Lange Pause und so.Aber ich würde so lange es geht die OP verhindern.Machst du eigentlich Übungen für deinen Schultergürtel? Aussenrotation usw.

Sportbild Leser/in
    Hallo!
    Welche Diagnose wurde denn überhaupt beim Orthopäden gestellt??? Ist der Befund OP- würdig, oder muß man mit KG, physikalischen Maßnahmen vorlieb nehmen?? Leider hilft nicht bei allem eine OP. Wenn eine OP angeraten wird, dann kann ich guten Gewissens unseren Verbandsarzt(KDK und Bodybuilding) Mathias Ritsch empfehlen. Die Adresse findet man auf der www.bvdk.de er steht bei den Listen der Vorstandsmitglieder. Seine Praxis ist in Rosenheim und er hat schon solche Größen wie Markus Rühl, Strongman Olesch an der Schulter operiert, bzw Trizeps. Wenn du nichts findest, dann maile mich nochmals privat an, dann schaue ich in meinen Unterlagen nach. Könnte es eigentlich gleich machen, aber habe sie momentan nicht zur Hand!
    Gute Besserung Eva

Discopumper/in
    Hallo,
    in Hannover kann ich Dir PD Dr. Oliver Rühmann empfehlen, der Sportler behandelt und Donnerstags eine Schultersprechstunde hat. Anmeldung: 0511-5354-315

Gruß, raini

Neuer Benutzer
    War inzwischen nochmal beim Orthopäden, weil es nicht mehr ging. Schmerzen wurden echt extrem. Hab dann ne Spritze mit u.a. Cortison bekommen. Seitdem ist es etwas besser, wenn auch nicht weg.

Allerdings ist das sicher nur schmerzlindernd und nicht Ursachenbekämpfend. Von daher mal schauen, wie sich das ganze entwickelt, denke es wird nochmal was nötig sein, dazu runterschrauben des Trainings.

Neuer Benutzer
    Inzwischen sind etliche Wochen rum und es ist nicht besser geworden. Spritzen, Tabletten, Krankengymnastik, Rotatorentraining, überhaupt kaum noch Training...

Was bleibt noch? Kernspin?

Eisenbeißer/in
    MRT und OP

Sportstudent/in Avatar von m-top
    Dr. Gerlach in Giessen hat einen guten Ruf. Kennt sich mit Sportverletzungen aus, er betreut die Damenhandballmanschaft vom TV Lützellinden.
    Gruß
    M-TOP

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte