-
75-kg-Experte/in
 Zitat von hr hoa
zb beziehungen zu anderen menschen? beruf ist schön und gut, aber meist arbeitet man doch um zu leben und nicht andersherum.
Das mann Beziehungen zu anderen Menschen pflegt ist normal, ob Familiär, mit Freunden, im Beruf oder auch im Fitnessstudio.
Ich bin weiss Gott kein Workaholic, dem alles unwichtig ist, ausser der Job, ich Arbeite meine 9 Stunden und dann ist mein Kopf frei von Arbeit.
Kann es nur nicht verstehen, wenn für einen die Ausbildung nebensächlich ist, immerhin legt mann damit den Grundstein für seine spätere Exsistenz.
-
Findest du es besser wenn man seinen Beruf zum Lebensmittelpunkt macht ?
Ist vielleicht auch ne Altersfrage.... aber von dicken Armen allein wird keiner satt... zumal für die meisten irgendwann Schluss ist mit BB, weil sie weder Zeit noch Kohle dafür haben. Dann beginnt das richtige Leben...
Klar ist der Beruf der Lebensmittelpunkt... wenn man 45 Jahre tägl. 8h damit verbringt... solang man einen hat... sind auch andere Sachen wichtig, man merkt es dann, wenn man keinen mehr hat...
BB ist eine schöne Nebensache... wenn man sich dadurch sozial isoliert, weil es nichts anderes mehr im Leben gibt, wird es gefährlich!!!
Gruss
-
 Zitat von anjin23
Ist vielleicht auch ne Altersfrage.... aber von dicken Armen allein wird keiner satt... zumal für die meisten irgendwann Schluss ist mit BB, weil sie weder Zeit noch Kohle dafür haben. Dann beginnt das richtige Leben...
Klar ist der Beruf der Lebensmittelpunkt... wenn man 45 Jahre tägl. 8h damit verbringt... solang man einen hat... sind auch andere Sachen wichtig, man merkt es dann, wenn man keinen mehr hat...
BB ist eine schöne Nebensache... wenn man sich dadurch sozial isoliert, weil es nichts anderes mehr im Leben gibt, wird es gefährlich!!!
Gruss
Habe ja nie gesagt,dass Bodybuilding mein Lebensmittelpunkt ist.
Aber ich muss meine Ausbildung (Studium) ja nicht zur Hauptsache werden lassen,nur weil ich mich dann aufspielen kann ,dass ich ach so ein geiler workaholic bin.
Solange man seine Aufgaben ordentlich erledigt,reicht es meiner Meinung nach.
-
Ich denke, dass es jedem selbst überlassen ist wie wichtig er das Training nimmt, aber wenn jemand zum Beispiel in der Schule/Ausbildung/Studium...etc. schlecht ist nur weil er das Training zu ernst nimmt ist es schon sehr bedenklich.
Desweiteren ist es sehr bedenklich wenn man hier Threads von 15Jährigen oder Jugendlichen in meinem Alter sieht die schreiben: "Wie oft kann ich trainieren um Maximal Muskeln aufzubauen?Ich würde auch wenn nötig jeden Tag trainieren." Oder ein anderer 16jähriger hat einmal geschrieben ob er in den Sommerferien jeden Tag trainieren kann und ob das effektiv ist?
Da denke ich dann, das man vielleicht weil man nicht viele soziale Kontakte hat, was meiner Meinung nach noch wichtiger als Beruf etc. ist, denkt wenn man Muskeln hat ist man beliebter und die Leute interessieren sich dann für einen.
-
Solange man seine Aufgaben ordentlich erledigt,reicht es meiner Meinung nach.
Ich stelle mir das als Antwort vor, bei einem Bewerbungsgespräch/ asessment-center auf die Frage vor: Wären sie bereit, ihr Training zu reduzieren, wenn es der Job erfordert...
Warum sollte man jemand einstellen, dem es reicht, wenn er seine Aufgaben ordentlich erledigt...
Das ist ein freies Land und jeder kann tun und machen was er will...
-
 Zitat von anjin23
Ich stelle mir das als Antwort vor, bei einem Bewerbungsgespräch/ asessment-center auf die Frage vor: Wären sie bereit, ihr Training zu reduzieren, wenn es der Job erfordert...
