-
Forum Spezialist/in
 Zitat von powercap
So das du das Gewicht kontrolliert bewegst ohne abzufälschen o.ä. über den gesamten Bewegungsradius natürlich.

Zitat von krusch lee
bei schweren Gewichten wird es sowieso von selbst langsam 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportbild Leser/in
re
hmm ich komm immer wieder auf meinen alten Ansatz zurück.
Vergiss HIT, Vergiss Volumen, Vergiss HST, Vergiss, ILB, Vergiss Kadenz
Trainiere sauber und konsequent und höre auf deinen Körper, den er wird dir genau sagen was er braucht.
-
 Zitat von krusch lee
wäre für meine Regeneration wahrscheinlich viel zu viel.
Ich mache meistens einen Satz Beugen (Front, Box ect)
und dann Finish, Fertig aus....klappt ganz gut.
Bin aber auch nur ein Hobby-Traini
gruß
Krusch Lee
Du bist 19 Jahre alt oder so ?
Dann sollte das dein Regeneration wirklich nicht überstrapazieren.
In deinem Alter habe ich das zweimal die Woche gemacht - zumindestens die Beuge, nicht das Kreuzheben. KH höchstens einmal die Wochen, wenn nicht sogar nur alle 10 - 14 Tage.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Stefan1975
Du bist 19 Jahre alt oder so ?
Dann sollte das dein Regeneration wirklich nicht überstrapazieren.
In deinem Alter  habe ich das zweimal die Woche gemacht - zumindestens die Beuge, nicht das Kreuzheben. KH höchstens einmal die Wochen, wenn nicht sogar nur alle 10 - 14 Tage.
Tja, leider lernt man nur aus seinen Fehlern... 
Trainiere zwar schon seit langen "nur" zweimal pro Woche, aber leider hab ich seit April 2006 mit beim KH überschätz und hab seitdem einen BSV... 
Tja, aber ich kann jetzt schon wieder trainieren nur halt ohne KH, (wahrscheinlich geht es ab Okt. wieder )
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
hm ich find die frage gut, weil ich auch meine probleme damit gehabt habe bisher. ich hatte nur ein homestudio und hab freie kniebeuge gemacht ( ohne rack, ablage nur auf normaler hantelbank) wenn ich mich da mal verkalkuliert habe mit dem gewicht, dann gute nacht . seit einer woche bin ich jetzt im studio. würd jetzt auch beim beintraining richtig nach hit trainieren, aber ist es bei den beinen auch sinnvoll ca. 6 whs zu machen ? bisher hab ich immer so ca. 15 whs gemacht. und wieviele übungen macht ihr am beintag ? Nur ein satz kniebeugen und sonst keine übung mehr ja wohl kaum oder ?
-
ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so wichtig wie viele reps du machst, sondern wie du sie machst, soll heißen wie intensiv sie sind.
ansosnten mache ich auch beine nach HIT hab noch nie gehört, dass jemand hit trainiert aber nicht die beine.
-
gut dann bin ich der erste der HIT macht aber die beine nicht hehe !!
beine mach ich fast 300 10wh .. da kann ich kein HIT machen , denn wenn ich aus der maschine steige ^^ merk ichs schon am kreilauf . also würd ich das HIT nicht druchstehen ..
einmal hab ich es einfach versucht . und mir war bis in die nacht übel und muste kotzen wes wegen auch immer. aber daran hab ich gemerkt das das mein körper bei ( beine ) nicht mit macht . von daher mache ich die beine ganz normal
wie schon gesagt^^ hör auf dein körper
-
300 in ner maschine!? das sagt überhaupt nichts aus, mache 300 kg Kniebeugen mit 10 reps ( acuh nur eine) und wir können weiter reden 
kotzen? ja passiert eben, nicht sooooo ungewöhlich
-
ja jeder seine übung denk ich mal oder ?
ich seh kaum ein der beine bei uns mit 300kilo macht
der chef macht grad ma 400kg .beinpresse
niebeugen kann ich nicht mit 300 machen dafür ist meini rücken leider zu anfälig.
ich habs jetzt schom mit de bandscheibe ,deswegen wird auch bankdrücken nie meien beste übung werde. leider
-
Ich habe insgesammt drei kaputte Bandscheiben und machen immer noch Kniebeugen und jetzt auch wieder Kreuzheben.
Mit der richtigen Technik und dem richtigen Volumen kannst du auch wieder beide Übungen machen.
Bankdrücken habe ich sogar 24h nach meinem Hexenschuss wieder trainieren können. Es ist ein Gerücht, dass Bankdrücken die Bandschieben belastet. Du darfst halt nicht extrem in die Brücke gehen.