-
Dr. Oetker Vitalis Müsli, gut oder dreck?
Halli Hallo
Kennt jemand diese Schoko-Müslis, Vitalis oder so von Dr. Oetker?
Hier mal ein Bild
---------------------------------------
http://img172.imageshack.us/img172/1256/vitalisgx7.jpg
---------------------------------------
Die genauen Daten, Schokolade usw. Müsli inhalt kann ich jetzt nicht sagen. Kann morgen ja evtl. nochmal nen Foto machen.
Ansonsten - wer es kennt, ist das gut? Oder eigendlich totaler müll weil zu viel Schokolade/Zucker usw.?
Oder doch gut geeignet für Frühstück und/oder kleine Zwischenmahlzeiten?
Wollt gern mal eure Meinung dazu hören
-
Sportstudent/in
ich seh leider kein bild. generell würd ich sagen, dass solche schokomüslis sicherlich besser als nen nutellabrötchen sind, aber durch die schokolade und den zusätzlichen zucker auch nicht soo optimal. aber vielleicht ist das ja hier zuckerreduziert, hast du mal die zutaten parat ?
-
BB-Schwergewicht
schmeckt gut, ist besser wie die kellogs sachen
Aber trotzdem zuviel Zucker und teuer.
Ess ich manchmal aber ganz gerne, kann ja net nur Haferflocken essen.
Haferflocken mit dem zeug und Quark+Milch sind schon ok.
-
Hier nochmal ein Bild
http://www.eworld24.de/fileserver/Ge...ime=image/jpeg
Kalorientabelle habe ich hier noch gefunden.
Kalorien Dr. Oetker Vitalis (Flakes, Frucht, Nuss, Schoko, Früchte, Müsli, Knusper, Banane, Honeys, Honig, Knusperkissen, Tropic)
Wenn die Seiten zu hmm "Riskant" sind (eworld24.de scheint auszusehen wie ein Shop, kenn ich aber net genauer - habe bei google gesucht), dann werde ich das alles mal kopieren und nochmal bei imageshack oder so hochladen.
Jedenfalls geht es um dieses Produkt ungefähr, und ja - ist wohl reichlich Schoko drinn, aber naja schmeckt halt auch und sind reichlich Flocken drinn
Deshalb ja die frage, nicht das ich mir das Zeug rein pump und am ende stellt sich heraus das es übelst mies ist (genau wie die Yoghuretten-Geschichte oder wie die Dinger geschrieben werden o_0, wo angeblich 1 Riegel 70 Kalos. hat, dabei sollen sie ja so "locker-leicht" sein)
-
Morgens kann man sowas noch essen, aber nur in Maßen und wenn man nicht abnehmen will. Für eine Diät ist dieses Müsli ungeeignet.
-
Es ist sicherlich besser, als manch anderes Frühstuck. Aber mir wäre das echt zu viel Schoko. 15%Fett in nem Müsli ist schon viel und dann nur 8.6g Eiweiß, da sind Haferflocken, oder selbstgemachtes Müsli+Kakao wesentlich besser geeignet.
Und von dem Zucker brauch man ja gar net zu reden. Alleine durch die Schokolade sollte da schon ziemlich viel von dem Zeug drin sein.
Mix dir doch etwas ähnliches selber. Z.b. Hafer/Vollkornflocken, Nüsse, Rosinen oder andere getrocknete Früchte und gib dann mit der Milch Kakao Pulver dazu. Ist wesentlich besser, als das Süßzeug da
-
mein koerper bewertet die qualitaet solcher nahrungsmittel nach ~2h.
bekomme ich eine unterzuckerung, dann war das dreck, bekomme ich keine, dann war die qualitaet gut.
auf diese weise habe ich bei einigen baeckern vermeintliche vk-broetchen als eingefaerbte weissmehl-buns entlarvt und dr.oetker kann einfach kein gutes muesli machen.
-
Okay also Müsli, Milch und etwas Kaba-Pulver, Kakao zeug halt - wäre da wesentlich besser geeignet.
Gut danke hmm ja das zeug schmeckt schon gut, aber wenns echt so süß ist....
Ich möchte halt auf Masse gehen, da ich aber so einige KG zu viel habe, ist das hmm naja sagen wir - Mein Körper soll Fett verbrennen, und Muskeln aufbauen, damit das untere bäuchelchen nach oben kommt (Brustkorb) ^^
Wenn die Wage noch paar KG weniger anzeigt - ich aber von den Gewichten her nicht nachlasse (ich mich quasi schwächer fühle, Muskeln abgebaut werden) ist das für mich ein gutes Omen.
Ich hoffe ich irre mich da nicht und es IST auch gut ^^
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von andy
mein koerper bewertet die qualitaet solcher nahrungsmittel nach ~2h.
bekomme ich eine unterzuckerung, dann war das dreck, bekomme ich keine, dann war die qualitaet gut.
Kann das jeder und bist du nur sehr empfindlich was das angeht?
-
würd ich auch gerne können ^^ empfehl mir mal ein gutes müsli THX