-
Sportstudent/in
 Zitat von ThePump
hab einen monat lang 3 mal die woche morgens und abends trainiert. dazu 2 mal die woche cardio. einmal noch anderen sport. danach war ich eine woche krank.
thepump
LOL !!!

btw: arnie und konsorten haben eh' alle trainiert, wie die vollbekloppten!!!
-
 Zitat von flohsse
dann soll er in seinem buch auch nicht schreiben das er bei jedem satz bis zum mv ging.elender lügner dieser arnold!!!
MV ist halt nicht gleich MV. Richtiges Muskelversagen lässt sich nur einmal erreichen, danach weiter zu trainieren, ist purer Unsinn. Gx
LP
PS:
-
Servus Leute,
ja, ich seh schon, hier bin ich richtig. Ich war ein dreiviertel Jahr HIT-Trainierender und hatte zu der Zeit auch sämtliche Strategien der "HIT-Advokaten" ausprobiert. Jetzt könnt Ihr Euch sicher denken, wenn ich hier bei Euch bin, hats auch nicht funktioniert. Richtig!
Bevor ich zum HIT kam, zum eigentlichen Mentzer HIT, trainierte ich nach der Yates Routine. So kam ich auch zum Heavy Duty. Während dieser Zeit verlor ich insg. mehr Kraft und Masse als jemals zuvor (nur in den ersten vier Wochen nicht- ungewohnter Trainingsreiz- neue Erfolge).
Glücklicherweise bin ich davon losgekommen und trainiere jetzt an sechs Tagen die Woche, mit sichtbarem Erfolg. Ich kann mir hier ja sicher sein, dass mich in diesem Forum keiner dumm anmacht, dass ich angeblich zu viel trainieren und in absehbarer Zeit im Steroidforum landen würde, wenn ich so weiter trainiere.(?)
Da kamen schon seltsame Anspielungen von der HIT-Seite. Schade eigentlich.
So weit...
-
@BALDUR
Leider gibt es auch in den diesem Forum sehr viele Leute, die meinen man darf nur 3 mal die Woche trainieren sonst kommt man ins Übertraining oder sonst nimmt man Stereoide. Mich würde nur interessieren: Ist eigentlich der Mythos vom Übertraining bei mehr als 3 mal die Woche Training und der Mythos, das jeder Muskel nur einmal die Woche trainiert werden darf von Mike Mentzer ausgegangen? Weil vor seinem ach so logischen und wissenschaftlichen Programm haben ja fast alle 6 Tage die Woche und jeden Muskel 2-3 mal trainiert, oder?
-
Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich einen 4er Split habe. Und damit klappt das bestens. Jeder Muskel kriegt also alle fünf Tage einen erneuten Trainingsreiz...
Ja, der gute Mike. Diese HIT-Liga um Jones und Darden hat schon für ganz
schöneVerwirrung gesorgt im Bodybullding. Es soll aber tatsächlich Leute geben, die mit Heavy Duty Erfolge verzeichnen. Training alle sieben Tage für einen Muskel hat bei mir allerdings das Gegenteil bewirkt wie propagiert. Er ist geschrumpft. Wie das bei anderen klappen soll, keine Ahnung...
-
@BALDUR:
Genau das gleiche habe ich auch bemerkt, jeden muskelgruppe 1+/woche, die reaktion von bekannten, hast du abgebaut oder trainierst du nicht mehr?
maßband hats auch bestätigt!
ich fahr auch am besten jeden zweiten tag!
Mo: brust/arme
Mi: Rücken/Schultern
Fr: Beinchen
So: von vorne
Übertraining konnte ich, sogar in meiner damaligen zeit, nicht verzeichnen!
-
mensch.mensch. macht euch doch endlich mal klar das der ganze mist wie, HIT, HST, Volumen usw. alles nur geldmacherei ist. es ist fakt das nur die intensität zählt. es ist relativ egal ob ich 2 oder 5 sätze bankdrücken mache,salange ich mit höchster intesität traine. der unterschied liegt nur in der regeneration und da reagiert halt jeder verschieden drauf, erstrecht unter steroiden. oder meint ihr coleman würde anders ausehen wenn er 2 sätze aus seinem plan streichen würde ??
PS: arnold ist halt arnold, und wenn euch mal ein paar trainings bilder von ihm anschaut,könnt ihr auch sehen das er nicht gerade die korrekte übungsausführung erfunden hat,so wie immer behauptet wird. ich denke mal arnold ist zu recht ein mytos, aber man sollte nicht alles glauben was man liest.
-
Das seh ich absolut anders!
Volumen funktioniert prima. Mein Split:
Tag1: Brust (10 Versagenssätze), Bizeps (8 Vs)
Tag2: Beine (10 Vs)
Tag3: Schultern (12 Vs),Trizeps (5Vs)
Tag4:Rücken (15 Vs), hintere Deltas (3 Vs)
Pause
von vorne
Funzt nicht??? Habt Ihr ne Ahnung! Und ich nehme kein SToff und habs auch noch nie! Ich erziele die Zuwächse meines Lebens!
Hinzu gesellt sich die Tatsache, dass ich ne Menge Leute kenne, die mit ähnlich hohen Volumen ebenfalls expandieren.
Ich verzehre am Tag 500 g Eiweiß, trinke im Schnitt 7 l Wasser und schlafe jede Nacht 8 Sdt.
`Bei der Trainingshäufigkeit ist diese Proteinzufuhr absolut notwendig (wobei ich zugeben muß, dass es 400 g auch tun würden. Ich liege bei 5,5 g Eiweiß/kg KG).
-
@ zyko: du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich kenn einen ex- wettkampf bodybuilder der hat mir persönlich erzählt, er hätt in seiner aktiven zeit 50 dia tabs am Tag!! genommen und das für ca. 4-6 wochen.... plus dazu 1 gramm testo am tag! nach 6 wochen hat er nur noch gekotzt usw. wahnsinn oder?
-
Sportstudent/in
 Zitat von BALDUR
Ich verzehre am Tag 500 g Eiweiß, trinke im Schnitt 7 l Wasser und schlafe jede Nacht 8 Sdt.
`Bei der Trainingshäufigkeit ist diese Proteinzufuhr absolut notwendig (wobei ich zugeben muß, dass es 400 g auch tun würden. Ich liege bei 5,5 g Eiweiß/kg KG).
sei mir nicht boese, aber das ist ja mal der schwachsinn schlechthin. du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dein koerper diese massen an protein (und sei es leicht absorbierbares whey protein) positiv verarbeiten kann... klingt sehr nach werbungs-opfer...
beim schlaf und wasser gebe ich dir recht, aber die protein-geschichte ist doch, wenn ueberhaupt, placebo!!!
however, volumentraining hat auch schon seine berechtigung, finde ich! eine gesunde mischung aus satzzahlen und intensität (wobei letzteres eindeutig primaer ist!!!) machts...
mit sportlichem gruss,
b000gie