Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 142
    Discopumper/in Avatar von MacArthur
    hefti ich finde deine idee gut und hoffe dass du erfolg haben wirst.In meiner Gegend gibt es leider kein bb-studio und bin total unzufrieden über die ausstattung in dem Studio wo ich trainiere

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Christian
    Ja. Aber wenn Dir noch mehr einfällt.. nur her damit. Fixkosten interessieren mich auch.
    ich weiß zwar nicht was das soll:

fixkosten wären da z.b. miete für das objekt, leasingraten für die geräte, kosten für festangestellte trainer, kosten steuerberater usw....

variable kosten eveutell noch kosten für rechtsklagen und inkasso usw. usw. usw... ich glaube ich habe mehr als genug aufgeführt...

Gesperrt
    Ich bin ja nich so der Wirtschaftsanalytiker aber Schlumpfi ich habe nicht das Gefühl dass du objektiv an die Sache rangehst, was ein unabdingbares Kriterium für Unternehmer ist. Frag mal einen deiner Kumpels ob er BWL oder so studiert (machen ja so viele heute) und was er davon hält. Anscheinend gehst du gar nicht auf die überwiegend negativen Antworten ein, denn:
    Du hast den Fred eröffnet mit der Erwartung, Zustimmung zu bekommen für deinen Traum. Die Erwartung hat sich nicht erfüllt, was in kognitiver Hinsicht zur Verstärkung deiner Motivation führt (sorry ist klugscheißerisch aber psychologisch korrekt).
    Stürz dich nicht in irendetwas rein!
    Eine wichtige Fähigkeit des Unternehmers ist das Abwägen des Koeffizienten von Aufwand und Nutzen, bevor er eine Aktion startet. Dies kann er mithilfe von fundiertem Fachwissen, Erfahrung und Kenntnis des Marktes.
    Führt er seine Aktion durch, muss er selbst für unabsehbare Zeit damit rechnen, sehr sehr lange sehr sehr viel arbeiten zu müssen. Er muss schnell handeln, und er muss das richtige tun. Wenns schief geht (und das gehts immer zu erst bei denen die nicht wissen was sie tun) dann kommt alles auf ihn zurück.
    Und was hast du dann gekonnt? Jahrelang fürn Dreck gearbeitet und dich abgerackert. Aber na ja... mach wat de nich lassen kannst!

Discopumper/in Avatar von Hefti-Schlumpf
    ach jungs, wenn jeder so negativ denken würde, wer soll dann heutzutage noch ein Unternehmen gründen.
    Ich hab mir ein Fitnessstudio zum Ziel gesetzt und ich arbeite solange daran bis ich an meinem Ziel angekommen bin. Ich beschäftige mich schon seit einer langen Zeit mit diesem Traum und vielleicht habe ich noch nicht die unternehmerichen
    Erfahrungen wie einige von euch. Aber ich bin doch nicht so blöd und gehe total unvorbereitet an die sache heran. Mir ist klar das man den Markt gut studieren sollte ect. aber das wichtigste ist doch vorerst das Kapital.
    Ich weiss natürlich das so eine Studiogründung nicht einfach ist. Ich glaube aber,dass es insgesammt nicht einfach ist überhaupt ein Unternehmen zu gründen das Hand und Fuss hat.
    Jemand der sich das Ziel gesetzt hat ein Unternehmen zu gründen, wird doch nicht davon abgehalten, nur weil es diese Unternehmen öfters gibt.
    Meine Frage war ob man mit ca. 60.000 Euro ein Studio eröffnen kann! Meine Frage wurde super von euch beantwortet.
    Ich habe die Frage gestellt, damit ich in etwa weiss, was mich erwartet.
    Auch wenn das Studio teurer werden wird,werde ich nicht aufhören weiter drann zu arbeiten.
    Und ist doch gut,dass es so ein Forum gibt,wo man solche Fragen stellen kann.

Mich würde interessieren wie andere Studiobesitzer an die Sache ranngegangen sind.Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben,was ich am Anfang besser machen kann.

Lg,
    Schlumpf

Eisenbeißer/in Avatar von matzedre
    Zitat Zitat von Dream
    -Niemals.

Ich habe ein kleines Gym mit knapp 600qm 2001 eröffnet:
    Ausbau der leeren Halle mit Duschen, Umkleide, Böden, Bauauflagen... ect. - 110.000 DM. Gerätepark inkl. bissl Cardio - rund 100.000 DM.
    Als Werbebudget brauchst Du nochmal ganz locker allein 10.000 Euro für die ersten 3 Monate, wenn es schnell kostendeckend laufen soll.