Warum sollte man jemand einstellen, dem es reicht, wenn er seine Aufgaben ordentlich erledigt...
Das ist ein freies Land und jeder kann tun und machen was er will...
Ich habe nirgends was davon geschrieben ,dass das wegen dem Training ist,wenns hoch kommt trainniere ich 4-5 die Woche und das a einer 3/4 Stunde,also wo ist das Problem.
Machst du in Ausbildung Beruf mehr als nötig??
Ich mach auch nicht weniger als nötig,was viele andere nicht von sich behaupten können
Mehr geht immer,dann müsstest du 17 Stunden am Tag arbeiten kannst ja dann noch 7 Stunden schlafen.
Die meisten Leute die sich hier so aufspielen und so tun als wäre Arbeit alles ,machen sie wahrscheinlich auch nicht besser als ich.
Wenn du in der woche nicht 70 Stunden mindestens intensiv mit deinem Beruf beschäftigt bist,ist deine Aussage sowieso nur heisse luft.
Also nochmal ich habe nirgends geschrieben,dass trainning Hauptsache sein sollte.
-
mcflurry hat recht
Gerade Bodybuilding ist ein recht zeitsparendes Hobby....die Ernährung kostest ja nicht wirklich mehr Zeit als irgend nen Schrott zu essen (Es sei denn man wiegt unnötigerweise alles ab etc.).
Wenn man 4 mal die Woche 1-2 STunden trainiet und 8 Stunden schläft hat man an Trainingstagen noch 14 Stunden Zeit zu arbeiten. Ich selbst habe schon 14 Stunden gearbeitet (Doppelschicht in einem Job) aber die meisten tun das nicht...da ist nach 8, spätestens nach 10 Stunden Sense...und das ist auch gut so!
Denn nicht für jeden ist die Arbeit das Leben...zwar versuche ich auch irgendwann den Job zu haben der mich am meisten erfüllt aber dennoch werde ich die Arbeit nicht als den einzigen Lebensmittelpunkt sehn.
Aber mal ehrlich...Ich glaube, dass jemand der ehrgeizig im Training ist und immer regelmäßig trainiert auch jemand ist, der sich mehr in seine Arbeit und in anderen Bereichen des Lebens reinhängt. Dieses Gelaber "Job geht vor Training etc." ist doch nur ne Ausrede mal wieder rumzuhängen....wenn es nicht anders ginge würde ich auch Nachts oder morgens um 5 trainieren. Alles eine Sache des Willens...aber wer ernsthaft keine 3 Stunden wöchentlich Zeit hat für sein Training sollte sich ernsthaft einmal über seine Prioriäten im Leben klar werden...
Meist steht man sich nur selbst im Weg...und das Leben ist zu kurz um unzufrieden mit sich zu sein
gruß Alex
-
wo liegt das Problem darin täglich ne Stunde zu trainieren, 10 Stunden zu arbeiten und dann noch Zeit für Freunde, Familie andere Aktivitäten zu haben?
-
Sportrevue Leser
So ein Unsinn. Wie wär's mit einem Gegenentwurf?
1. Du sollst Kniebeugen machen
2. Du sollst trainieren bis Du kotzt
3. Prahlen ist eine Tugend
4. Masse ist alles
5. Saufen Saufen Saufen
6. Alle außer Dir sind Pussies
7. One more!
8. LIGHT WEIGHT BABYYYYY
-
 Zitat von speckbulle
Das mann Beziehungen zu anderen Menschen pflegt ist normal, ob Familiär, mit Freunden, im Beruf oder auch im Fitnessstudio.
Ich bin weiss Gott kein Workaholic, dem alles unwichtig ist, ausser der Job, ich Arbeite meine 9 Stunden und dann ist mein Kopf frei von Arbeit.
Kann es nur nicht verstehen, wenn für einen die Ausbildung nebensächlich ist, immerhin legt mann damit den Grundstein für seine spätere Exsistenz.
Zwischen nebensächlich und nicht die Hauptsache ist ja noch ein kleiner Unterschied!
Hauptsache heisst ,das es das wichtigste ist.
In meinen Augen gibt es nach dem Autor nur Nebensachen,und alle zusammen sind dann die Hauptsache,also laber net dumm rum