Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von DonDemon
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    382

    gartenarbeit .... vom weiß ich was gebissen.

    hi,

    hab mit meinem opa und nen kumpel in unserem garten nen abwasserschacht gelegt, ca 1.50m tief... 15m lang
    dabei hab ich mich weil ich in der tiefe ausgehoben habe, mit meinem linken ellenbogen am rand abgestützt, des kreuzes wegen.

    wir haben es an einem tag geschafft. am spätem nachmittag hat mein ellenbogen tierisch angefangen zu jucken.. wie ein perver*er mückenstich.. habs nicht weiter beachtet..

    am nächsten morgen, die stelle dick, geschwollen rot und knubbelig ca. 1quadr.cm.
    um dieser schwellung drum herum die haut ca. 7x10cm scharf abgegrenzt gerötet. mit nem schönen relativ breitem streifen an der innenseite des oberarms zur schulter hin.

    was ist bzw. was hat mich da gebissen ???.. ne zecke war es nicht.


    hilfe.
    don

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    535
    Klingt sehr nach dem Gemeinen Erdraubwurm.

    Tetanus noch frisch?
    Würde das sofort nem Arzt zeigen.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von DonDemon
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    382
    hallo,

    sei mir bitte nicht böse, ich meine es eigentlich ernst.

    gruß
    don

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    19
    solltest wirklich zum arzt gehen. klingt irgendwie nach blutvergiftung!!
    ist dir vielleicht auch schon ein wenig übel? oder hast erhöhte temp?
    lg

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von DonDemon
    hi,
    ... gerötet. mit nem schönen relativ breitem streifen an der innenseite des oberarms zur schulter hin...
    Naja, klassischer gehts nicht mehr. Scheint für mich eindeutig ne "Blutvergiftung" zu sein. Vielmehr ein in die Venen injiziiertes Gift.
    Doc schon besucht?

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von DonDemon
    hallo,

    sei mir bitte nicht böse, ich meine es eigentlich ernst.

    gruß
    don

    Der zweite Teil meines Beitrages (Tetanus und Arzt) war schon ernst gemeint.
    Wie bitte soll man anhand deiner Beschreibung erahnen können, welches Tier dich da gebissen hat? Was eigentlich auch völlig belanglos ist. Ab zum Arzt!

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    182
    meine Freundin hatte vor 2 Wochen exakt das gleiche Problem: Arzt, Blut abgenommen, Verdacht auf Borreliose, Antibotikas und Salbe bekommen und gut is`. Nicht hysterisch werden, Symptome aber ernst nehmen , sonst kann sich später möglicherweise ein Krankheit daraus bilden und keiner weiß mehr woher es kommt.

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von nailuj
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    333
    Also Borreliose ist nicht so harmlos wenn du das wirklich hast....das ist schon was nettes und verläuft in 3 Stadien:

    Stadium I

    Im Bereich der Stichstelle kann ein roter Fleck entstehen, der sich nach und nach vergrößert und in der Mitte meist bleich gefärbt ist. Dieses schmerzlose Mal bezeichnet man als "wandernde Röte" . Zusätzlich können Symptome wie Fieber, Bindehautentzündung, Kopf- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung und Lymphknotenschwellungen auftreten.

    Stadium II

    Wochen bis Monate nach dem stich treten brennende Nervenschmerzen auf - meist in der Nähe der stichstelle . Meist kommt es zu Schwellungen der Lymphknoten, Lähmungen und Gefühlsstörungen. Auch das Herz kann betroffen sein, zB in Form einer Herzmuskel- oder Herzbeutelentzündung. Selten entstehen rötliche Hauttumoren, die sich vor allem an Ohrläppchen , Brustwarzen oder Hodensack befinden.

    Stadium III

    Monate bis Jahre nach der Infektion kann eine Gelenkentzündung auftreten. Am häufigsten sind die Kniegelenke betroffen, gefolgt von Sprung-, Ellenbogen-, Finger-, Zehen-, Handwurzel- und Kiefergelenken. Ohne Therapie schwillt das Gelenk innerhalb von ein bis vier Wochen ab. Die Entzündung kann aber nach Monaten oder Jahren wiederkehren.

    Außerdem kann es zu Hautveränderungen kommen . Die Haut schwillt vor allem im Bereich von Ellenbogen, Knien, Unterarmen und Unterschenkeln an und verfärbt sich blaurot. Später wird sie sehr dünn und lässt sich wie Zigarettenpapier falten.

    Sehr selten entwickelt sich im Spätstadium eine Entzündung des Gehirns mit geistigem Abbau, Lähmungen und Koordinationsstörungen.


    Was du da hast kann man anhand deiner Beschreibung eh nicht 100% sagen aus eigener erfahrung hört es sich eher wie ein HornissenStich an hatte ich auch fühlt sich an wie ne Krasse Brennesel oder ne krasse Mücke schmerzt vll ein wenig und dauert ca. 2Wochen bis er weg ist vom stich selbst hab ich damals auch nicht viel gemerkt hab nacher nur die mistvieher gesehen.... und grade wenn du im Boden gearbeitet hast ist das sehr wahrscheinlich auch zu dieser Jahreszeit... also Meine Ferndiagnose lautet HORNISSENSTICH....verlass dich nicht drauf da wie gesagt man so nicht viel sagen kann!
    Gute Besserung

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von DonDemon
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    382
    Danke für die ehrlichen antworten,
    war heute beim arzt er hat auch blut abgenommen und meinte er werde es auf borreliose überprüfen.

    hatte ja schon die irrsten phantasien.. von ner fledermaus mit tollwut gebissen worden und so nen schmuh
    zur blutvergiftung hat er weiter nichts gesagt nur das, was ich dann auch vorhatte, wenns größer wird ab zum krankenh.



    danke nochmal.
    gruß
    don

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.160
    Achtung!

    Es könnte auch der Stich einer Kriebelmücke sein, da hilft nur Antibiotika.

    Müsste der Arzt aber erkennen, da der Fuß brutal anschwillt und kein Schuh mehr passt, selbst die Badelatschen sind zu eng.

    Ein Kollege hatte das zwei mal hintereinander...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen (die Xte - ich weiß)
    Von Eriu im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 14:17
  2. dokumentation;Gebissen! Wenn Dir Eine Stunde Bleibt
    Von vorbei,aus,weg im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 03:26
  3. Ach wie gut das niemand weiß....
    Von DasMeenzerMonster im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 10:29
  4. in die zunge gebissen...was machen..
    Von halotestin im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 23:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele