Vergleiche zw. Athleten aus verschiedenen "Zeitalter" kann man so schlecht ziehen.
Ein Lee Haney war in den 80er`n ähnlich überragend wie ein Schwarzenegger
in den 70er`n, ein Yates in den 90er`n oder ein Coleman heutzutage. Trotzdem hatten all diese Athleten zu ihrer Zeit sehr ernsthafte Konkurrenten
(Schwarzenegger/Oliva/Nubret/Ferringo, Yates/Levrone/Labrada
Haney/Gaspary/Taylor, Coleman/Wheeler/Cutler).
der "look" der 60er/70er Jahre war auch ein anderer als der 80er/90er/heutzutage, und das liegt definitv nicht an der Ernährung u. am Training
alleine.....
Vergleiche zw. Athleten aus verschiedenen "Zeitalter" kann man so schlecht ziehen.
Ein Lee Haney war in den 80er`n ähnlich überragend wie ein Schwarzenegger
in den 70er`n, ein Yates in den 90er`n oder ein Coleman heutzutage. Trotzdem hatten all diese Athleten zu ihrer Zeit sehr ernsthafte Konkurrenten
(Schwarzenegger/Oliva/Nubret/Ferringo, Yates/Levrone/Labrada
Haney/Gaspary/Taylor, Coleman/Wheeler/Cutler).
der "look" der 60er/70er Jahre war auch ein anderer als der 80er/90er/heutzutage, und das liegt definitv nicht an der Ernährung u. am Training
alleine.....
Also...Ich kann euch nicht sagen wer des Beste ist!
Natürlich.. könnte ich das.. wir haben ja Richtlinien an den sich jeder Kampfrichter zu halten hat!
Aber ich behaupte mal das jeder der Top Leute in unserm Sport ein oder zwei Posen hat. Die Ihn unverwechselbar machen.. aber welcher Athlet hat das Beste Gesamt packet um sich dann diesbezüglich auch der Beste nennen zu dürfen?
Könnt Ihr mir Folgen??
Es hat doch dieses Jahr schon ein oder zwei Profi Wettkämpfe gegeben bei dem die einzelnen Muskelgruppen belohnt wurden!
Zb. Bester Arm-- Bester Bizeps—Beste Brust.. usw.. bis hin auf der Mr. O beste Beine >Die dann Jay gewann <.. vor Mustafa, Branch und Ronnie!!!
Und nun macht euch mal Gedanken wer hat den „jetzt“ den besten Körper aller Zeiten??
Wer kann mit den meisten „besten so oder so“ ..in einem Körper aufweisen??
Jetzt bin ich mal gespannt ob wir mit diesen Kriterien in der Lage sind uns auf einen Athleten zu einigen!
Ist es letztendlich Ronnie Coleman der Mr. Olympia Shaun Ray der ausgeglichene Flex Fheeler der mit den besten Genen Dorian Yates der Brutale Markus Rühl der Freak
oder um mich jetzt mal ganz weitaus dem Fenster zu legen.. Mustafa der dieses Frühjahr schon mit dem Besten Bizeps, Brust und Beine ausgezeichnet wurde? Wobei ich jetzt nicht behaupten will das er der Beste ist.. aber er hat so mehrere Posen die dann unterm Strich gesehen mal richtig gut ausschauen! (nicht Trocken aber Gut )
Kleines Beispiel um den letzten hier jetzt nicht zu sehr zu verwirren..
Wie euch bestimmt schon aufgefallen sein sollte gibt es Profis die seiht man in Zeitschriften oder in den Foren immer wieder in der Gleichen Posen .. wie wenn sie keine andere hätten!
Zb. unser Ronny Rockel oder Kevin Levron.. zu 95 % in der Presspose..
Welchen Athleten kann man in jeder Pose ablichten ohne des Satz zu hören :
„Diese Pose Liegt Ihm nicht“
Hier mal einer der auch zwei bis drei nette Posen hat
tja is halt immer die frage worum es beim bb eigentlich geht, und da bin selbst ich mir nich ganz einig drüber:
der perfekteste, im sinne von "schön": ganz klar flex!!!
der grösste, im sinne von legendär: ganz klar arnold!!!
der krasseste im sinne von "o gott, was is das für ein monster?": ronnie 2003
@dsg: der der in den meisten posen am besten aussieht, ist imo ronnie 99, bzw ronnie von der ac01. da hatte er keine schwache pose, war in fast jeder nicht nur sehr gut, sondern unangefochten unschlagbar + schmale taille. heute find ich seinen bauch und trizeps zu auffallend schwach, um annähernd "perfekt" zu sein.
die leute die ich mir aber am liebsten anschaue, sind die mit 100% motivationsfaktor. die leute, die zwar körperliche schwächen haben, aber den sport bb bis ins extremste verkörpern, durch scheinbar grenzenlose intensität:
dorian, lee priest, rühl, branch warren
Er war mit der damals verfügbaren Chemie der Beste der Besten. Der Typ ist merhfacher Mr. Olympia!!! Und bis heute eine lebende Legende. Dennis Wolf ist noch ein Nobody.
Das ist als würdest Du sagen wollen, daß z.B. Christian Klien (vielleicht kennst Du den?) ein besserer Formel 1 Fahrer ist als Ayrton Senna weil er es schneller um den Kurs schafft.
MANN! Wenn es schon im Titel heisst "aller Zeiten" dann ist das doch verdammt klar, daß die Frage nicht allein auf das Körpergewicht bezogen ist *kopfschüttel*
tja is halt immer die frage worum es beim bb eigentlich geht, und da bin selbst ich mir nich ganz einig drüber:
der perfekteste, im sinne von "schön": ganz klar flex!!!
der grösste, im sinne von legendär: ganz klar arnold!!!
der krasseste im sinne von "o gott, was is das für ein monster?": ronnie 2003
@dsg: der der in den meisten posen am besten aussieht, ist imo ronnie 99, bzw ronnie von der ac01. da hatte er keine schwache pose, war in fast jeder nicht nur sehr gut, sondern unangefochten unschlagbar + schmale taille. heute find ich seinen bauch und trizeps zu auffallend schwach, um annähernd "perfekt" zu sein.
die leute die ich mir aber am liebsten anschaue, sind die mit 100% motivationsfaktor. die leute, die zwar körperliche schwächen haben, aber den sport bb bis ins extremste verkörpern, durch scheinbar grenzenlose intensität:
dorian, lee priest, rühl, branch warren
Gute Antwort
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
genau,der beste aller zeiten,liegt halt immer im auge des betrachters.arnold ist eine ikone,hätte der den stoff von heute,bei seiner art zu trainieren damals,könnte sich auch ein ronnie hinter ihm verstecken.sicher ist auch ein franke zane,an symmetrie fast nicht zu übertreffen,genau wie ein serge nubret und ein flex wheeler.
über die zeit gesehen schätze ich arnold,haney,yates,flex,ronnie,shawn ray(schließlich über jahre top 5) zu den ganz großen ein.
Lesezeichen