Also Borreliose ist nicht so harmlos wenn du das wirklich hast....das ist schon was nettes und verläuft in 3 Stadien:

Stadium I

Im Bereich der Stichstelle kann ein roter Fleck entstehen, der sich nach und nach vergrößert und in der Mitte meist bleich gefärbt ist. Dieses schmerzlose Mal bezeichnet man als "wandernde Röte" . Zusätzlich können Symptome wie Fieber, Bindehautentzündung, Kopf- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung und Lymphknotenschwellungen auftreten.

Stadium II

Wochen bis Monate nach dem stich treten brennende Nervenschmerzen auf - meist in der Nähe der stichstelle . Meist kommt es zu Schwellungen der Lymphknoten, Lähmungen und Gefühlsstörungen. Auch das Herz kann betroffen sein, zB in Form einer Herzmuskel- oder Herzbeutelentzündung. Selten entstehen rötliche Hauttumoren, die sich vor allem an Ohrläppchen , Brustwarzen oder Hodensack befinden.

Stadium III

Monate bis Jahre nach der Infektion kann eine Gelenkentzündung auftreten. Am häufigsten sind die Kniegelenke betroffen, gefolgt von Sprung-, Ellenbogen-, Finger-, Zehen-, Handwurzel- und Kiefergelenken. Ohne Therapie schwillt das Gelenk innerhalb von ein bis vier Wochen ab. Die Entzündung kann aber nach Monaten oder Jahren wiederkehren.

Außerdem kann es zu Hautveränderungen kommen . Die Haut schwillt vor allem im Bereich von Ellenbogen, Knien, Unterarmen und Unterschenkeln an und verfärbt sich blaurot. Später wird sie sehr dünn und lässt sich wie Zigarettenpapier falten.

Sehr selten entwickelt sich im Spätstadium eine Entzündung des Gehirns mit geistigem Abbau, Lähmungen und Koordinationsstörungen.

Was du da hast kann man anhand deiner Beschreibung eh nicht 100% sagen aus eigener erfahrung hört es sich eher wie ein HornissenStich an hatte ich auch fühlt sich an wie ne Krasse Brennesel oder ne krasse Mücke schmerzt vll ein wenig und dauert ca. 2Wochen bis er weg ist vom stich selbst hab ich damals auch nicht viel gemerkt hab nacher nur die mistvieher gesehen.... und grade wenn du im Boden gearbeitet hast ist das sehr wahrscheinlich auch zu dieser Jahreszeit... also Meine Ferndiagnose lautet HORNISSENSTICH....verlass dich nicht drauf da wie gesagt man so nicht viel sagen kann!
Gute Besserung