-
Also esse ich so weiter wie bisher. Naja nen bisschen mehr Quark noch. Und Putenfleisch.
-
Sportrevue Leser
Meiner Erfahrung nach sind 2g bis 2,5g pro kg Körpergewicht besser als < 2g.
Im Zweifelsfall würde ich lieber mehr zu mir nehmen.
Das Timing ist aber wichtiger als die schiere Menge. Gut verteilen, Pre- und Post-Workout Zufuhr machen.
-
Meine 50cent dazu:
Ich bleib dabei das es abhängig ist von der Energiemenge sprich Kalorien die ich zu mir nehme. Sprich soundsoviel % an Eiweiss, Kohlenhydrate und Fetten.
Was nützt nehm Specht von 40kilo und Anfänger im BB oder fitness 4g/Kilo KG? (als Beispiel)
-
 Zitat von Journeyman
Meine 50cent dazu:
Ich bleib dabei das es abhängig ist von der Energiemenge sprich Kalorien die ich zu mir nehme. Sprich soundsoviel % an Eiweiss, Kohlenhydrate und Fetten.
Was nützt nehm Specht von 40kilo und Anfänger im BB oder fitness 4g/Kilo KG? (als Beispiel)
Natürlich ist die Kcal Bilanz entscheidend..aber warum nicht bei 4000kcal.1200-1500 davon durch Eiweiss beziehen? Bleibt genug Puffer fuer Komplexe Carbs und Fats.
jt
-
Eisenbeißer/in
Ich nehm immer zwischen 2,7-3,2g/Kg Körpergewicht zu mir.
Macht sich aber an der Haut sichtbar (Oberarm-Schulterregion bei mir).
Zwar nicht richtige Pickel aber so unreinmäßig, würde ich sagen
.... auch mit ner 60-70er Dosis Zink
-
 Zitat von Grammostola
Mein Erfahrungen mit 4+g EW pro kg/KG / Tag waren hervorragend.
Dabei werde ich auch bleiben.
"Hochleistungs-Sportler und Schwerarbeiter brauchen bis zu 100 Gramm Eiweiß - mehr nicht! Mehr Eiweiß kann der Körper nur schwer verarbeiten. Dann bleibt der Rest im Darm liegen und füttert die Darmbakterien. Aber diese Bakterien produzieren nichts, was der Körper brauchen kann, im Gegenteil: sie verarbeiten das Eiweiß zu Stoffen, die dann von der Niere ausgeschieden werden müssen und nicht nur die Nieren belasten, sondern auch die Leber und möglicherweise - das hängt vor allem vom Zufall ab - auch den Muskelaufbau behindern oder sogar zu Muskelabbau führen. Also genau den gegenteiligen Effekt bewirken."
Ich finde es einfach immer wieder interssant wie sich Studien und Bodybuilder(oder auch verschiedene Bodybuilder untereinander) wiedersprechen... Wobei man sagen muss, dass der obige Text nicht ganz für Bodybuilder sondern wohl eher für Ausdauerathleten zutreffend sein kann. Aber zum Glück lass ich mich durch das nicht mehr verrückt machen...
-
 Zitat von Grammostola
Mein Erfahrungen mit 4+g EW pro kg/KG / Tag waren hervorragend.
Dabei werde ich auch bleiben.
Man versteht sich
Bleib auch bei mind. 3g/kg/Tag
Lieber zuviel als zu wenig 
jt