Dazu:
    Ohne professionelle Verkaufschulung/Ausbildung, Telefon, Rethorik, Marketing.... hast Du heutzutage nicht die kleinste Chance mehr.

Halle mit Geräte vollstellen und dann halt mal ein Studio auf machen...
    - das war 1986 so.

Und dann Köln??????????
    Das wäre ungefähr so, als wenn Du auf St. Pauli einen Sexshop eröffnen willst. Schon mal was von Marktanalyse gehört??? Du benötigst in deinem direkten Einzugesgebiet (5 Minuten Auto-Umkreis) mindestens 10.000 Einwohner und darin keinen Mitbewerber.

Hier mal die Fitnesscenter in Köln in alphabetischer Reihenfolge:

Fitnesscenter
    Swiss Training (0221) 4248875
    Zülpicher Str. 58
    50674 Köln

Überleg Dir das gut.
    Du bist Deine Kohle los und hast am anfang locker eine 70 Stunden-Woche.
    hab mal adresse korrigiert... bin ich meinem studio schuldig *g
    also das vorhaben wird mit 60.000 voll inne hose gehn.
    du musst ja allein im monat 30.000 oder eher noch viel viel mehr an umsatz machen...
    ohne bank gehts gar nicht. vllt kannste ja irgendwo mit einsteigen mit der kohle?!

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    wenn es in köln so viele studios gibt, weshalb willst du unbedingt ein neues eröffnen? ich würd mir ein studio suchen, das kurz vor der insolvenz steht, es günstig abkaufen, einen teil des geldes zum überbrücken beiseite packen, einen teil für werbung verwenden und den rest zum renovieren nehmen. handwerkliche arbeiten kann man selbst und hilfe von freunden günstig machen und erneuerungsbedürftige geräte nach und nach von zwangsversteigerungen besorgen.

Men`s Health Abonnent
    In Köln gibt es nur 2 halbwegs brauchbare Studios für BB-Training. Und davon
    soll eines schon seit 3 Jahren verkauft werden.
    Insgesamt wollen viele - gerade die alten, kleinen Studios verkaufen, denn die
    großen Ketten machen denen alles kaputt - vom Preis und Angebot her. Wer in
    Kölle ein Studio kaufen will hat quasi die große Auswahl!

In Bonn sieht es da etwas anders aus...

Ich kenne auch sooo viele, die lieber in einen kleinen, aber feinen Studio trainieren
    wollten möchten tun... Einer davon hat mich nun ein halbes Jahr zugetextet, dass
    er auch einen privaten Trainingsraum einrichten will, in dem er und seine Freunde
    und BB-interessierte trainieren sollten. Aber daraus ist dann nichts geworden - er
    hat den Schwanz eingezogen...

Was machen Deine Pläne gerade?

Gruß

Wolfgang
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

75-kg-Experte/in
    Köln-Porz ist ne super Ecke für ein Hardcore-Studio. Habe selber in Porz-Westhoven gewohnt und im Fitness-Forum im Gewerbegebiert nahe Stollwerck trainiert und mich geärgert, dass es in ganz Porz mit seinen über 100.000 Einwohnern kein vernünftiges Gym gibt.
    Und wegen der Kaserne hat man auf jeden Fall mehrere hundert Dauermitglieder, man kennt das ja selbst, wenn man beim Bund nicht trainieren kann...
    Würde es auf jeden Fall in Porz versuchen..

Zum Ingo in Leverkusen; Er war kein Profi, auch kein Landesmeister oder so. Was hat er eigentlich gewonnen? Aber egal, hat aber trotzdem einen heftigen Körper.
    Aber ich glaube nicht, dass das auf Dauer mit seinem Gym gutgehen wird. Es hat jetzt ein McFit in Lev aufgemacht, dass noch mehr Mitglieder abzieht.
    Mit neuen Gym 80 Maschinen.
    Ingos Studio ist zu weit entfernt vom Schuss und nur für die dicken Jungs interessant.
    Das wird auf die Dauer nichts, da zu teuer und zu weit entfernt vom Zentrum. Wünsche ihm aber trotzdem alles Gute.

Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    Zitat Zitat von wkm
    In Köln gibt es nur 2 halbwegs brauchbare Studios für BB-Training. Und davon
    soll eines schon seit 3 Jahren verkauft werden.
    lass mal hören, welche du in diese kategorie einordnest!

Discopumper/in Avatar von Hefti-Schlumpf
    bodyshop und flex
    naja und königsdorfer fitnessstudio aber naja nichtmehr wirklich köln eher Bergheim...

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte