Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
    Sportstudent/in
    Man kann Erbsen zählen wie man will, die Behaptung, ketogene oder zyklisch ketogene Diäten funktionierten nicht, ist schlichtweg falsch. Die Frage "Kann man mit AD in Wettkampfform kommen?", ist mit einem eindeutigen "JA" zu beantworten.

Gruß

75-kg-Experte/in
    @all

jetzt sag ich als ahnungsloser auch einfach mal was dazu.

@adis

die letzten wochen einer diät haben rein überhaupt nichts mit wasser los werden zu tun!!!

wenn dann die letzten tage!

@angulus (inferior oder superior???)

ein otto normal verbraucher isst bei der AD vielleicht weniger, jedoch nicht ein wettkampfathlet! dieser (zumindest die meisten) hält sich in der regel an einen ernährungsplan.

hast du beispiele für leute die mit der ad oder lc diät auf die nase gefallen sind oder hast du das nur gehört?

die anabole diät eignet sich sehr wohl um in wettkampfform zu kommen, jedoch würde ich jedem die gesündere variante mit gemüse und pflanzen sowie fischölen empfehlen!
    wer mit wiener würsten und fleischkäse diät halten möchte, da sag ich mal nix dazu.

dass nicht jede diätform bei dem einen oder anderen gleich gut funktioniert sollte klar sein.

ich selbst halte mich an eine mischform ähnlich der MD und esse kohlenhydrate nur vor und nach dem training.

den rest des tages gibt es eiklar, proteinpulver, geflügel, rind, fisch, und jede menge salat und gemüse, dazu noch eine gewisse menge öl.

gruß Michl

Men`s Health Abonnent
    @supiman

ZITA "@angulus (inferior oder superior???)"

superior natürlich!

du hast mich nicht verstanden. dass man mit einer AD nicht in wettkampfform kommen kann, das bezweifle ich überhaupt nicht. dass AD/low carb nicht funktioniert, habe ich auch niemals behauptet, nur dass diese ernährungsformen bei vielen leuten unterschiedlich gut funktionieren.

ich habe auch geschrieben, dass man sich lieber erfahrene hilfe holen soll wenn man sich auf so etwas wichtiges wie einen wettkampf mit der AD vorbereiten will. find ich sonst etwas gewagt wenn man noch keine erfahrungen mit der AD gemacht hat. dafür braucht man doch wohl kein erfahrener wettkämpfer zu sein, um so etwas zu behaupten.

siehst du das etwa anders?

ZITA "hast du beispiele für leute die mit der ad oder lc diät auf die nase gefallen sind oder hast du das nur gehört?"

ich habe mich selber 2-3 jahre low carb ernährt. AD war auch dabei. ich hatte zu zu beginn meiner "low-carb-karriere" mit genug leuten zu tun, die es versucht haben und diese ernährungsform bis heute noch verfluchen.

und NEIN, sie haben nichts falsch gemacht.

ich kenne natürlich auch genug leute, bei denen klappt low-carb wunderbar. aber willst du mir wirklich sagen, du hast noch nie über negatv-berichte in bezug auf low-carb gelesen/gehört oder auch direkt "live" erlebt?

ZITA "dass nicht jede diätform bei dem einen oder anderen gleich gut funktioniert sollte klar sein."

was anderes habe ich nie behauptet.

Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    "@adis

die letzten wochen einer diät haben rein überhaupt nichts mit wasser los werden zu tun!!!

wenn dann die letzten tage!"

Wortklauberei

Jo, ich meine die letzten beiden Wochen!

Hier gucken:

Noch 2 Wochen - "Wasserphase"

Wettkampfdiät: Ein Beispiel - BamBam's Corner by Erik Dreesen

Sportstudent/in
    noch als Zusatz:

Es gibt auch Leute, die über Jahre hinweg bei xy Anläufen mit AD nicht zu Potte gekommen sind und darauf geschworen hätten, immer wirklich ALLES richtig gemacht zu haben ... bis ein z-ter Versuch auf einmal die Erleuchtung brachte. So geschehen bei mir.

Was ich sagen will, angulus: Die Erfahrungswerte deiner Kumpels in allen Ehren, aber selbst wenn sie über eine ausreichende Zeitdauer konsequent dabei gewesen sein sollten, kann man lt. meiner Erfahrungswerte leider aus einmaligen Hauruck-Versuchen keine zwingenden und für alle Zeiten gültigen Schlüsse - weder für die Allgemeinheit, noch für das Individuum - ableiten.

Gruß

Men`s Health Abonnent
    @jimmy.klitschi

na, dann könnte ich jetzt genauso sagen, das gleiche gilt für high carb auch. hast nur nicht den richtigen weg gefunden es praktisch optimal umzusetzen, damit es auch richtig funktioniert. trotzdem bist du davon überzeugt, dass low carb bei dir besser funktioniert.

Was ich sagen will Jimmy, selbst wenn du über eine ausreichende Zeitdauer konsequent dabei gewesen sein solltest, kann man lt. meiner Erfahrungswerte leider aus einmaligen Hauruck-Versuchen keine zwingenden und für alle Zeiten gültigen Schlüsse - weder für die Allgemeinheit, noch für das Individuum - ableiten

Men`s Health Abonnent
    p.s.: für die allgemeinheit leite ich überhaupt nichts ab.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Angulus
    @jimmy.klitschi

Was ich sagen will Jimmy, selbst wenn du über eine ausreichende Zeitdauer konsequent dabei gewesen sein solltest, kann man lt. meiner Erfahrungswerte leider aus einmaligen Hauruck-Versuchen keine zwingenden und für alle Zeiten gültigen Schlüsse - weder für die Allgemeinheit, noch für das Individuum - ableiten

Naja, deinen Zwinkersmily registrier ich schon, aber ich habe mich seit 1992 mit einigen ketogenen Unterbrechungen fast 10 Jahre lang strikt an die während der 90-er Jahre übliche Doktrin "KH-Betonung, moderat Eiweiß, sehr (!) wenig Fett" gehalten und damit auch sehr gute Erfolge hinsichtlich Defi (z.T. unter 5% Körperfett) erzielt - sofern ich während der Diät auch die KH auf etwa 100-150g pro Tag reduziert habe (- logisch, wegen der insgesamten kcal-Verknappung). Weder von einem einmaligen Hauruck-Versuch noch von einem grundsätzlichen Scheitern der KH-betonten BB-Ernährung hab ich persönlich jemals berichtet ...

Gruß

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von jimmy.klitschi
    Weder von einem einmaligen Hauruck-Versuch noch von einem grundsätzlichen Scheitern der KH-betonten BB-Ernährung hab ich persönlich jemals berichtet ...
    das hab ich auch nicht über low-carb berichtet. betonung liegt auf "grundsätzlich"(in deinem post).

und hauruck-versuche sind auch nicht gemeint. verstehe nicht wo du das rausliest.

Sportstudent/in
    ---------->

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte